muskeltraining nach laufen

Diskutiere muskeltraining nach laufen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo! ich zieh seit 2 wochen ein programm durch was wie folgt aussieht: 2 x 2,8 km laufen danach bizeps, rücken training, bauch nächster tag:...

  1. otg

    otg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich zieh seit 2 wochen ein programm durch was wie folgt aussieht:

    2 x 2,8 km laufen danach bizeps, rücken training, bauch
    nächster tag:
    2 x 2,8 km laufen danach bankdrücken, schulten, trizeps, bauch
    dann ein tag pause

    dann wieder wie oben..

    halt die zeiten fürs laufen waren am anfang noch ziemlich langsam, aber werd immer schneller
    und die wiederholungen beim training hab ich auch leicht angezogen

    also ich fühl mich fit,aber ist das überhaupt gut so?? nach dem laufen direkt trainieren? ich bin dannimmer richtig heiss aufs training

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muskeltraining nach laufen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Laufe lieber nach dem Training oder besser noch an einem gesonderten trainingsfreien Tag. Du brauchst im Training deine volle Power um effektiv (und sicher) trainieren zu können, deshalb ist eine Cardioeinheit davor eher ungeeignet.
    Was du machen kannst, ist 5-10min z.B. Laufen, um dich vor dem Training aufzuwärmen.
     
  4. #3 rosch1986, 03.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    ... außerdem gehören die BEINE in JEDEN TP ! ! ! ;)

    Poste bitte mal deinen TP.
    2,8km vorher und nachher sind mMn nicht kontraproduktiv bzw. hinderlich solange es nicht mehr werden und der Puls nicht gerade im oberen Grenzbereich ist. Laufe mit dem Gefühl, dass du dich auf das Training einstimmst und es danach wieder mental abklingen lässt.


    MfG,
    Rosch.
     
  5. #4 shintostar, 04.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd auch mal meinen Senf dazu geben:

    Hab jetzt wieder angefangen, morgens 6km zu laufen, jeden Tag. Dazu gehe ich MO, MI und FR zum Krafttraining. Dazu hab ich mir einen GK erstellt, den könnt ihr hier zerreissen. Heute nachmittag werd ich wieder zum Training, allerdings hab ich doch einen ganz guten Muskelkater in den Beinen. Bei Kniebeugen und Kreuzheben werd ich also nicht 100% Leistung haben, vermute ich.

    Zum Warmmachen direkt vor dem Training bzw. als Ausklang danach fahr ich mit dem Rad ins Studio.

    Bis jetzt konnte ich noch keine negativen Effekte feststellen. Das gleiche Programm hab ich auch vor ein paar Monaten schon gemacht, allerdings hab ich da meine Leistung nicht wirklich überwacht und kann daher nichts über eine Veränderung sagen. Falls ich noch was feststelle, werd ich mich hier nochmal melden. :D
     
  6. #5 MejahDon, 04.06.2008
    MejahDon

    MejahDon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Mit "gutem" Muskelkater trainiert man nicht! Schon gar nicht bei Powergrundübungen wie Kniebeuge und Kreuzheben!
     
  7. #6 shintostar, 04.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ok, war wohl die falsche Wortwahl. ;) Nach ein paar Bewegungen verzieht sich der Kater.
     
  8. Anzeige

Thema: muskeltraining nach laufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskeltraining nach joggen

    ,
  2. muskeltraining nach laufen

    ,
  3. laufen und muskeltraining

    ,
  4. muskeltraining und laufen,
  5. muskeltraining laufen,
  6. joggen und muskeltraining an einem tag,
  7. joggen und muskeltraining an einem tag?,
  8. laufen und muskeltraining an einem tag,
  9. nach joggen muskeltraining,
  10. joggen nach muskeltraining,
  11. nach muskrltrainung nochmal laufen,
  12. direkt nach krafttraining joggen,
  13. laufen und bodybuilding an einem tag,
  14. jeden tag leicht joggen bodybuilding,
  15. muskeltraining,
  16. nach bodybuilding joggen,
  17. stars joggen oder muskeltraining,
  18. zweimal Krafttraining zweimal joggen Woch,
  19. bodybuilding und laufen einem tag,
  20. laufen oder muskeltraining,
  21. bodybuilding vor dem training laufen oder danach,
  22. nach dem muskeltraining laufen,
  23. bodybuilding laufen jeden tag,
  24. einen tag joggen dann muskel,
  25. bauch trainieren und direkt danach joggen
Die Seite wird geladen...

muskeltraining nach laufen - Ähnliche Themen

  1. Magenprobleme nach Bauchmuskeltraining

    Magenprobleme nach Bauchmuskeltraining: Mahlzeit! Hier ist mal wieder ein Neuer... Bin 1,78 m groß, wiege momentan 77 kg, 30 Jahre alt. Hab in 2 Jahren fast 30 Kilo abgenommen und dabei...
  2. Muskeltraining optimieren

    Muskeltraining optimieren: Hallo Zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier ein Thema hervorufe, welches schon auf ein vielfaches hin, thematisiert worden ist (Habe aber...
  3. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  4. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  5. Hat Musik einfluss auf das Kraft- und Muskeltraining

    Hat Musik einfluss auf das Kraft- und Muskeltraining: Ich habe einen Artikel gefunden bei dem es um den Einfluss der Musik zum Training geht, ehrlich gesagt eine Thematik der ich bislang keinerlei...