Muskelzerrung, Muskelfaseriss?

Diskutiere Muskelzerrung, Muskelfaseriss? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin ;), Ich habe volgendes Problem: Nachdem ich am Sonntag von Hurricane wiedergekommen bin, hab ich ein leichtes Ziehen im linken Oberschenkel....

1. #1 swimbikerun, 24.06.2009
    swimbikerun

swimbikerun Benutzer

Moin ;),
    Ich habe volgendes Problem: Nachdem ich am Sonntag von Hurricane wiedergekommen bin, hab ich ein leichtes Ziehen im linken Oberschenkel. Das Ziehen ist mitlerweile zu einem stark drückenden, manchmal auch pochenden Schmerz geworden. Der Schmerz tritt immer dann auch wenn ich das Knie im Stehen anwinkle, also bei leichter Belastung. Wenn ich eine Kniebeuge bis 90° mache, kann ichs kaum noch aushalten. Auch beim Treppensteigen merk ichs deutlich. Der Schmerz sitzt über dem Knie auf der rechten Seite des Schenkels.
    Ein Bluterguss ist dort aber nicht sichbar.

Meine Vermutung:
    Da man im angetrunkenem Zustand ja auch mal recht unkontrollierte Bewegungen macht ::XX, denke ich mal, dass ich mir dabei ne Muskelzerrung oder nen Faserriss zugezogen habe. Was mich daran aber wundert ist, dass der Schmerz nicht schlagartig sondern langsamm ansteigend aufgetreten ist.

Vieleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte

mfg swimbikerun

2. Anzeige

Schau mal hier: Muskelzerrung, Muskelfaseriss?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeViLsAnGeL, 24.06.2009
    DeViLsAnGeL

DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

hey

also ich hab auch einen muskelfaserriss & habe den anfangsschmerz auch nicht gemerkt...
    ich würde dir raten einen arzt aufzusuchen & erst mal kein training zu machen.
    da kann man sich ne menge mit verschleppen (siehe ich^^)

ansonsten kann ich dir drucksalbenverbände & wobenzym N empfehlen
    ( lass es aber vom arzt abklären)

es muss auch nicht zwingend ein bluterguss sichtbar werden, bei mir war die einblutung tief im muskel & mein bein wird jetzt erst blau (nach 3 wochen)- und das noch an einer ganz anderen stelle...^^

wünsche dir gute besserung
    gruß
    DeV

4. #3 swimbikerun, 22.07.2009
    swimbikerun

swimbikerun Benutzer

So is nun schon recht lange her das ich das Thema gestartet habe, war kurz danach im Urlaub. Auf jeden fall ist der Schmerz innerhalb von etwa 5 Tagen weg gegangen. War wohl doch nicht so schlimm ;) Ich war auch bei meinem Hausarzt damit und er meinte das es was mit dem Adduktor des Beines zutun hat.

trotzdem vielen Dank für deine Ratschläge :]
    mfg swimbikerun

Thema: Muskelzerrung, Muskelfaseriss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abduktoren zerrung

,
  2. adductor longus zerrung

,
  3. muskelfaseriss

,
  4. muskelzerrung kniebeugen,
  5. muskelzerrung kniebeuge,
  6. zerrung kniebeuge,
  7. kann eine zerrung blau werden,
  8. muskelzerrung bilder,
  9. adductor zerrung,
  10. muskelzerrung blau,
  11. wobenzym muskelzerrung,
  12. kniebeugen zerrung,
  13. kniebeuge zerrung,
  14. wobenzym zerrung,
  15. muskelzerrung wobenzym,
  16. zerrung blau,
  17. muskelzerrung adduktor,
  18. muskelfaserriss adductor,
  19. muskelzerrung im kniebeuge,
  20. bilder muskelzerrung,
  21. muskelfaserriss adduktoren bilder,
  22. kniebeuge muskelzerrung,
  23. kniebeugen muskelzerrung,
  24. pochender schmerz aduktoren,
  25. wird eine zerrung blau
Die Seite wird geladen...

Muskelzerrung, Muskelfaseriss? - Ähnliche Themen

1. leistenbruch? muskelzerrung?

leistenbruch? muskelzerrung?: Was kann das sein ? Leistenbruch? Schmerzen beim pressen, verschwindet im liegen, nur einseitig! Danke!
  2. Wie muß ich TENS Gerät bei Muskelzerrung Oberarm einstellen? Frequenz? Intenstiät?

Wie muß ich TENS Gerät bei Muskelzerrung Oberarm einstellen? Frequenz? Intenstiät?: Hallo. Ich habe ein TENS Gerät TNS SM2 AKS von Schwa Medico. Dieses ein 2 Kanäle. Also Drehregler für Intensität 0-75 und Drehregler für Frequenz...
  3. Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?

Wie diognostiziert man eine Bauchmuskelzerrung? Behandlung?: Hallo. Wer kann mir sagen, wie man feststellen kann (außer zu Arzt zu gehen...), ob es sich bei mir um eine Bauchmuskelzerrung handelt? -leichtes...
  4. Massagegerät bei Muskelzerrung

Massagegerät bei Muskelzerrung: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor einigen Tage einen Muskel am Bein gezerrt und bin zurzeit ein bisschen außer Gefecht gesetzt. Mir wurde...
  5. Was tun bei Bauchmuskelzerrung! Hilfe!

Was tun bei Bauchmuskelzerrung! Hilfe!: Hallo Freunde! Ich hab wohl in letzter Zeit zu oft Bauchmuskeltraining betrieben. Habe oberhalb dem Nabel ein ziehen. Tippe auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden