Muskelkater, und dann .... ???

Diskutiere Muskelkater, und dann .... ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wenigstens hab ich in diesem punkt recht :]

  1. joel

    joel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wenigstens hab ich in diesem punkt recht :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater, und dann .... ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Donnergott, 07.11.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    radfahren, schwimmen usw fällt bei mir nicht unter training, sondern unter "entspannung" und ist obendrein auch noch regenerationsfördernd (im bestimmten maße)


    Gruß,
    Donnergott
     
  4. #43 TripleXY, 07.11.2002
    TripleXY

    TripleXY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Zahlreiche Hilfe Jungs und natürlich auch Mädels. Schön, das ich hier ein Forum gefunden habe wo man zu jedem Thema sehr schnell Rat bekommt ....
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich habe hier noch was interessantes zum Thema Muskelkater gefunden:

    http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Allgemein/Muskelkater.htm

    Ich denke, der Artikel ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dennoch ganz interessant.

    Gruß,
    SETH
     
  6. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Merls hat vollkommen Recht und zwar meint er das Prinzip der biologischen Anpassung (Superkompensation) und ihr habt alle schon davon Gesprochen :] .
    Und Langläufer Trainieren ihre Muskeln Für einen Marathon oder so wenn der Muskel für dise Strecke Trainiert ist Passt er sich nicht weiter an und wägst dann auch nicht mehr, außerdem werden beim Langlauf andere Muskelfasertypen beansprucht als beim Kraft Sport, also kann man das nicht Vergleichen :p .
    Also wen ich meinen Muskel Ständisch überlasten muss damit er Wägst, habe ich auch Ständig einen Muskelkater, das heißt dann also "Muskelkater = Wachstum" :] :] :] :]
     
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Die meisten meinen aber desto doller der Muskelkater desto doller der Wachstum und das ist Humbug! Ich trainiere sehr intensiv und habe (nicht bei jeder Muskelgruppe) mittlerweile nur noch sehr leichten Mk wenn überhaupt einen. Dennoch steigere ich mich stetig und trianiere am Limit, und wachsen tut auch was:box
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Und noch einer, hab ich grad zufällig bei t-online gefunden (ja, es klingt zwar unglaublich, aber manchmal findet man dort interessante Artikel):
    Quelle: T-Online, Link

    Gruß,
    SETH
     
  9. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    stimme dem artikel nur teilweise zu. muskeln die sich angepasst haben, reagieren imo nicht mehr mit wachstum, warum auch? hier müssen dann neue reize gesetzt werden, das training muss härter und intensiver werden, oder man arbeitet ala hst mit einer dekondierung.
     
  10. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    XTale stimme dir da voll zu.
    Wobei halt muskelkater=Wachstum nicht immer sein muss :)

    In disem Sinne hat Hazard och Recht :)
    Krassen Muskelkater gibts nur bei extremer Überbelastung,
    danach is aber ein leichter Muskelkater ein Zeichen das es weiter voran geht mit dem Wachstum, wenn man garkein Muskelkater hat is das Training nich intensiv genug und der Muskel wächst nicht, sondern wird nur ausdauernder .)
     
  11. Anzeige

  12. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    das widerspricht jetzt so gut wie jeder aussage, insbesonderer der von xtale ;)
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Artikel ist sicherlich ein starker Muskelkater gemeint, ich hab ja auch irgendwo geschrieben, dass ein leichter Muskelkater normal ist. Und ich denke, er war auch nicht so sehr auf Kraftsport bezogen.

    Gruß,
    SETH
     
Thema: Muskelkater, und dann .... ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln größer aussehen lassen

    ,
  2. muskelkater und dann

    ,
  3. muskeln größer wirken lassen

    ,
  4. muskel größer nach muskelkater,
  5. muskel wirkt größer mit muskelkater,
  6. Muskelkater und dann?,
  7. hat man beim bodybuilding irgenwann kein muskelkater,
  8. tierischer muskelkater,
  9. muskel mit muskelkater größer,
  10. muskeln bei muskelkater größer,
  11. sehen muskel größer aus bei muskelkater,
  12. Eine kurze Bezeichnung für Muskelkater,
  13. wird nach muskelkater der muskel größer,
  14. muskeln größer während muskelkater,
  15. wird muskel nach muskelkater größer =,
  16. muskelkater- was dann,
  17. muskel bei muskelkater größer,
  18. kurzzeitig muskeln,
  19. tierischer muskelkater brust,
  20. wird nach dem muskelkarter der muskel größer?,
  21. muskelkater danach muskeln,
  22. muskelkater muskel wirkt größer,
  23. wird bei muskelkater der muskel größer,
  24. muskeln größer wirken,
  25. wie mach ich das meine muskeln größer wirken
Die Seite wird geladen...

Muskelkater, und dann .... ??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...