Muskeln ziehen sich zurück

Diskutiere Muskeln ziehen sich zurück im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Com. Ich mache gerne Sport.Im Fitness Studio mache ich Rücken,Schulter,Bauch und natürlich auch für die Arme. Nun habe ich leider 1...

  1. #1 Company2, 12.07.2012
    Company2

    Company2 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Com.
    Ich mache gerne Sport.Im Fitness Studio mache ich Rücken,Schulter,Bauch und natürlich auch für die Arme.
    Nun habe ich leider 1 Problem.Es sieht so aus,das meine Muskeln schrumpfen.Weil sobald ich in denn Spiegel gucke vorm Trainieren , und dann 1 Tag später,ziehen sich meine Muskeln nach dem Trainieren zurück.
    Weiss einer von euch warum?
    Weil ich trainieren alle übungen richtig,und ruhig( mit ruhig meine ich das passende Kilo,und ich bleibe auch ruhig beim heben).
    Ich verstehe das nicht :(
    Hoffe auf euere Antworten.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskeln ziehen sich zurück. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mega02

    Mega02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Campany2

    Es ist der häufigste Fehler, den vor allem Anfänger immer wieder begehen. Voller Elan stürzt man sich ins Training und möchte in kürzester Zeit optimale Ergebnisse erzielen.
    Da gilt dann das Motto,Mehr (Training) bringt mehr (Muskeln).
    Leider ist das total falsch,
    Einer der entscheidenden Punkte für ein erfolgreiches Muskelaufbautraining ist die Ruhephase zwischen den Trainings.
    Beginnt man zu früh mit der nächsten Trainingseinheit, besteht die Gefahr des Übertrainings. Der ganze Aufwand ist dann nutzlos.

    Zwischen zwei Krafttrainingseinheiten sollten Sie eine Pause von mindestens 48 Stunden einlegen. Das ist aber nur ein allgemeiner Richtwert, mit dem man zu Beginn des Trainings nicht schlecht fährt.

    Achte auf Gesunde, ausgewogene Ernährung
    Viel Gemüse, Obst und Salat sowie Vollkornprodukte, fettarme Milchprodukte, mageres Fleisch und zweimal pro Woche Fisch: Da bist Du auf der sicheren Seite.

    Wenn Du dich nicht gut und ausgewogen ernährst holt Dein Körper es sich aus den Muskeln was er braucht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  4. #3 Company2, 12.07.2012
    Company2

    Company2 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich esse nun eig immer Äpfel,trinke viel Milch,esse Joughurts,Nudeln,jede Woche Pommes( im Ofen damit wenig Fett drinne ist)
    Also ist mein grösster Fehler die wenige Ruhetage?
    Ich danke dir für deine Antwort.
     
  5. #4 Chris90, 12.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten hätte ich noch zwei weitere Ideen.
    1. Du hast einfach einen Knick in der Optik.
    2. Beim Training bildet sich je nach Trainingsintensität Laktat in den Muskeln. Folge: Die Muskeln wirken größer. Das Laktat baut sich mit der Zeit ab und deine Muskeln wirken wieder kleiner.
    Ansonsten hat Mega 02 natürlich Recht. Zwischen Training für ein und dieselben Muskeln sollten 48 h Pause liegen.
     
  6. #5 Company2, 12.07.2012
    Company2

    Company2 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok.Geht es auch,das ich das Muskeltraining ausfallen lasse,und statessen die anderen Übungen mache? Wie z.b. Brust Rücken etc?
     
  7. #6 Chris90, 12.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du machen: z.B. Mo: Beine, Core Di: Pull, Push Mi: Beine Core, Do Pull Push
    Falls du jeden Tag trainieren möchtest kannst du das so machen. Pass nur auf dass du nicht ins Übertraining kommst.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Company2, 12.07.2012
    Company2

    Company2 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok.Danke für euere Antworten^^
     
  10. #8 ferris87, 28.07.2012
    ferris87

    ferris87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht wenn du dreimal pro woche mit einem tag pause dazwischen trainieren gehst. Du solltest dich auf dein training konzentrieren und dir neue ziele bei jeder übung setzen um deine muskeln weiter zu reitzen. Oder versuche. Neue übungen. Und du musst deinem körper auch mehr an nährstoffen bieten. Essen ,essen, essen. Viel proteine etc. Dann sollte das vergangenheit sein
     
Thema: Muskeln ziehen sich zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann schrumpfen muskeln

    ,
  2. muskeln ziehen sich zurück

    ,
  3. muskel schrumpft nach training

    ,
  4. wann ziehen sich muskeln zurück,
  5. meine muskeln schrumpfen,
  6. muskel schrunft,
  7. muskeln ziehen nach dem training zusammen,
  8. werden muskeln durch salat kleiner,
  9. wenn muskulatur schrumpft hat man dann ein ziehen,
  10. wie schnell schrumpfen muskeln,
  11. kraftsport muskel schrumpft,
  12. warum ziehen sich muskeln zurück trotz trainieren ,
  13. muskel schrumpft einen tag nach Training ,
  14. warum schrumpfen muskeln,
  15. schrumpfen muskeln ,
  16. muskeln schrumpfen nach training ,
  17. wan baut muskelmasse beim mann ab,
  18. schrumpfen muskeln na,
  19. muskel schrumpft,
  20. warum schrumpfen die Muskeln nach kraftraining ,
  21. kraftsport muskeln ziehen,
  22. muskeln schrumpfen immer wieder,
  23. ziehen sich die muskeln nach dem training zurück,
  24. muskel schrumpfen,
  25. ziehen sich muskeln 1 tag nach dem training zurück
Die Seite wird geladen...

Muskeln ziehen sich zurück - Ähnliche Themen

  1. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  2. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  3. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  4. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...
  5. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...