Muskelmasse aufbauen?

Diskutiere Muskelmasse aufbauen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was ist besser um Muskelmasse aufzubauen? Mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht? Oder macht das überhaupt irgenteinen Unterschied? Thx schonmal...

  1. #1 TheLame, 01.03.2007
    TheLame

    TheLame Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Was ist besser um Muskelmasse aufzubauen? Mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht? Oder macht das überhaupt irgenteinen Unterschied?

    Thx schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelmasse aufbauen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 01.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Unterschied?

    Ich glaube nicht, dass das nen großen Unterschied macht. Aber wie du bestimmt weißt, hängt das auch von der Wiederholungszahl ab:

    6-11 Wiederholungen bringt eigentlich fast nur Muskelmasse. Desto mehr Wiederholungen, desto mehr Muskelkraft&Muskelausdauer.

    12-tjaa....so viel man schafft :D : Muskelausdauer bzw. Zusammenspiel von Muskel und Nerv&Kraft
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    musst schon genauer ausdrücken was du erreichen will normaler muskelaufbau gerade bei anfängern findet im wiederholunsberreich 8-12 statt. 1-6 wäre maxkraft. 15 und mehr wäre kraftausdauer. bei allem wächst der muskel. maxkraft ist für anfänger eig. ungeeignet führt jedoch zu relativ starkem kraftanstieg. kraftausdauer träiniert halt mehr die ausdauer der muskeln und 8-12 also hyportire ist halt standardmuskelaufbau der dazwichen liegt.
     
  5. Zim

    Zim Guest

    Meinst du Hypertrophie?
     
  6. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    :xxja mein ich hab ich mich wohl bisschen vertippt
     
  7. #6 yuekseli, 02.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Methode ist am Effektifsten, sodass Muskeln besser zum vorschein treten?

    Gruß
     
  8. Zim

    Zim Guest

    Muskeln sieht man nur dann wenn
    a) genug Masse vorhanden ist
    b) der Körperfettanteil genügend Tief ist

    ergo: zuerst auf Masse trainieren und orderntlich futtern, dann abspecken und Masse möglichst beibehalten.
     
  9. #8 yuekseli, 02.03.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich, wenn ich langsam zunehme... nehme ich dann auch durch intensives Krafttraining auch Muskelmasse zu oder muss ich jetzt pausieren und mich fett fressen und dann wieder mit Muskelaufbau anfangen?

    Gruß
     
  10. #9 TheLame, 02.03.2007
    TheLame

    TheLame Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    thx erstmal leute also ich dachte eigentlich daran wie man die muskeln am besten trainiert so dass man ziemlich viel kraft hat und dass sie gut zum vorschein kommen

    im moment mach ich nämlich sehr viele wiederholungen (60 max.) mit nem gewicht mit aller höchstens 30 kg. da ich noch ein anfänger bin und im wachstum

    =)
     
  11. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    das shcließen der wachstumsfugen droht dir nur wenn du auf maxkraft trainierst(1-6wdh.). kannst ruhig das gewicht so wählen das du nur 12 wiederholungen schaffst das ist auch für anfänger ne sinnvolle whd. zahl um muskelmasse aufzubauen.
     
  12. #11 TheLame, 03.03.2007
    TheLame

    TheLame Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok danke!
    :burns
     
  13. #12 KingLui, 03.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ?

    Wie lange bleibt man denn "anfänger"?
    Ich habe mal gehört, dass man nen halbess
    jahr ganzkörpertraining machen sollte...
    Stimmt das? ?(
     
  14. #13 Del Piero, 04.03.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Re: ?

    2-3 Monate würde auch reichen und dann an einen Split wagen.
    Man muss es ja auch nicht übertreiben.
     
  15. obdi

    obdi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja würde ich auch sagen, aber am Anfang solltes du echt bei den vielen Wiederholungen bleiben da sich die Muskeln an die höhere Belastung gewöhnen müssen und wenn du jetzt schon mit max Kraft und 8-12 Wiederholungen anfangen würdes wäre das sicherlich nicht gut für dich also lieber 2-3 Monate so trainieren und dann einen Split machen.
    Aber am Besten ist es wenn du mit deinen trainier im FS Sprichs weil der dich besser einschätzen kann als wir!
     
  16. #15 KingLui, 04.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    training

    Ich trainiere jetzt seit nem halben jahr...
    und ich mache jetzt schon nen split training, was so aussieht:

    1.)
    Brust, Trizeps, Bauch

    2.)
    Rücken, Bizeps, Beine, Bauch

    Was sagt ihr dazu? Meine Wiederholungen liegen so bei 8, und dann jeweils so ca. 8 sets.

    Ist das ok? ?(
     
  17. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    also in deinem plan fehlen die schultern ?(
    wie oft trainierst du so in der woche? was für übungen? sonst kann dir keiner sagen ob der plan okay ist und was meinst du mit 8 sets?
    ansonsten nach 6 monaten training kann man sicher schon splittraining machen wenn man genügend grundwissen hat.
     
