Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training

Diskutiere Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe folgendes Problem: Wenn ich trainiere bekomme ich Muskelzittern und habe deswegen Schwierigkeiten, vernünftig und ruhig mit den Gewichten...

  1. #1 Muskelfan, 04.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich trainiere bekomme ich Muskelzittern und habe deswegen Schwierigkeiten, vernünftig und ruhig mit den Gewichten zu arbeiten. Die Gewichte sind aber definitiv nicht zu hoch.
    Ich könnte die Wiederholungen, zumindest nach dem Kraftaufwand, durchaus vernünftig bewältigen, weil es nicht zu schwer ist. Es ist anstrengend, aber zu meistern, also genau richtig. Bloß zittern meine Muskeln trotzdem rum, was die Ausführung beeinträchtigt. Was soll ich da machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 04.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Erster Gedanke war: doch zu hohes Gewicht.
    Zweiter Gedanke: Leidest Du an unterzuckerung?
    Versuch mal vorm Training ein paar Gramm Traubenzucker.
     
  4. #3 Muskelfan, 04.08.2007
    Muskelfan

    Muskelfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wofür ist der Traubenzucker denn gut? Was macht der denn im Körper??? Unterzuckerung???
     
  5. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Dir fehlt die intermuskuläre koordination.
    Mit der Zeit sollte sich das legen
    Bei mir dachten die Trainer auch es sei ein zu hohes Gewicht - Inzwischen hat es sich deutlich reguliert
    Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich
     
  6. Anzeige

Thema: Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelzittern beim training

    ,
  2. muskelzittern beim sport

    ,
  3. muskelzittern sport

    ,
  4. muskeln zittern beim training ,
  5. muskelzittern training,
  6. muskelzittern bei anstrengung,
  7. muskeln zittern Training,
  8. sport muskelzittern,
  9. schnelles muskelzittern,
  10. muskelzittern bei beanspruchung,
  11. muskelzittern bei sport,
  12. bodybuilding zittern,
  13. muskelzittern bodybuilding,
  14. gewichte muskelzittern,
  15. muskeln zittern beim sport,
  16. muskelzittern beim trainieren,
  17. bodybuilding muskelzittern,
  18. zittern der muskeln beim training,
  19. kraftsport muskelzittern,
  20. zittern bei beanspruchung,
  21. kraftsport muskel zittern,
  22. muskeln zucken bei beanspruchung,
  23. muskeln zittern beim trainieren,
  24. zittern muskeln sport,
  25. muskelzittern bein sport
Die Seite wird geladen...

Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  2. andere Übung anstatt Kniebeuge???

    andere Übung anstatt Kniebeuge???: Hallo, ich wollte Fragen ob es in Ordnung wäre wennn ich die beinpresse mache anstatt die Kniebeuge. Ich hasse Kniebeugen ich kann es einfach...
  3. Körperfett nimmt trotz regelmaßigem Training zu anstatt ab???

    Körperfett nimmt trotz regelmaßigem Training zu anstatt ab???: Hallo zusammen! Ich bin da etwas ratlos und ich hoffe ihr könnt mir da helfen... Bevor ich anfing zu trainieren hatte ich immer einen...