Muskelschwund nach 2 Wochen?!

Diskutiere Muskelschwund nach 2 Wochen?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich war jetzt 2 Wochen zimlich krank hatte ne Grippe die einfach nicht weggehen wollte und habe demnach auch nicht trainiert... ehrlich...

  1. #1 Strauch, 11.07.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich war jetzt 2 Wochen zimlich krank hatte ne Grippe die einfach nicht weggehen wollte und habe demnach auch nicht trainiert... ehrlich gesagt trainiere ich ja auch erst so seid 2 Monaten... aber irgendwie habe ich das Gefühl das die paar kleinen Erfolge die ich in der Zeit hatte jetzt wieder stark zurückgegangen sind. Ich lag halt überwiegend im Bett habe sehr wenig gegessen und viel geschlafen. Kann es tatsächlich sein das in dieser kurzen Zeit mein körper wieder so schlaff geworden ist? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelschwund nach 2 Wochen?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich bin gerade von 2Wochen Urlaub zurück okay ich war noch im Meer schwimmen bisschen durch die Gegend gelatcht ab und zu locker ne Runde Basketball gespielt aber halt keinerlei Krafttraining. Fühle mich echt super Muskelmasse kommt mir optich mindestens gleich vor auch beim Training Gewichte und Wiederholungen ziemlich identlich wie vor dem Urlaub. Gefühl beim Training war nur iwie besser als sonst heute beim ersten mal wieder denke die Pause wird mir sogar geholfen haben weiter aufzubauen.
    Wenn du 2Wochen flach gelegen hast kann dich natürlich etwas zurückgeworfen haben aber auch net gravierend. Wenn du jetzt motivert an die Sache gehst hilft dir die Pause vllt. sogar.
    Mfg Thilo
     
  4. #3 Strauch, 11.07.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber ich habe auch sehr wenig gegessen... naja mal schaun ich bete das der rückschritt nicht ganz so furchtbar ist...
     
  5. #4 yuekseli, 12.07.2007
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    nachdem du zuvor Krank warst, wirst sicher bei der ersten Trainingseinheit nicht ganz das schaffen, was du zuvor geschafft hast... denn dein Körper wahrscheinlich immer noch anderes zu tun, als dir 100% Power bereit zu stellen... Medikamente usw.
    Bzgl. Muskelschwund... ich denk nicht, dass du in zwei Wochen in irrgend einer Form von Muskelmasse abgebaut hast, obwohl du nicht viel gegessen hast... du hast ja auch fast nichts an kcal. benötigt, wenn du nur rum gelegen bist...

    Gruß Ibo
     
  6. Kuota

    Kuota Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht siehst du nach der krankheit noch ein wenig "schlecht" aus, was ja auch ganz normal ist, wenn man zwei wochen im bett gelegen ist und nichts gegessen hat.

    der körper braucht einfach zeit sich zu erholen, auch wenn die krankheit überstanden ist.

    imho alles normal, achte jetzt mal drauf, dass du ein wenig langsam machst und dann klappt das schon.


    KOPF HOCH!!! :] :] :]
     
  7. #6 Pete Pike, 12.07.2007
    Pete Pike

    Pete Pike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    du wirst kaum muskeln oder kraft verloren haben. dein körper wird aber zeit brauchen um wieder auf touren zu kommen und alles wieder komplett bereitstellen zu können
     
  8. #7 Strauch, 13.07.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für die Antworten... mal schaun wie es sich entwickelt... da ich noch ein kleines bisschen angeschlagen bin kann es sein das mir die Schwäche erst mal nur so vorkommt...
     
  9. #8 Muscat Coach, 14.07.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Der Grossteil deiner Muskulaeren Koordination ist vermutlich floeten gegangen. Also du hast weniger Kraft. Etwas Muskulatur ist auch weg vermutlich ist dir nicht viel von dem geblieben, was du innerhalb der 2 Monate aufgebaut hast. Krafttechnisch kanns sogar sein, dass du unter deinem Ausgangsniveau liegst.

    Aber du solltest es mal von der Seite betrachten. Stell dir vor, du haettest vorher nicht 2 Monate trainiert, dann wuerdest du noch viel groessere Startprobleme haben als mit diesem Training. Also gebracht - hat das Training auf alle Faelle was.
     
