Muskelstraffung

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  1. Arisa

    Arisa Neuer Benutzer

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    Hallo,

    seit drei Monaten gehe ich 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio mit dem Ziel Muskelstraffung. Dabei trainiere ich immer meinen ganzen Körper. Dazu dient mir mein Trainingsplan den ich mir am Terminal meines Fitnesstudios erstellt habe.

    Ich habe mich viel im Internet über Muskelstraffung erkundigen wollen, doch viele Informationen habe ich bisher nicht gefunden. Mit meinem Körpergewicht bin ich zufrieden, jedoch würde ich gern an Körperfett verlieren.

    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann mir jemand sagen wie ein Körper aussieht wenn er gestrafft ist? Sieht der Körper denn trotzdem schön durchtrainiert und verliert man dadurch an Körperfett? Ist beim Erreichen des Ziels Muskelstraffung ein Splitt-Training effektiver oder reicht es auch, wenn an ich folgende Geräte trainiere?: Situps, Rückenstrecker, Brustpresse, Ruderzugmaschine, Butterfly Reverse, Beinpresse, Abduktion und Adduktion und anschließend 30 Minuten am Crosser. Wichtig ist für mich nicht an Körperumfang zuzunehmen. Etwas abnehmen wäre aber noch in Ordnung. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Mit besten Grüßen
    Arisa
     
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  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

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    Wie bitte stellst du dir es vor, deine Muskeln zu "straffen"?

    Du kannst deinen Muskelquerschnitt vergrößern oder verkleinern, sonst nix.
     
  4. #3 Spartiat, 25.02.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

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    ... oder verdichten.
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

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    Klugscheißer :D

    Verdichtung findet aber nur während der Hypertrophie statt ;)
     
  6. Arisa

    Arisa Neuer Benutzer

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    Die Bezeichnung "Muskelstraffung" gibt es bei McFit und so sagen es auch die Trainier. Da trainiert man mit weniger Gewicht, jedoch mit 15-20 Wiederholungen.
     
  7. #6 rosch1986, 26.02.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    "Muskelstraffung" + McFit + "Trainer" + 15-20Reps = ::XX
     
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  9. #7 BlacKPearL, 10.03.2009
    BlacKPearL

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    Heißt das so viel wie: Der Trainingsplan und das ganze Studio Konzept ist fürn A****?

    Ich bin nämlich auch bei Mc Fit... 8o
     
  10. #8 rosch1986, 10.03.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

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    Das hast du geschrieben... Zu McFit können andere ihren Senf abgeben.

    Zum Thema: Allein schon die Bezeichnung "Muskelstraffung" bringt ein großes Grinsen in mein Gesicht. Was soll ich mir darunter vorstellen? Eine Definition bitte: "einen Muskel straffen"? Einen Muskel strafen würde ich noch verstehen^^, aber straffen? ?(

    Was damit wohl eher gemeint ist: Fettgewebe vernichten, damit der (aufbauende) Muskel definierter zum Vorschein kommt. Das erreichst du nicht, indem du dich mit 15-20 Reps "abmühst". Auch hier ganz klar die Prämisse: Schwere Reps beim Strength-Training plus hartes Conditioning. Der Rest geschieht in der Küche...

    (M)eine weitere effizient-effektive Methode: 3-4 "schwere" Übungen im Zirkel à ~1/3 vom Max für den Strength-Part, 1-2 harte Coreübungen plus einen knackigen Finisher im anaeroben Bereich. Mehr dazu in meinem Log. Ich klinge schon wie QVC... harrr.


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
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