Muskeltonus

Diskutiere Muskeltonus im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey leute , ich wolt mal Fragen welche Muskeln einen sehr hohen Tonus bzw. eine hohe Regenerationzeit haben. Hab mal gelesen, dass die gerade...

  1. #1 James Ryan, 13.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute , ich wolt mal Fragen welche Muskeln einen sehr hohen Tonus bzw. eine hohe Regenerationzeit haben. Hab mal gelesen, dass die gerade Bauchmuskulatur einen sehr hohen hat und daher öfter trainiert werden kann als die andern muskeln. Ich trainier nämlcih Montag und FReitag Ganzkörper und am Mittwoch nur Bauch- ein bisschen einseitig. Tipps was ich Mittwoch noch so trainieren könnte? Ich hab schon gemerkt dass z.B. Brust und Bizeps z.B. immer länger Muskelkater bei mir haben als die andern Muskelgruppen

    wär sehr erfreut über Tipps ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskeltonus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Waden kannst du auch mehrmals in der Woche trainieren.
     
  4. #3 James Ryan, 14.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Naja.. Waden is gerade schlecht wegen meinem bänderriss ... ^^ gibts da nicht noch welche?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Oh ja das ist natürlich nicht so gut^^ hatt ich im Sommer auch...

    Hmm mir fallen da nur noch die Unterarme ein... allgemein kann man ja sagen, dass die kleineren Muskelgruppen geringere Regenerationszeiten benötigen, von daher könnteste z.B. den Bizpes auch mehrmals in der Woche trainieren (nur Bizeps bringts aber halt auch nicht...).
    Musst halt sehen ob du das willst. Warum willst du denn eigentlich einen Muskel so oft trainieren? Wenn du die Muskelgruppe in einen Split einbaust, reichts auch einmal die Woche aus. Selbst bei einem Split wird eine Muskelgruppe oft mehrmals bei den verschiedenen TE´s belastet.
     
  6. #5 James Ryan, 15.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Naja mit splitten hab ich so schlechte erfahrungen gemacht und ich hab auch gemerkt wenncih den Bizeps 3 mal die woche trainiere wird der aus irgend einem Grund kleiner. Anders bei 2x die woche training. Ich werde dann einfach versuchen Mittwochs so Übungen zu machen für Muskelgruppen die ich sonst nur wenig oder gar nciht belaste. Z.B. bin ich auf den geschmack von Pullover gekommen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Lifestyle, 15.11.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Wird ja auch Winter. Ich habe zeitweise auch gute Erfahrungen mit Jacke gemacht. :lol:
     
  9. #7 James Ryan, 15.11.2006
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    lol

    ich geh mal davon aus du weist welche übung damit gemeint ist ;)
     
Thema: Muskeltonus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher muskeltonus

    ,
  2. hoher tonus

    ,
  3. muskeltonus bodybuilding

    ,
  4. hoher muskeltonus ursachen,
  5. zu hoher muskeltonus was tun,
  6. hoher muskeltonus was tun,
  7. erhöhter muskeltonus,
  8. muskeltonus trainieren,
  9. hoher tonus im muskel,
  10. muskeltonus training,
  11. erhöhter muskeltonus ursache,
  12. muskeltonus,
  13. f,
  14. was tun bei hohem muskeltonus,
  15. hohe muskeltonus,
  16. hoher muskeltonus ursache,
  17. bodybuilding muskeltonus,
  18. was tun gegen zu hohen muskeltonus,
  19. übungen gegen erhöhten muskeltonus,
  20. hoher tonus brustmuskel,
  21. ursachen hohen muskeltonus,
  22. zu hoher muskeltonus,
  23. erhöhter muskeltonus was tun,
  24. was tun gegen hohen muskeltonus,
  25. erhöhter muskeltonus ursachen