Muskeltraining optimieren

Diskutiere Muskeltraining optimieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich hier ein Thema hervorufe, welches schon auf ein vielfaches hin, thematisiert worden ist (Habe aber...

  1. #1 stevenson30, 01.02.2017
    stevenson30

    stevenson30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    auf die Gefahr hin, dass ich hier ein Thema hervorufe, welches schon auf ein vielfaches hin, thematisiert worden ist (Habe aber leider nichts im Forum gefunden) bitte ich um eure Hilfe.


    Ich Trainiere an 4 festen Tagen die Woche (berufsbedingt nicht anders möglich) die folgendermaßen - auch nach folgender Reihenfolge aussehen:

    Dienstag:

    Brust - Schrägbankdrücken
    Brust - Butterfly
    Schulter "vorne" - Frontheben (Kabelzug)
    Trizeps - Trizepsmaschine
    Bauch - Crunches

    Mittwoch:

    Rücken - Ruderzug
    Rücken / Schulter "hinten" - Butterfly Reverse
    Rücken - Latzug
    Schulter "seite" - Seitheben (Kabelzug)
    Nacken - Shrugs
    Rücken - Rückenstrecker


    Donnerstag / Freitag frei

    Samstag - Training wie Dienstags
    Sonntag - Training wie Mittwoch

    Montag frei


    Und jetzt zu meinen Fragen:

    - Was würdet Ihr an der Reihenfolge / Ablauf des jeweiligen Trainingstags ändern?
    - und wenn ja, warum?
    - Was würdet Ihr ggf. weglassen oder dazunehmen - oder sogar abändern?

    Freue mich über Infos und Verbesserungsvorschläge!

    Gruß,
    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskeltraining optimieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Leider fehlen mir da Wiederholungs- und Satzzahl. Wie fortgeschritten bist du?

    Anhand der Übungswahl kann ich aber sagen, dass ich den TP komplett überarbeiten würde. Es fehlen Grundübungen. Deine Schulter hat zwischen den Trainingstagen keine Regeneration, was ein ziemlich böser Fehler ist.

    Beinübungen fehlen mir komplett. Dazu muss ich wohl nichts sagen.
     
Thema:

Muskeltraining optimieren

Die Seite wird geladen...

Muskeltraining optimieren - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  2. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  3. Hat Musik einfluss auf das Kraft- und Muskeltraining

    Hat Musik einfluss auf das Kraft- und Muskeltraining: Ich habe einen Artikel gefunden bei dem es um den Einfluss der Musik zum Training geht, ehrlich gesagt eine Thematik der ich bislang keinerlei...
  4. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  5. Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?

    Brustmuskeltraining ohne Pectoralis minor?: Abend, ich suche nach Brustmuskelübungen für den großen Brustmuskel, mit der ich möglichts wenig den kleinen Brustmuskel beanspruche/trainiere....