Muskeln oder Ernährung???

Diskutiere Muskeln oder Ernährung??? im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen! Das hier ist meine erste Frage und sie ist auch eigentlich der Grund,warum ich mich hier angemeldet habe. Also, Ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ambe464, 15.06.2016
    Ambe464

    Ambe464 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Das hier ist meine erste Frage und sie ist auch eigentlich der Grund,warum ich mich hier angemeldet habe.

    Also, Ich beschäftige mich jetzt seit ca. einen halben Jahr mit dem Thema Fitness und habe auch schon meine 10kg verloren. Als ich das erreicht hatte, hab ich so langsam angefangen, mich mit Kraftsport und Muskelaufbau zu beschäftigen. So hatte ich auch schnell meinen ersten Sportplan durch und habe jetzt von dem Fitnessstudio einen neuen bekommen, der viel mehr abverlangt (Muskelkater war seit langem auch mal wieder da). Ich bin jetzt auch viel strenger mit meiner Ernährung gewesen (high carb-low fat). Und an dem Punkt kommt meine Frage ins Spiel. Ich habe die letzten Tage gemerkt (2 Wochen nach Start des neuen Plans), dass ich in regelmäßigen Sprüngen zunehme.

    Sind das die Muskeln die wachsen oder hat das was mit der Ernährung zu tun?

    Antwort wäre toll :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskeln oder Ernährung???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Muskeln oder Ernährung???

    Zunehme hat immer etwas mit der Ernährung zu tun...

    Entweder zu viele Kalorien...
    Oder du ziehst aus irgend einem Grund Wasser...

    Wie trainierst du?
    Wieviel Kalorien nimmst du zu dir?
    Wieviel Kalorien verbrauchst du?
    Wie ist deine makroverteilung?

    Wieviel wiegst du?
    Wieviel hast du zu genommen?
    Mann oder Frau?
     
  4. #3 Ambe464, 16.06.2016
    Ambe464

    Ambe464 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Muskeln oder Ernährung???

    Danke erstmal für deine Antwort!:cool:

    Also ich zähle keine Kalorien, aber werde ich mal demnächst abchecken.

    Und auch bei der Makroverteilung bin ich nicht auf dem Stand. Ich gehe immer nach Gefühl. Hat beim abnehmen auch super geklappt.
    Ich glaube im Internet kann man ja für High Carb - Low Fat seine Werte ausrechnen lassen.

    Gibt es eigentlich sowas wie ein Eweißüberschuss?
    Bei den Kohlenhydraten ist mir ja klar, dass zu viel in Verbindung mit verhältnismäßig wenig Sport, sich wahrscheinlich auch negativ auswirkt.
     
  5. #4 Chris08, 16.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Muskeln oder Ernährung???

    Dir fehlen die Ernährungsgrundlagen, check mal meine Signatur / die Stickies im Forum

    Eiweiß"überschuß" gibt es nicht, je nachdem was genau du damit meinst - "zu viel" Eiweiß gibt es nicht (gibt es schon, aber das Thema greift jetzt zu tief), oder meinst du wie viel Eiweiß man braucht um den "Bedarf" zu decken? Ist ebenfalls schwer zu sagen...


    Kalorien kannst du in jeglicher Weise ausrechnen lassen, siehe Ernährungsgrundlagen

    Nicht nur zu viele KH machen dick / wirken sich "negativ aus" - auch Eiweiß oder Fette können dick machen > Grundlagen ;)
     
  6. #5 Ambe464, 16.06.2016
    Ambe464

    Ambe464 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Muskeln oder Ernährung???

    Okee mir ist mir ist gerade so ziemlich alles klar geworden, denn ich habe heute mal meine Kalorien und Makros gezählt und bin zu folgenden Werten gekommen:

    (Ziel/ausgerechneter Wert)

    Fett: 67g/32,5g
    Kohlenhydrate: 379g/126g
    Proteine: 227g/73g

    Kalorien: 3033kcal/948kcal

    Ja, ich denke man kann an den Werten festmachen, dass ich im Kaloriendefizit bin.
    An meinen Nährstoffen kann es schonmal nicht liegen, aber mir ist aufgefallen, dass ich jeden Tag Reis esse und stark dazu neige das Essen ein klein wenig zu versalzen. Da ich nie Essen wegwerfen kann, geb ich mir das Zeug. Die Folge ist mir gerade bewusst geworden: mein Körper bindet dadurch wahrscheinlich das Wasser, teils am Salz.

    Und was meine Makros angeht muss ich wahrscheinlich noch mal n bisschen googln oder habt ihr zufällig ein gutes
    HCLF-Frühstück?:confused:
     
  7. #6 Chris08, 17.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Muskeln oder Ernährung???

    2100kcal Defizit sind natürlich krass, du musst mehr essen um nicht weiter zuzunehmen - dein Körper ist auf Sparflamme, jeder Peak von irgendwas führt wahrscheinlich zum Zunehmen

    Kenne kein HCLF Frühstück außer vielleicht Brot mit wenig prozentigem Aufschnitt

    Rechne deinen Kalorienbedarf aus und geh in ein kleineres Defizit
     
  8. Anzeige

  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Muskeln oder Ernährung???

    Fett zu wenig... Eiweiß zu wenig...
    Was hast du gegessen?
    Ich mach auch ne Diät...
    Und bin bei 1900kcal...

    Und da bin ich schon teilweise am hungern...
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Muskeln oder Ernährung???

    Außerdem passen Makros und kcal nicht zusammen...

    Ew und Carbs -> 800kcal...
    Fett -> 300kcal...
     
Thema:

Muskeln oder Ernährung???

Die Seite wird geladen...

Muskeln oder Ernährung??? - Ähnliche Themen

  1. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  2. Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?

    Muskeln aufbauen oder abnehmen und dann aufbauen?: Hallo Leute, Ich bin 184cm und wiege 88kg und habe einen ziemlich großen Bauch aber sehr dünne Arme. Leider weiß ich nicht womit es klüger wäre...
  3. Zu viele Muskeln, genau richtig oder zu wenig?

    Zu viele Muskeln, genau richtig oder zu wenig?: Hallo Leute, ich schreib derzeit meine BLL über das perfekte Optische aussehen. Ich zeige einige Beispiele auf von Personen und brauche dazu viele...
  4. Erst Bauchfett oder Muskeln aufbauen ?

    Erst Bauchfett oder Muskeln aufbauen ?: Hallo :) wollte fragen ob man durch Kraftsport im Fitnessstudio und alle 2 Tage Laufen Bauchfett verbrennen kann und dabei Muskeln aufbaut....
  5. Bi sucht mann oder frau mit muskeln

    Bi sucht mann oder frau mit muskeln: Suche mann oder frau mit muskel zum schreiben und vielleicht auch mehr... So zwischen 15-25 jahren. Ich selber bin nicht sp muskolöls
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.