Muskeln kühlen?

Diskutiere Muskeln kühlen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe hier schon öfter gelesen, dass es den Regenerationsprozess fördert, wenn man nach dem Krafttraining in die Sauna geht. Im...

  1. #1 Konstanze76, 20.02.2008
    Konstanze76

    Konstanze76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier schon öfter gelesen, dass es den Regenerationsprozess fördert, wenn man nach dem Krafttraining in die Sauna geht. Im Fitnessstudio wurde mir allerdings genau das Gegenteil erzählt, nämlich dass das veraltet ist und man neuerdings kühlt. Ist da was dran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskeln kühlen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias1981, 20.02.2008
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    derjenige hat recht!
    Ich hab es selbst erst vor einer Woche in einem Artikel gelesen.
    So neu ist das gar nicht mehr, schon zur WM haben die Spieler direkt nach dem Training Kältebäder gemacht.

    Wobei angeblich eine kalte Dusche nicht viel bringt sondern "intensive Kältebäder", das heißt sich in eine Wanne mit kaltem Wasser (bzw. Eiswasser) für 10-15 Minuten legen.

    Dadurch wird der Körper entschlackt, Entzündungen in Muskeln und Sehnen klingen besser ab, der Muskeltonus wird reduziert.

    Weiter weiß ich nix drüber, da ich weder in die Sauna gehe noch solche Kältebäder mache hat es mich nicht weiter interessiert ;)
     
  4. #3 rosch1986, 20.02.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Robin2307, 20.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich bin immernoch der meinung das heiß duschen die durchblutung fördert und damit gut für die muskeln ist
     
  6. Anzeige

Thema: Muskeln kühlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeln kühlen

    ,
  2. Muskel kühlen

    ,
  3. kältebad nach sport

    ,
  4. kältebad regeneration,
  5. muskeln kühlen nach training,
  6. muskeln nach training kühlen,
  7. muskulatur kühlen,
  8. kühlen nach training,
  9. nach sport kühlen,
  10. kältebad nach training,
  11. kältebad Sport,
  12. muskeln abkühlen,
  13. muskeln nach dem training kühlen,
  14. muskeln nach sport kühlen,
  15. kühlen nach dem Training,
  16. muskulatur nach training kühlen,
  17. kühlen nach dem sport,
  18. regeneration kältebad,
  19. kühlen nach sport,
  20. kühlen muskel,
  21. Nach dem Sport Muskeln kühlen,
  22. wie schnell dürfen muskeln abkühlen nach dem training,
  23. muskelkühlung,
  24. bodybuilding muskeln kühlen,
  25. nach dem sport kühlen
Die Seite wird geladen...

Muskeln kühlen? - Ähnliche Themen

  1. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  2. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  3. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  4. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  5. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...