Muskelkater / Verspannung ?

Diskutiere Muskelkater / Verspannung ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, mal ne frage, denn mache gerade ne komische erfahrung. Habe diese woche von montag - diesen sonntag eine trainingspause eingelegt....

  1. #1 italia661, 06.04.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    mal ne frage, denn mache gerade ne komische erfahrung.

    Habe diese woche von montag - diesen sonntag eine trainingspause eingelegt.

    einfach mal so zur kompletten erholung der muskeln.

    aber nun hab ich seit gestern starken muskelkater in den unter- sowie oberarmen(bizep), links und rechts.

    Habe nicht trainiert seit sonntag und auch keine anderen besonders schweren anstrengungen gemacht.

    Wie kann das sein?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater / Verspannung ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 06.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei mir IMMER so. Wenn ich kein Training ca. so 3-4 Tage mache, dann bekomme ich "Entzugserscheinungen^^", Muskelbeschwerden....Ich schließe mich an, wie kommt das? ?(
     
  4. #3 Lifestyle, 07.04.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste so keine ganz logische Begründung. Muskelkater würde ich aber ausschließen. Denke aber das es auf ne Art Verspannung zurück zu rufen ist. Würde ein Übertraining nicht ganz ausschließen. Sonst höre ich zum ersten Mal von dieser Erscheinung. Versuch mal, ob es durch dehnen zu beeinflussen ist?
     
  5. #4 KingLui, 08.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir ist das eher sehr selten aufgetreten. Aber Übertraining würde ich ausschließen, ganz sicher.
     
  6. #5 Muscat Coach, 08.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater erreicht ja nach ca 3 Tagen den Hoehpunkt - Schmerztechnisch betrachtet. Vorher habt ihr ihn vermutlich nicht bemerkt, da er nicht stark genug war sich bereits in den ersten 2 Tagen, wo er noch nicht ganz ausgereift war, zu erkennen zu geben. Verstaerkt wird das ganze vermutlich, weil ihr inaktiv seid, und sich der Zeitraum dadurch etwas durch den abgebremsten Stoffwechsel, verlaengert wird.
     
Thema: Muskelkater / Verspannung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater oder verspannung

    ,
  2. muskelkater verspannung

    ,
  3. unterschied muskelkater verspannung

    ,
  4. unterschied verspannung muskelkater,
  5. verspannung oder muskelkater,
  6. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport34421-muskelkater-verspannung.html,
  7. unterschied bei muskelkater und verspannung,
  8. muskelkater im rücken nach verspannung,
  9. verspannung muskelkater,
  10. Muskelkater durch Verspannungen,
  11. muskekkater oder Verspannung,
  12. Was unterscheidet Muskelkater und Verspannungen ,
  13. rücken verspannung oder muskelkater,
  14. muskelkater oder verspannung.,
  15. muskelkater von verspannung unterscheiden,
  16. muskelkater oder verspannung unterschiede,
  17. muskelkater oder vespannung,
  18. muskelkater weniger verspannungen,
  19. verspannung nach muskelkater,
  20. unterschied zwischen verspannung und muskelkater,
  21. verspannung muskelkater unterscheiden,
  22. Unterschied Verspannungen Muskelkater,
  23. muskelkater verspa,
  24. verspannung wie muskelkater,
  25. woran erkennt man den unterschied muskelkater oder rückenschmerz
Die Seite wird geladen...

Muskelkater / Verspannung ? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...