Muskeln ziehen sich zurück

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  1. #1 Company2, 12.07.2012
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    Hallo liebe Com.
    Ich mache gerne Sport.Im Fitness Studio mache ich Rücken,Schulter,Bauch und natürlich auch für die Arme.
    Nun habe ich leider 1 Problem.Es sieht so aus,das meine Muskeln schrumpfen.Weil sobald ich in denn Spiegel gucke vorm Trainieren , und dann 1 Tag später,ziehen sich meine Muskeln nach dem Trainieren zurück.
    Weiss einer von euch warum?
    Weil ich trainieren alle übungen richtig,und ruhig( mit ruhig meine ich das passende Kilo,und ich bleibe auch ruhig beim heben).
    Ich verstehe das nicht :(
    Hoffe auf euere Antworten.
    Mfg
     
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  3. Mega02

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    Hallo Campany2

    Es ist der häufigste Fehler, den vor allem Anfänger immer wieder begehen. Voller Elan stürzt man sich ins Training und möchte in kürzester Zeit optimale Ergebnisse erzielen.
    Da gilt dann das Motto,Mehr (Training) bringt mehr (Muskeln).
    Leider ist das total falsch,
    Einer der entscheidenden Punkte für ein erfolgreiches Muskelaufbautraining ist die Ruhephase zwischen den Trainings.
    Beginnt man zu früh mit der nächsten Trainingseinheit, besteht die Gefahr des Übertrainings. Der ganze Aufwand ist dann nutzlos.

    Zwischen zwei Krafttrainingseinheiten sollten Sie eine Pause von mindestens 48 Stunden einlegen. Das ist aber nur ein allgemeiner Richtwert, mit dem man zu Beginn des Trainings nicht schlecht fährt.

    Achte auf Gesunde, ausgewogene Ernährung
    Viel Gemüse, Obst und Salat sowie Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, mageres Fleisch und zweimal pro Woche Fisch: Da bist Du auf der sicheren Seite.

    Wenn Du dich nicht gut und ausgewogen ernährst holt Dein Körper es sich aus den Muskeln was er braucht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. #3 Company2, 12.07.2012
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    Danke für deine Antwort.
    Ich esse nun eig immer Äpfel,trinke viel Milch,esse Joughurts,Nudeln,jede Woche Pommes( im Ofen damit wenig Fett drinne ist)
    Also ist mein grösster Fehler die wenige Ruhetage?
    Ich danke dir für deine Antwort.
     
  5. #4 Chris90, 12.07.2012
    Chris90

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    Ansonsten hätte ich noch zwei weitere Ideen.
    1. Du hast einfach einen Knick in der Optik.
    2. Beim Training bildet sich je nach Trainingsintensität Laktat in den Muskeln. Folge: Die Muskeln wirken größer. Das Laktat baut sich mit der Zeit ab und deine Muskeln wirken wieder kleiner.
    Ansonsten hat Mega 02 natürlich Recht. Zwischen Training für ein und dieselben Muskeln sollten 48 h Pause liegen.
     
  6. #5 Company2, 12.07.2012
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    Ok.Geht es auch,das ich das Muskeltraining ausfallen lasse,und statessen die anderen Übungen mache? Wie z.b. Brust Rücken etc?
     
  7. #6 Chris90, 12.07.2012
    Chris90

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    das kannst du machen: z.B. Mo: Beine, Core Di: Pull, Push Mi: Beine Core, Do Pull Push
    Falls du jeden Tag trainieren möchtest kannst du das so machen. Pass nur auf dass du nicht ins Übertraining kommst.
     
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  9. #7 Company2, 12.07.2012
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    Ok.Danke für euere Antworten^^
     
  10. #8 ferris87, 28.07.2012
    ferris87

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    Es reicht wenn du dreimal pro woche mit einem tag pause dazwischen trainieren gehst. Du solltest dich auf dein training konzentrieren und dir neue ziele bei jeder übung setzen um deine muskeln weiter zu reitzen. Oder versuche. Neue übungen. Und du musst deinem körper auch mehr an nährstoffen bieten. Essen ,essen, essen. Viel proteine etc. Dann sollte das vergangenheit sein
     
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