Muskelkater?!

Diskutiere Muskelkater?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Desto mehr muskeln man kriegt desto kürzer werden die Regenerationszeiten meine ich und wenn du im linken weniger Muskeln hat kann es ja gut sein...

  1. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Desto mehr muskeln man kriegt desto kürzer werden die Regenerationszeiten meine ich und wenn du im linken weniger Muskeln hat kann es ja gut sein das es da laenger dauert schaetze ich mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Nemesis


    Nein, das heisst nicht, dass du den einen Arm besser trainiert hast als den anderen.....guck mal was del im zweiten Post dieses Topics geschrieben hat :]
     
  4. #23 Nemesis, 11.06.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ok, also habs gesehn ; also heißt des jetzt das mein linker arm einfach so ne hohe belastung (bzw wdh zahl) nich gewohnt war und ich jetzt deshalb nen leichten kater hab^^...

    trozdem hab ich jetzt noch n gaaaanz *kleines* problem...
    und zwar MUSS ich heute brust und bizeps traniern,und da ich für brust 10x10 bankdrücken mache kanns ja dann wohl passiern das ich für den trizeps ins übertraining komme oder??? (ich kenn mich da nich so aus darum nich böse sein ::XX)

    falls die frage kommen sollte warum ich brust und bizeps traniern muss: hab seit ca einer woche die 2 muskelgruppen nich mehr traniert und ich finde langsam hatte ich genug regeeration.

    also, soll ich lieber erst morgen traniern oder könnte ich heute schon trotz dem kleinen muskelkaterb schon anfangen

    cu@all
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist das kein Problem mache ich auch immer, bis jetzt hat es noch net geschadet ^^
    aber ich kriege gleich wieder haue von dem rest hier ^^
     
  6. #25 Cassiopeia, 11.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Donnerstag - Trizeps
    Samstag - Brust

    hmmm.... :crazy:

    Generell keine gute Aufteilung. Der Arm ist noch platt und soll dann verhindern das Dir die LH ungebremst entgegen kommt... na dann gute Nacht! =)
     
  7. #26 Nemesis, 11.06.2005
    Nemesis

    Nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....der plan steht zufälligerweise auf der seite..na dann gute nacht gell?? lol....

    T1brust/bizeps
    T2beine/schultern
    T3rücken/trizeps

    wenn du mir nen besseren GVT plan sagen kannst immer her damit ;)
    am besten gleich HIER freue mich über jede antwort^^... :box

    cu@all
     
  8. Anzeige

  9. #27 ShadowOfGlory, 12.06.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    das is auch mein plan (nur das ich keine beine machen kann weil mein knie irgendwie am arsch is...)

    ich find den brust tag am härtesten..
    montag brust
    2tage pause
    donnerstag schulter / nacken und vieeeel extra bauchübungen
    samstag trizeps / rücken udn montag wieder brust :D glaub ich sollte schulter und rücken tag auch mal tauschen
    aber es geht...
     
  10. Chiana

    Chiana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ICh konnte krankheitsbedingt 5 Tage nicht trainieren, habe mit dem Beintraining insgesamt 8 Tage ausgesetzt. Gestern das erstemal wieder schwere Kniebeugen und Ausfallschritte....und heute fängt es langsam an zu ziehen. Dieses Ziehen sagt mir, das der Muskelkater morgen extrem brutal sein wird!
    In den Beinen bekomme ich den Muskelkater erst immer nach 2 Tagen - aber dafür umso härter!

    Woran das nur liegen mag?

    Mit der Belastung habe ich es so gelernt das leichtes GA Training gut ist. Betonung liegt auf einem LEICHTEN Ausdauertraining, da dies die Durchblutung anregt und die Regeneration fördert.

    Ich selbst merke eigentlich immer sehr gut einfach am Körpergefühl wie es um die Regeneration steht. Meine Beine z.B. brauchen immer mind. 2 trainingsfreie Tage, nach sehr intensiven Einheiten mind.3, die anderen Muskelgruppen sind wesentlich schneller wieder fit - es ist kein Problem für mich am Do Brust und Trizeps zu machen und am Sa Rücken und Bizeps beispielsweise.

    :wink
     
Thema: Muskelkater?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Muskelkater ohne Grund

    ,
  2. muskelkater weitermachen oder aufhören

    ,
  3. wie kommt muskelkater zustande

    ,
  4. wie kommt muskelkater zustande?,
  5. gvt muskelkater,
  6. muskelkater in den beinen ohne grund,
  7. gvt ohne beine,
  8. extremer muskelkater nach gvt,
  9. Muskelkater in den Beinen bodybuilding,
  10. muskelkater aufhören mit sport ,
  11. wie kommt der muskelkater zustande,
  12. extremer muskelkater krafttraining,
  13. was ist ein muskelkater wie kommt dieser zustande,
  14. extremer muskelkater ohne grund,
  15. Sollte man aufhören sport zu machen mit muskelkater,
  16. muskelkater im arm ohne grund,
  17. bei muskelkater aufhören,
  18. muskelkater vom training weitermachen oder aufhören,
  19. 0v,
  20. wie kommt ein muskelkater zustande,
  21. bei muskelkater von krfttraining weitermachen,
  22. sport bei muskelkater aufhören,
  23. muskelkarter in den beinen ohne grund,
  24. bei muskelkater aufhörn mit training,
  25. rechter arm muskelkater linker nicht
Die Seite wird geladen...

Muskelkater?! - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...