  10. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ach, auch wenn es so ist und Du wieder bei 0 anfängst, der Muskel merkt sich wo er war und kommt da auch schneller wieder hin. Stell Dir sonst mal einen Profisportler vor der seit 10 Jahren trainiert hat und sich dann eine längere Krankheit zuzieht. Der würde nie wieder von vorne anfangen wenn alles veloren wäre.

    Ich schätze Du bist vermutlich noch angeschlagen und hast hauptsächlich daher einbußen. Vielleicht auch einfach eine pessimistischere Einstellung. Ich bin immer optimistischer wenn ich trainiert bin. Ich hatte jetzt fast 4 Wochen Bronchitis. Nachdem das Fieber weg war habe ich angefangen wieder zu trainieren und ich war echt super schlapp zunächst und total sauer und wütend Trainingststand verloren zu haben. Zwei, drei Tage habe ich dann noch etwas leichter trainiert als vor der Bronchitis und jetzt bin ich wieder voll dabei. Etwas Muskelkalter am Anfang, aber sonst merke ich kaum eine Einbuße.
     
  11. #10 Strauch, 15.07.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich werde aufjedenfall wieder mit genau dem gleichen Gewicht trainieren wie als ich aufgehört habe... und wenn mir die Arme brechen runter gehe ich nicht...^^
    Mal schaun habe heute wieder ganz leicht angefangen aber eher so mal ganz körper training das sich mein Körper wieder anfängt zu gewöhnen.
     
  12. #11 Haselnut, 17.07.2007
    Haselnut

    Haselnut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich hab mal von so`nem forschungsergebnis
    gehört, das Muskelmasse erst nach 2 Wochen
    anfängt sich Rückzubilden. Aber ich denk mal, dass
    das bei jedem verschieden ist, weil ja jeder sich
    anders ernährt und trainiert.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Strauch, 17.07.2007
    Strauch

    Strauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das training viel mir leider doch recht schwer... aber gut ich muss am Ball bleiben das kriege ich schon wieder hin.
     
  15. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist nach so kurzen Pausen immer der Fall war bei mir nachem Urlaub jetzt auch so Gewichte hab ich noch genau so gepackt aber so nen Muskelkater hatte ich ewig net mehr :D
     
Thema: Muskelschwund nach 2 Wochen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelschwund nach 2 wochen

    ,
  2. 2 wochen kein sport

    ,
  3. muskelschwund nach 1 woche

    ,
  4. muskelschwäche nach grippe,
  5. bodybuilding 2 wochen krank,
  6. muskelschwund nach grippe,
  7. muskelschwund erkältung,
  8. 2 wochen ohne sport,
  9. 2 wochen krank muskeln weg,
  10. muskelschwund trainingspause,
  11. ab wann muskelschwund,
  12. muskelschwund bei grippe,
  13. 2 wochen kein training,
  14. grippe muskelschwund,
  15. Muskelschwund nach welcher zeit,
  16. muskelschwund nach krankheit,
  17. muskelschwäche nach infekt,
  18. 2 wochen kein sport krank,
  19. 2 wochen kein fitness krank,
  20. muskelschwund durch grippe,
  21. 2 wochen krank fitness,
  22. trainingspause muskelschwund,
  23. muskelschwund nach sport,
  24. 2 wochen krank bodybuilding,
  25. muskelschwund bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Muskelschwund nach 2 Wochen?! - Ähnliche Themen

  1. MS (muskelschwund) bzw. Muskeldystrophie

    MS (muskelschwund) bzw. Muskeldystrophie: hey ho leutz, meine frage ist eigentlich ganz kurz und kann wahrscheinlich auch genausoschnell und kurz beantwortet werden. beugt...
  2. Muskelschwund

    Muskelschwund: Hier wird immer über Aufbau und eine ausreichende Eiweißzunahme geredet.. bloß wie ist es wenn man seine gewünschte Masse erreicht hat und dann...
  3. Frage zu Muskelschwund!

    Frage zu Muskelschwund!: Wie lange dauert es denn bis sich die MUskel abbauen, wenn man nicht mehr trainiert z.B. wenn es nicht geht bei einer Verletzung??!! Und wieviel...
  4. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  5. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...