Muskelkater...

Diskutiere Muskelkater... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Angi-D Original von orion Original von hastor was/wie trainierst du? Also ich beginne immer mit Dehnen da kommen so ca. 9...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 3sc0b4r, 24.05.2004
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Statische Dehnübungen (gedehnte Position langsam einnehmen, ca. 20 Sekunden halten, langsam lösen) vor dem Training schützen vor Verletzungen. Allerdings sollten immer nur kurze Dehnübungen für die Muskelgruppe die im Anschluss trainiert wird verwendet werden. Nach dem Training kann dann ausführlicher gedehnt werden, was wie oben bereits beschrieben die Regeneration verbessert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Cassiopeia, 24.05.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich dehne mich vor dem Training nicht mehr. Kraftleistung lässt dann deutlich nach bei mir. 2-3 Aufwärmsätze find ich besser und vorher 10 min. auf dem Crosstrainer ist auch nicht verkehrt...
     
  4. Angi-D

    Angi-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau der Meinung bin ich auch...
    Wir verstehn uns halt... :)
     
  5. #24 Cassiopeia, 25.05.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wie SchÖn...:sing [​IMG] ;)
     
  6. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    also julie, wie du weißt ist dies nur ne theorie und das thema "muskelkater" bleibt noch ein rätsel...

    vor dem training dehnen:
    bei sportarten, wo beweglichkeit erforderlich ist und ein extrem hoher muskeltonus nicht erforderlich ist!!
    beispiele: diverse Kampfsportarten, Turner....

    vor dem training nicht dehnen:
    bei sportarten, wo ein hoher muskeltonus erforderlich ist. das heißt ein hohe spannung, damit die leistung höher ist!! wie in der physik P=UxI (Leistung ist gleich Spannung mal Stärke)



    by the way: hab diesen alten thread ausgekramt, weil ich das nicht so stehen lassen konnte...
    beispiele: kraftsport, Bodybuilding, kurzstreckenläufer usw. (also sportarten, bei denen man in der anaeroben phase bleibt)
     
  7. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    MK -kl. Risse- tritt auch auf wenn man sich aufwärmt

    MK tritt auf bei zb:
    -ungewohnten bewegungsabläufen
    -exentrische Bewegung
     
  8. Anzeige

  9. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    MK tritt sogar nach ner richtigen massage auf!
    ...vor allem, wenn man sich lange nicht mehr massieren liess!
     
  10. #28 Del Piero, 16.12.2004
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
Thema: Muskelkater...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crosstrainer muskelkater waden

    ,
  2. crosstrainer muskelkater

    ,
  3. gesäßmuskelkater

    ,
  4. schon wieder muskelkater,
  5. bei jeder anstrengung muskelkater,
  6. muskelkater vom crosstrainer,
  7. muskellkater arm cross trainier,
  8. bei jeder anstregnung Muskelkater,
  9. gesäßmuskelkater massage,
  10. muskelkater bei jeder anstrengung,
  11. muskelkater am arm durch crosstrainer,
  12. essen gegen musckelkater,
  13. auf den cross trainer mit muskelkater in den waden,
  14. trotz muskelkater in den waden crosstrainer,
  15. fitnesstraining mit muskelkater,
  16. muskelkater waden nach crosstrainer,
  17. muskelkater wenn man crosstrainer verwendet,
  18. bei jeder anstrengung muskelkaterschmerzen,
  19. crosstrainer wade muskelkater,
  20. bidybuilding muskelkater po,
  21. gesäß muskelkater vom crosstrainer,
  22. muskelkater im gesäß nach crosstrainer,
  23. fitnesstraining hoher muskeltonus,
  24. nach 2 tagen crosstrainer muskelkater ist das normal,
  25. Muskelkater nach Crosstrainer Waden Dauer
Die Seite wird geladen...

Muskelkater... - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.