Muskelwachstum.. Trainiere ich richtig?

Diskutiere Muskelwachstum.. Trainiere ich richtig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Einen schönen guten Morgen Sportfreunde, ich habe da mal eine Frage zu dem Muskelwachstum ;) ich habe gelesen, das nur weil man mehr heben,...

  1. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen Sportfreunde,

    ich habe da mal eine Frage zu dem Muskelwachstum ;)

    ich habe gelesen, das nur weil man mehr heben, drücken kann werden die Muskeln nicht automatisch mit Größer. Nun die entscheidene Frage. Wie werden die den Größer, da es mir auch darum geht Muskelmasse zu Gewinnen + Muskelkraft ;).

    Ja klar Proteine / Eiweis haltig essen... das ist mir schon klar, aber hat das auch was mit dem Training zu tun? ich Trainiere unterschiedlich und habe Anfangs meine Regenerationszeit nicht so recht eingehalten. diese liegt nun aber gut und ich fange an ein richtiges Konzept zu entwickeln für meinen eigenen Körper.

    Ich Trainiere:

    Montags: Brust / Bauch / Bi-Trizeps
    Dienstags: Fussballtraining ( Ausdauer/Laufen)
    Mittwochs: Beine / Rücken / Schulter / Ausdauer..... oder evtl. Pause
    Donnerstags: Fussballtraining ( Ausdauer / Laufen)
    Freitags: Brust / Bauch / Bi-Trizeps
    Samstag: (Ausdauer/ Beine / Rücken / Schulter) Morgens alles
    Sonntag: Fussballspiel ( Ausdauer/Laufen)

    Ja das klingt schon irgentwie viel, jedoch bin ich der Meinung das Fussball schon wie so eine Art Pause ist xD. weiß nicht, klar das ist anstrengeng und man schwitz und ist aus der puste jedoch kp finde ich das nicht schlimm für die Muskeln und ich stehe halt einfach auf Sport =) und da ich das alles mit freundin/Arbeit/ Freunden unter einem Hut bekomme ist ja alles Tutti =P

    Nun die Frage, ob mein Training stimmt vom Plan her oder ob ich deswegen keinen Muskelwachstum bekommen könnte (ich habe schon gut geprägte Mukeln will nur verhindern das ich meinen Körper + Muskeln Kaputt mache ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kill Bill, 19.10.2012
    Kill Bill

    Kill Bill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    ich muss zunächst einmal sagen, dass es nach etwas zu viel Training klingt^^ aber das ist jedem selber überlassen. Ich würde aber Fußball nicht als Ruhezeit bezeichnen. Ein Kumpel spielt seit 10 Jahren Fußball und macht nichts anderes, also kein Fitness-Training, und könnte jedem Bodybuilder Konkurrenz machen :D naja ... egal^^

    Wie du schon richtig angemerkt hast, sollte die Ernährung Protein orientiert sein. Aber vor allem muss ein Kalorienüberschuss stattfinden. Zunächst sollte der Bedarf mit einem extra Rechner ermittelt werden und dann einfach + 300 kcal. So habe ich es zumindest in einigen Ratgebern gelesen. Selber mache ich das aber nicht :D

    Ein weiterer Punkt ist, dass direkt nach dem Training der Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden sollte. Da soll wohl Kakao oder ähnliches gut sein.

    Wer soviel wie du trainiert, der sollte extrem auf die Ernährung achten. Denn man baut schneller Muskeln wieder ab als man denkt. Nach dem Training ist die Proteinbiosynthese erhöht und wie wir wissen, ist das Protein der beste Freund des Muskels :D deswegen müssen die ganzen "Profi-Pumper" extra Eiweißshakes oder Riegel zu sich nehmen. Mit normaler Nahrung können den Nährstoff-Haushalt nicht in Balance halten. Ich würde das Training an deiner stelle auch mal aussetzen, auch wenn du Sportbegeistert bist :)
     
  4. Mason1

    Mason1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dein Trainingsplan ist viel zu heftig, damit schadest Du dir letzendlich viel mehr als du hilfst. Dein Körper brauch Ruhepausen um sich zu erholen und weiter aufzubauen, so geräts du schnell in das sogenannte Übertraining.
     
Thema: Muskelwachstum.. Trainiere ich richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trainiere ich richtig bodybuilding

    ,
  2. muskelwachstum

    ,
  3. bodybuilder forum wie trainiere ich richtig

    ,
  4. wie trinire ich richtig zuerst brust rücken
Die Seite wird geladen...

Muskelwachstum.. Trainiere ich richtig? - Ähnliche Themen

  1. Mittel für Knochen Muskelwachstum.

    Mittel für Knochen Muskelwachstum.: Hallo Jungs:) Ich bin gerade dabei mir Tabletten zu bestellen für meine Knochen, das ich beim Training das optimale raushollen kann für einen...
  2. Muskeln ermüden durch mehr Sätze=Muskelwachstum?

    Muskeln ermüden durch mehr Sätze=Muskelwachstum?: hi, wenn ich statt 4 Sätze 8 machen würde, hätte ich dann den richtigen Reiz für Muskelwachstum gesetzt? also quasi bis Muskelversagen. Vllt muß...
  3. kein Muskelwachstum seit 8 Monaten

    kein Muskelwachstum seit 8 Monaten: liebe Leutz, ich trainiere seit 2 Jahren. Ich bin w, 38, 58 Kilo, 168 cm. Meine Ernährungsberaterin hat mir dann ein paar Rezepte gegeben. Mein...
  4. Muskelwachstum ???

    Muskelwachstum ???: Hallo, ich hätte eine Frage, jemand hat mir erzählt das es Menschen gibt (egal welches Alter) die nur langsam oder schlecht Muskeln aufbauen...
  5. mittel für muskelwachstum...

    mittel für muskelwachstum...: hallo, kurz zu mir: bin 25 181 groß 85 kilo KF 14,5% training seit 4 Jahren -> seit fast 8 Monaten trainiere ich jetzt ohne Erfolge,...