muskeltraining intensivieren?

Diskutiere muskeltraining intensivieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo erstma! also son kerl bei mir im studio hat mir nach meinem training mal gesagt ich sollte meinen trainingsplan ändern. im moment machen ich...

  1. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstma! also son kerl bei mir im studio hat mir nach meinem training mal gesagt ich sollte meinen trainingsplan ändern. im moment machen ich 2er-split:
    montag- brust,beine,trizeps
    dienstag- rücken,schultern,bizeps
    donnerstag- siehe montag
    freitag- siehe dienstag

    er meine ich würde zwar schnell zulegen(was auch gestimmt hat solang ich den plan gemacht hab) aber ich würde früher oder später an einen punkt kommen an dem ich nicht weiter komme. da dies bei mir im moment tatsächlich der fall ist wollte ich euch fragen was ich machen soll. ich trainiere meinen plan jetzt 8 wochen. insgesamt trainiere ich seit 8 monaten. der kerl hat gemeint ich sollte einen 3er split nehmen und mein muskeltraining mehr intensivieren. ich weis dass es vorgegebene 3er-split-trainingspläne gibt aber ich wollte trotzdem nochmal fragen wie viele übungen ich für einen muskel machen sollte? hab mir so 3-4 überlegt.
    hat er recht oder bilde ich es mir nur ein dass ich nicht vorwärts komme?

    ich seht schon fragen über fragen :D hoffe ihr könnt mir die beantworten => danke schonma für die posts
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muskeltraining intensivieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ??? du machst im moment nen 2er split und willst auf nen 2er split wechseln??

    die anzahl der übungen hängt auch davon ab welchen muskel du gerade trainierst (klein groß usw.) insofern lässt sich eine so pauschale äußerung nicht treffen.
     
  4. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    oh ich entschuldige mich... wollte sagen dass ich im moment 2er split mache und auf 3er split umsteigen will
     
  5. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    verstehe zwar nicht warum du von deinem jetzigen plan runter willst wenn du bisher gut damit fährst und weiter aufbaust aber kannst es natürlich machen. ab und zu nen wechseln tut sicher gut und es wird auch nicht so langweilig.

    dir sollte aber klar sein das du bei nem 3er split eben "nur" 3mal die woche ins studio gehst z.b. mo/mi/fr.

    zu der anzahl der übungen. kannst dich wie du schon festgestellt hast, an die trainingspläne hier halten. für "kleinere" muskeln wie bizeps würde ich nie mehr als 2übungen machen, besonders da der bizeps sowieso schon bei anderen übungen bei ist und mitbelastet wird.

    für große muskeln wie burst kann man durchaus überlegen 3-4 übungen zu machen. mir persönlich wär selbst das zuviel aber hängt davon ab was man sonst noch so an dem tag trainiert ;)

    also ich mache generell für "große" muskeln wie rücken beine brust = 3übungen und für "kleine" wie trizeps/bizeps schultern 2

    kenne aber auch leute die sehr viele übungen machen und damit gut fahren - muss man eben selbst ausprobieren
     
  6. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    alles kla thx. ich wollte von meinem plan runter gerade weil ich in letzter zeit nichtmehr vorwärts komme... des schlägt ganz schön auf meine motivation weil ich halt meine WH nich jedesmal steigern kann. ich hoffe dass ich mit dem neuen plan besser trainieren kann. könnte ich nicht mit dem 3er split 5 tage lang trainieren? d.h.
    montag: rücken/brust
    dienstag: schultern/arme
    mittwoch: beine
    donnerstag: rücken/brust
    freitag: schlutern arme

    so hätte ich doch auch genug pause für meine muskeln und genug regenerationsphase oder??
     
  7. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    also du hast ja beim 3er split eben nicht wie du geschrieben hast 2 verschiedene "programme" sondern eben 3

    deshalb kannst du auch nicht mo/di; do/fr trainieren und das beinprogramm ausgliedern
    was höchstens möglich wäre ist mo/mi/fr/son und dann eben verschoben jede woche um 1tag - so würdest du praktisch knapp 4 tage pro woche hinbekommen. würde das aber auch nicht umbedingt empfehlen da ein 3er split auf 3tage die woche ausgerichtet ist und es bei zusätzlichen trainingseinheiten leicht zum übertraining führen kann.

    abgesehen davon kannst du dich mal mental darauf einstellen dass du in zukunft die gewichte nicht mehr nach jeder woche oder gar nach ejder trainingseinheit steigern werden wirst. es ist ganz normal das man am anfang schnelle fortschritte macht und schnell die gewichte steigern - das pendelt sich jedoch mit der zeit ein und wenn du richtig lange trianierst freust du dich schon über 2.5kg mehr beim bankdrücken pro monat ;) nur damit du nicht allzu enttäuscht bist. gewichte steigern ist zwar sicherlich immer gut und vermittelt auch ein gutes gefühl von erfolg und fortschritt, in meinen augen ist es aber wichtiger den körperlichen fortschritt zu beachten. man kann durchaus über einen sehr langen zeitraum denselben wiederstand bewältigen aber trotzdem "breiter" werden, einfach deshalb weil man die übung irgendwann automatisch kontrollierter, sauberer und langsamer ausführt und so die schwierigkeit erhöht ohne gleich mehr gewicht aufzulegen.


    also mein tip: wenn du auf einen 3er split plan umsteigen willst geh auch nur 3x die woche ins studio. kannst theoretisch noch cardio zwischendurch machen wenn dir langweilig ist ;) regeneration ist nunmal auch sehr wichtig und bei diesem sport geht nichts mit der hauruck-methode
     
  8. Anzeige

Thema: muskeltraining intensivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeltrainingsplan

    ,
  2. muskeltraining intensivieren

    ,
  3. muskeltraining trainingsplan

    ,
  4. muskeltraining 2er split,
  5. training intensivieren,
  6. brust training intensivieren,
  7. muskeltraining 3er split,
  8. nach wieviel wochen sieht man muskeln,
  9. muskel training intensivieren,
  10. nach wieviel wochen den trainingsplan ändern,
  11. wie kann ich meine trainingseinheit intensivieren,
  12. intensivierungs training,
  13. nach wievielen wochen sieht man muskeln,
  14. nach wievielen wochen fitnessplan wechseln,
  15. nach wieviel wochen sieht man die muskeln,
  16. training intensivieren 8 woche,
  17. trainingsplan wechseln bodybuilding,
  18. kraftsport intensivierung,
  19. wieviel wochen muskeltraining,
  20. fitness muskeltraining nach wieviel wochen trainingsplan wechseln,
  21. nach wie vielen wochen den trainingsplan ändern,
  22. jee woche trainingsplan ändern,
  23. fitnessplan jede woche ändern,
  24. wieviel trainingsplan ändern,
  25. trainingsplan jede woche ändern
Die Seite wird geladen...

muskeltraining intensivieren? - Ähnliche Themen

  1. Muskeltraining optimieren

    Muskeltraining optimieren: Hallo Zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier ein Thema hervorufe, welches schon auf ein vielfaches hin, thematisiert worden ist (Habe aber...
  2. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  3. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  4. Hat Musik einfluss auf das Kraft- und Muskeltraining

    Hat Musik einfluss auf das Kraft- und Muskeltraining: Ich habe einen Artikel gefunden bei dem es um den Einfluss der Musik zum Training geht, ehrlich gesagt eine Thematik der ich bislang keinerlei...
  5. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...