  18. #17 KingLui, 05.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also...Da ich das geschrieben habe, als ich wenig zeit hatte, war das nen bisschen doof...Ich schreibe euch jetzt mal meinen richtigen trainingsplan auf...

    Also ich gehe jeden Tag ins Fitnesscenter. Dort mache ich folgendes:

    1.)
    12min Aufwärmen am Fahrrad.
    Danach: 8 mal 8 Wiederholungen: Trizeps, Brust, Bauch, Schultern.

    Bei Brust: Butterfly, Beugestütz, Bankdrücken
    Trizeps: Am Gerät Gewicht nach unten nach oben ziehen.
    Bei Bauch: Sit-Up's, Crunch (an Maschine), "angelehnt" Beine nach oben ziehen
    Schultern: Schulterpresse.


    Cardio Training 30min Crosstrainer.



    2.)
    12min Aufwärmen am Fahrrad.
    Danach: 8 mal 8 Wiederholungen: Rücken, Bauch, Bizeps. Beine nicht ganz soviel.

    Rücken: Klimmzüge, Reverse Butterfly, Rudern sitzend, LAT-Ziehen.
    Bauch: wie oben genannt
    Bizeps: Langhantel, Gewicht von unten nach oben ziehen.
    Beine: Beinstrecker, Ab- und Adduktoren, Beinpresse

    Außerdem mache ich zu hause noch, an Tag 1 (also bei Brust, Trizeps und Bauch) so ca. 50 Liegestütz hintereinander.
    Dann noch an Tag 2 (Rücken, Bauch, Bizeps, Beine) nen bisschen (ca. 10 mal 10) Wiederholungen mit meiner Curl-Stange.

    Was sagt ihr dazu insgesammt? Schonmal danke fürs Durchlesen ;) :burns
     
  19. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja ist viel zu viel was du machst. wahrscheinlich nur noch ne frage der zeit bis du ins übertrining kommst. solltest wissen das die muskeln nicht beim training wachsen sondern während der regenerationsphasen und das reines krafttraining nicht länger als eine stunde gehen sollte.
     
  20. Anzeige

  21. #19 KingLui, 05.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    ja das weiß ich....also...wenn ich jetzt zum beispiel nur 4mal 8 wiederholungen machen würde...wäre das okay? ich mache auch nur ca. 70min...das training dauert bei mir nicht sooo lange, weil ich relativ "schnell" trainiere...
     
  22. #20 Jackhammer, 05.03.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wenn du 3 mal 8 wiederholungen machst reicht das völlig aus

    mfg
     
Thema: Muskelmasse aufbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelmasse aufbauen

    ,
  2. muskelmasse aufbauen wiederholungen

    ,
  3. masse aufbauen wiederholungen

    ,
  4. muskelmasse aufbauen anfänger,
  5. muskeln aufbauen wiederholungen,
  6. fitness masse aufbauen,
  7. masse aufbauen fitness,
  8. masse und muskeln aufbauen,
  9. muskelaufbau masse wiederholungen,
  10. muskeln aufbauen wie viele wiederholungen,
  11. masse aufbauen muskel,
  12. normaler muskelaufbau ,
  13. muskelaufbau wenig wiederholungen,
  14. muskelaufbau masse aufbauen,
  15. muskelmasse aufbauen wiederholungszahl,
  16. muskelaufbau wiederholungen,
  17. muskeln aufbauen wiederholungszahl,
  18. muskelmasse aufbauen viele wiederholungen,
  19. muskelaufbau gewicht wiederholungen,
  20. masse aufbauen viel gewicht,
  21. muskelaufbau wiederholungen oder gewicht,
  22. masse aufbauen viel gewicht wenig wiederholungen,
  23. f,
  24. wieviel wiederholungen um muskeln aufzubauen,
  25. wie masse aufbauen
Die Seite wird geladen...

Muskelmasse aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?

    Fettfreie Muskelmasse aufbauen ?: Hallo erstmal :) Ich hab heute meine Diät abgeschlossen die 5 Wochen ging. War vor der Diät bei einem KFA von 18.5 % und bin jetzt auf 14.8 %....
  2. Muskelmasse aufbauen

    Muskelmasse aufbauen: Hallo, Ich heiße Tom bin 17 Jahre alt, 184cm groß und wiege 63kg. Ich würde wirklich sehr gerne Muskelmasse aufbauen, da ich mich selber als viel...
  3. Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen

    Muskelmasse aufbauen und Anfängerfragen: Hey, ich bin 16 1/2 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und wiege derzeit etwa 58 Kg. Ich habe damals immer 68-70 kg gewogen, habe dann aber durch...
  4. Muskelmasse an Armen Halten, rest aber weiterhin aufbauen & defiienieren.

    Muskelmasse an Armen Halten, rest aber weiterhin aufbauen & defiienieren.: Hallo, zu mir, ich bin 18, 1.83 groß wiege 77kg und trainiere 3-4 mal die Woche (brust-bi,schulter-nacken,rücken-tri, beine-waden)...
  5. Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/

    Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/: Hallo, zu erst einmal muss ich sagen ich bin neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden