Muskeln kommen mit dem Alter?!

Diskutiere Muskeln kommen mit dem Alter?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Jungs ist es nur ein Gerücht oder ist da was dran, dass Muskeln mit dem Alter kommen? Z.B. neulich, da war ich mit meinem Cusang( 18 ) und...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ist es nur ein Gerücht oder ist da was dran, dass Muskeln mit dem Alter kommen?

    Z.B. neulich, da war ich mit meinem Cusang( 18 ) und meinem Bruder( 17 ) mal im Fitness-Studio und wir kamen zum Bankdrücken. Die beiden haben in ihrem Leben noch nie trainiert aber es hat mich gewundert, dass die beiden fast genauso viel schaffen wie ich. Da sagten die halt, Muskeln kommen mit dem Alter etc. und des klingt halt irgendwo glaubwürdig. Das haben die beiden jedenfalls mal irgendwo aufgeschnappt.
    Genauso wie ich letztens einen Neuling bei uns gesehen habe, über 19, der auch ungefähr soviel wie ich geschafft hat.
    Übrigens kam die Aussage auch vo meinem Trainer :D
    Könnt ihr das bestätigen oder will er uns wieder zum schmunzeln bringen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskeln kommen mit dem Alter?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wie immer blödsinn...

    ab mitte 20 siehts gar gegenteilig aus, dann beginnt der Körper langsam abzubauen. also haut rein :D
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich so nicht unterschreiben. Ich denke mal während das Wachstums hat man es schwerer, Muskeln und Kraft aufzubauen und könnte mir schon vorstellen, dass man seine "Bestform" erst erreicht, wenn man ausgewachsen ist. Ob das wissenschaftlich untermauert ist weiss ich aber nicht ;)
     
  5. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    würde auch sagen das man gerade im wachstum, wenn man dort trainiert muskeln aufbaut, und nicht mit dem alter weil da man eben alles mögliche immer mehr abbaut. und wenn musklen schon im wachstum gefordert werden wachsen sie besser und schneller als im zunehmenden alter. schaut euch z.b. die fußballer an die fang auch schon früh an zu spielen als hobby dann immer mehr und was haben die für geile muskolöse waden und bein...sehr ausgeprägte.

    wilma
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Er meint mit "Alter" aber auch gerade ausgewachsene, also 18-20 jährige. Das jemand mit 40, 50 schwerer Muskeln aufbaut als ein 20 jähriger ist glaub ich unstrittig.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    damit magst du sogar gar nicht mal unrecht haben.
    aber das wird wohl individuell verschieden sein.
    ich kenn auch nen 16jährigen, der hätte schon vor 1-2 Jahren 90% der User locker in die Tasche gesteckt. Und das ist sicherlich kein Ausnahmefall.
    Klar ist dass man mit 18-19 wohl stärker ist, als mit 15-16 und somit den Kraftvorteil hat.
    aber generell würde ich die Aussage nicht unterschreiben
     
  8. #7 vanVlad, 05.04.2005
    vanVlad

    vanVlad Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    :zack
    Ja bestimmt :bumm

    Und die Weisheit kommt halt auch erst mit dem Alter!!! :zack
     
  9. #8 ShadowOfGlory, 05.04.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    kann man doch an menschen sehen die viel körperlich arbeiten , das täglich, z.b. indianer oder so urvölker... die trainieren quasi jeden tag ^^ jenachdem was man unbeabsichtigt an sport treibt, umso mehr muskeln hat man aj auch durch die lange zeit...
    z.b. leute die aufm bau arbeiten sehen im 1. lehrjahr oft anders aus als 5jahre später bei körperlicher arbeit...

    also is alles auch irgendwie subjektiv ;)

    und im wachstum baut man evt mehr muskulatur ab , da man ja wächst und dadurch schlanker wird bei gleicehr nahrungsaufnahme... aber das sei mal als unbelegte eigene meinung meinerseits hingestellt :D
     
  10. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    mein cousin z.b. hat noch nie n fitness studio von innen gesehen, arebitet aber seit 12 jahren körperlich und ich wette, er sieht besser aus und hat wesentlich mehr kraft, als manch einer, der schon seit 5 jahren trainiert!
    ...das ist kein scheiss!
     
  11. Anzeige

  12. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ja na das stimmt wer schon von anfang an hart arbeiten muss was weiß ich bau und was es alles gibt der sieht natürlich auch dementsprechend aus weil der körper sich halt dran anpasst und somit auch mehr isst und so weiter.
    kann doch nur positiv sein oder nicht nen geilen body durch seine arbeit zu entwickeln

    wilma
     
  13. #11 ShadowOfGlory, 06.04.2005
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ja das würde auch die altersfrage erklären vor allem kommt der gedanke boah ich muss mal was für meinen körper tun auch nich schon mit 10 oder so (ok ich hatte mit 9 schon 2verschiedene hanteln expander usw ^^ aber dann kamen 10jahre pause nach dem kleinen vorstoss ind as gebiet :D)

    sondern erst wenn man sich ranhalten muss um noch was aufzubauen bis man die 2 vorne stehen hat ;) leute die von kind an fussball machen oder so sachen sind da sicherlich bevorteilt genau wie die leute die mit 15/16 in die handwerkslehre gehen denen die abitur machen oft körperlich vorraus sind ;) am ende der ausbildung/schule ;)

    also alles relativ und doch erklärbar :D
     
Thema: Muskeln kommen mit dem Alter?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelbildung im alter

    ,
  2. mehr muskeln im alter

    ,
  3. im alter mehr muskeln

    ,
  4. ab welchem alter bekommt man muskeln,
  5. kommen muskeln mit dem alter,
  6. mit dem alter mehr muskeln,
  7. bodybuilding ab welchem alter hat man seine bestform,
  8. muskeln kommen mit dem alter ,
  9. bekommt man immer mehr muskeln im alter,
  10. mit alter mehr muskeln,
  11. sie hat stärker muskeln als älterer,
  12. ab was für ein alter kommen di muskeln ,
  13. bekommt man mehr muskeln wenn man älter wird,
  14. ab welchem alter bekommt man viel muskeln,
  15. in welchem alter kommen die muskeln,
  16. bekommt mit dem alter mehr muskeln,
  17. bodybuilding im alter noch mehr muskeln,
  18. bekommt man mit dem alter größere muskeln,
  19. warum im alter mehr muskeln,
  20. im alter automatisch mehr kuskeln,
  21. ab welche alter bekommt man viele muskeln,
  22. mehr muskeln welches alter,
  23. muslen kommen mit dem alter,
  24. automatisch mehr muskeln mit dem alter,
  25. bekommt man im alter mehr muskeln
Die Seite wird geladen...

Muskeln kommen mit dem Alter?! - Ähnliche Themen

  1. Schwabbelbauch wegbekommen, Muskeln aufbauen? (mit Bilder)

    Schwabbelbauch wegbekommen, Muskeln aufbauen? (mit Bilder): Hallöchen Leute, also kommen wir mal direkt zu meinem Problem: Undzwar ich bin bald 18 Jahre alt, bin 180 groß und wiege 82 kg. In diesen 82kg...
  2. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  3. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...