Muskelkater?

Diskutiere Muskelkater? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! ich habe ein Problem bzw eine Frage. Und zwar haben wir letzte Woche im Sportunterricht so komische Übungen gemacht. (Weiß leider nicht...

  1. #1 Jamaika, 16.09.2007
    Jamaika

    Jamaika Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe ein Problem bzw eine Frage.

    Und zwar haben wir letzte Woche im Sportunterricht so komische Übungen gemacht. (Weiß leider nicht wie man die nennt, es waren Situps, Liegestütze usw dabei)
    Am Tag danach hatte ich extremen Muskelkater.
    Habe dann am übernächsten Tag zuhause die Übungen nochmal gemacht.
    Habe aber keinen Muskelkater und nix....
    Das ist mir im Fitnessstudio auch schon aufgefallen, als ich zB mit Situps angefangen habe, hatte ich Muskelkater, beim 2ten mal überhaupt nicht.

    Mach ich irgentwas falsch oder is das normal?
    Habe das Gefühl es bringt nix, wenn ich nix spür...?

    Wär super wenn ihr mir helfen könntet...

    LG Jamaika
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    hey

    du hast beim ersten mal nur muskelkater gehabt, weil die muskeln die mit den übungen "belastet" waren davor nie so gereizt worden sind, dass du Muskelkater bekommen hast.

    Da der muskel es aber langsam gewohnt ist, gereizt zu werden, bekommst du auch keinen muskelkater mehr :)

    wenn du ins studio gehst und deine arme (sagen wir mal bizeps) trainierst bis zum muskelversagen und du ihn davor nochnie so ausgiebig trainiert hast, wirst du am tag dannach muskelkater bekommen wie sau :p
    paar tage später wenn du wieder auf bizeps trainierst wird er erstmals nicht so stark sein oder gar garnicht mehr da sein...
    wenn dann aber 1 monat pausieren wirst und dann wieder trainieren gehst, kann es gut sein, dass du wieder ein wenig kater haben wirst nach dem training

    (ich selbst würde nicht mit muskelkater trainieren, da man soweit ich weis so knötchen oder narben im muskel bekommt, was dann später sichtbar werden kann)

    grüßle
     
  4. #3 Muskelfan, 16.09.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Und wenn ich gerade trainiert habe, dann habe ich auch nicht mehr so dieses Brennen durch die Milchsäure. Ist das normal? Ich bin im Berreich von 6-12 Wdh, bis zum Muskelversagen und habe trotzdem kein Brennen, nur eine normale Erschöpfung. Das ist doch kein Zeichen für falsches Training, oder?
     
  5. #4 Lifestyle, 16.09.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    @ Antharx: wenn man mit Muskelkater weiter trainiert, bekommt man keine Knötchen oder Narben. Ein Muskelkater heilt nach aktuellen Stand vollständig aus und hinterlässt keine Narben. Ob es sinnvoll ist mit einem Muskelkater voll zu trainieren, ist ne andere Frage. Nach einigen Studien ist es nicht sinnvoll, da keine weitere Leistungssteigerung dadurch zu erwarten ist.
    @ Muskelfan: Mach mal 20 Wdh. mit ner Kadenz von 4 sec (2 sec pro weg) und das Brennen wird wieder deutlicher da sein. Es liegt hauptsächlich an der Belastungszeit. Dazu kommt ein besserer trainierter Stoffwechsel und evtl. eine größere Schmerztoleranz.
     
  6. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    hi Lifestyle,
    sowas wurde aber mal jemand hier im Forum geschrieben, dass mit den Knötchen, daher dachte ich eigentlich es würde stimmen...

    greetz
     
Thema: Muskelkater?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkater narben

    ,
  2. muskelkater knoten

    ,
  3. knötchen im muskel nach krafttraining

    ,
  4. narben durch muskelkater,
  5. knoten durch muskelkater,
  6. muskelkater mit knotenbildung,
  7. knoten muskelkater,
  8. Knoten nach muskelkater ,
  9. Muskelkater und knoten ,
  10. narben von muskelkater,
  11. bizepstraining bis zum muskelversagen trotzdem kein muskelkater,
  12. knoten bei muskelkater,
  13. muskelkater knoten im muskel,
  14. training bis zum muskelversagen trotzdem kein kater,
  15. muskelkater narbengewebe,
  16. warum bekommt man muskelkater,
  17. Muskelkater von nix ,
  18. wie bekommt man muskelkater am bizeps,
  19. muskelkater knötchen,
  20. zum ersten mal Krafttraining Muskelkater,
  21. knoten auf bizeps seit training,
  22. warum bekommt man muskelkater am übernächsten tag,
  23. bizeps muskelkater,
  24. muskelkater narben bodybuilding,
  25. muskelversagen trotzdem kein kater
Die Seite wird geladen...

Muskelkater? - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  2. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. Muskelkater seit beginn der Massephase

    Muskelkater seit beginn der Massephase: Hallo, seit ich meine Massephase vor ein paar Wochen begonnen habe, ist mir aufgefallen das ich regelmäßig in der Brust und im oberen Rücken...
  5. Schlimmsten Muskelkater meines Lebens

    Schlimmsten Muskelkater meines Lebens: Ich habe am Montag meinen Unterkörper trainiert und habe ebenso am Rücken- und Rumpftrainer mit 3kg 3 Sätze mit 15 Wiederholungen gemacht. Zuerst...