Muskelzittern bei Bankdrücken

Diskutiere Muskelzittern bei Bankdrücken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Mahlzeit an alle, ich hätte da mal eine Frage an euch. Mittlerweile hab ich Muskelzittern beim Bankdrücken, und das obwohl ich schon seit ein...

  1. #1 Aftermath, 30.08.2011
    Aftermath

    Aftermath Guest

    Mahlzeit an alle,

    ich hätte da mal eine Frage an euch. Mittlerweile hab ich Muskelzittern beim Bankdrücken, und das obwohl ich schon seit ein paar Tagen mit dem gleichen Gewicht trainiere. Muss ich mir Sorgen machen oder ist sowas normal? Bei den niedrigeren Gewichten vorher hatte ich das nie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelzittern bei Bankdrücken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Butze

    Butze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    achte darauf dass du die Ausführung richtig durchführst, am besten sollte dir ein Trainingspartner bei Seite stehen oder ein Trainer den du allerdings auch fragen kannst.
     
  4. #3 Aftermath, 31.08.2011
    Aftermath

    Aftermath Guest

    Also bisher hab ich die Übung immer richtig gemacht, meinte der Trainer auch. Und daran hab ich ja auch in den vorherigen Gewichten nichts geändert. Ich werd aber den Trainer nochmal rufen wenn es auftritt und ihn schauen lassen ob das richtig gemacht wird.

    Was sonst könnte es denn noch sein?
     
  5. #4 Drossel H., 31.08.2011
    Drossel H.

    Drossel H. Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Deine Muskeln müssen sich an das Gewicht erstmal gewönnen. Es kann sein, dass du mit etwas zu hohem Gewicht arbeitest. Oder versuche es doch mal mit Bändern. Durch die Verbesserung der intramuskulären Koordination könnte das Zittern aufhören.
     
  6. #5 KingLui, 01.09.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Recht hat die Drossel! Entweder du musst deinen Muskeln mehr Zeit zur Regeneratiion geben oder das Gewicht niedriger wählen.
    Grüße
     
Thema: Muskelzittern bei Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken zittern

    ,
  2. zittern beim bankdrücken

    ,
  3. muskelzittern beim bankdrücken

    ,
  4. bodybuilding muskelzittern,
  5. muskelzittern bodybuilding,
  6. muskelzittern,
  7. bodybuilding zittern,
  8. muskelzittern beim training,
  9. muskeln zittern beim bankdrücken,
  10. muskelzittern fitness,
  11. Muskelzittern Bankdrücken,
  12. kraftsport muskel zittern,
  13. zittern bankdrücken,
  14. zittern beim in der schulter beim kraftsport,
  15. kraftsport muskelzittern,
  16. muskelzittern fitnessstudio,
  17. bankdrücken muskel zittern,
  18. zittern gewichte,
  19. beim bankdrücken am zittern ,
  20. muskel zittern fitness studio,
  21. kurzhantel bankdrücken zittern,
  22. kraftsport zittern,
  23. muskelzittern nach training,
  24. muskeln zittern Training,
  25. arme zittern bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Muskelzittern bei Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Muskelzittern.

    Frage wegen Muskelzittern.: Hey gehe schon nen paar Jahre ins Fitnessstudio. Jedoch habe ich immer sehr wenig meine Beine trainiert. Jedesmal wenn ich an dieses Gerät gehe,...
  2. Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training

    Muskelzittern anstatt maximal er Beanspruchung behindert Training: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich trainiere bekomme ich Muskelzittern und habe deswegen Schwierigkeiten, vernünftig und ruhig mit den Gewichten...
  3. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  4. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  5. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...