Muskelversagen als Trainingsgrundlage

Diskutiere Muskelversagen als Trainingsgrundlage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen! Ich trainiere jetzt schon ein wenig länger und mein Trainingsplan sieht im Durchschnitt 3 Sätze mit 10 Wiederholungen vor. Jetzt...

1. #1 violator, 30.04.2006
    violator

violator Neuer Benutzer

Hi zusammen!

Ich trainiere jetzt schon ein wenig länger und mein Trainingsplan sieht im Durchschnitt 3 Sätze mit 10 Wiederholungen vor. Jetzt habe ich mir einfach gedacht, bringt es nicht mehr, wenn ich den ersten Satz schon bis zum MV mache!?
    Ich vermute mal, dass es dann beim ersten 20Wh, beim zweiten 7Wh und beim dritten noch 3Wh werden (!geschätzt!), da die Muskeln ja ständig bis zum Maximum gebracht werden..
    Mir geht es nicht darum Muskelberg über Muskelberg zu packen, sondern mir ist die reine Kraft wichtig, am besten so eine Mischung aus Schnellkraft und "Kraft".
    Ist das sinnvoll!?
    Kann ich das über mehrere Monate machen?

Danke.Gruß
    ich

2. Anzeige

3. #2 Krümelmonster, 30.04.2006
    Krümelmonster

Krümelmonster Benutzer

Probiers doch einfach mal mit 5x5 3x3 rusische Komplexsätze und der gleichen wenn du nur Kraft willst.

Wenn du deinen jetzigen TP nimmst der ein höheres Volumen hat und da jeden Satz bis zum Muskelversagen trainierst dann wirst du sehr schnell im Übertraining landen...

4. #3 violator, 01.05.2006
    violator

violator Neuer Benutzer

Russische Komplexsätze hört sich nach genau dem an, was ich gesucht habe! Dann werde ich wohl ab heute damit beginnen!!

Vielen Dank
    Gruß
    ich

Thema: Muskelversagen als Trainingsgrundlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5x5 muskelversagen

,
  2. trainingsgrundlage

,
  3. training auf kraft muskelversagen

,
  4. trainingsplan muskelversagen,
  5. russische komplexsätze trainingsplan,
  6. russische komplexsätze ami-forum,
  7. grundlagen der kraft trainingslehre kein muskelversagen,
  8. zu schnelles muskelversagen,
  9. ganzkörperplan russische komplexsätze,
  10. training grundlage,
  11. 3 sätze trainieren bis muskelversagen,
  12. schnell muskelversagen,
  13. muskelversagen training,
  14. kraftsport muskelversagen im freizeitsport,
  15. muskelversagen,
  16. muskelversagen bodybuilding,
  17. russische komplexsätze bis zum muskelversagen ?,
  18. im 3 satz zum muskelversagen
Die Seite wird geladen...

Muskelversagen als Trainingsgrundlage - Ähnliche Themen

1. Muskelversagen

Muskelversagen: Hey Leute, eine kleine Verständnisfrage: Muskelversagen ist ja, wenn man keine einzige Wiederholung mehr schafft, richtig? Heißt das, dass wenn...
  2. Muskelversagen

Muskelversagen: Wie haltet ihr es bei normalem Volumentraining mit dem Muskelversagen? Angenommen, ihr macht 3x12 Bankdrücken. Macht ihr erst im letzten Satz bis...
  3. Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!

Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!: Neulich bin ich kritisiert worden, als ich meinen derzeitigen Trainingsplan bei einem Amiforum gepostet habe. Es ging hauptsaechlich um meine...
  4. Bis zum Muskelversagen beim Anfängerplan???

Bis zum Muskelversagen beim Anfängerplan???: Ich habe ja jetzt meinen ersten Plan und kann nach meiner Krankheit, welche mich für 2 Wochen außer Gefecht gesetzt hat in ein paar Tagen wieder...
  5. bis zum Muskelversagen!?

bis zum Muskelversagen!?: was haltet ihr davon den letzten satz bis zum muskleversagen zu machen,oder was bringt es!? mache bis jetzt immer 3x12/10/8 ohne muskelv.!! mfg Rene