Muskelzucken

Diskutiere Muskelzucken im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo hab erst wieder angefangen richtig zu trainieren. Nach 2 wochen hab ich ein Muskelzucken bekommen, in jeglichen Muskeln z.B. Unterarm,...

  1. #1 Bullet-Tooth, 25.09.2008
    Bullet-Tooth

    Bullet-Tooth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab erst wieder angefangen richtig zu trainieren.
    Nach 2 wochen hab ich ein Muskelzucken bekommen, in jeglichen Muskeln z.B. Unterarm, Bauch, Bust...

    Meine Frage, woher kommt das und was kann man da gegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelzucken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 25.09.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Eine Banane oder Schokolade essen.

    Oder: Wahrscheinlich liegts an einem Magnesiummangel. Mehr Obst/Gemüse essen. Mineralstoffe und Spurenelemente sind sehr wichtig.
     
  4. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das hin und wieder wenn mir kalt ist, vielleicht war dir auch kalt ;)
     
  5. #4 rosch1986, 25.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mangel an Mineralstoffen würde mir auch als erstes in den Sinn kommen.

    Regelmäßig viel Mineralwasser trinken, Gemüse essen sowie eventuell ein paar Minuten Stretching + Joint Mobility zur Entspannung.

    Auch mal etwas AKTIV für die Regeneration tun, du fauler Sack! :D
     
  6. #5 Shorty#16, 25.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :contra

    Salzig essen, viel Mineralwasser trinken (Gerolsteiner hat die meisten Mineralien)

    Zum salzig essen, am besten Meeressalz, aber ohne Streu- oder Körnerhilfe - keine Ahnung wie das jetzt genau heisst, weil da ist etwas schlechtes drinnen mit Asmatra, Asm..keine Ahnung. :D
     
  7. #6 Bodycounter, 25.09.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Gerolsteiner wirkt bei mir abführend X(
     
  8. #7 CoPraColoGne, 25.09.2008
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    ich bin gegen deinen :contra :bumm :zack ...

    das ist eindeutig Magnesiummangel ... hol dir so magnesium Tabletten oder Pulver .. Glaub mir das geht dann weg. Hatte das auch ..
     
  9. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Probier sonst ma so ne "Multi" Tablette, ich hab solche zu Hause
    ist ca. 80% vom Tagesbedarf von den Wichtigsten Vitaminen u. Mineralien (z.b. Magnesium)
     
  10. Tym0r

    Tym0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte kürzlich auch Muskelzittern, allerdings nur im linken Oberschenkel. Am Anfang wars noch ganz lustig, doch nach 1,5 Wochen wirds dann nervig. Hab die Zeit lang so Magnesium Brausetabletten genommen, haben nicht viel gebracht.

    Daraufhin 2 Tage lang 3x täglich richtige Kalium/Magnesium Tabletten genommen, danach ist es verschwunden.
     
  11. Anzeige

  12. #10 CoPraColoGne, 26.09.2008
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja die brause tabletten bringen es wirklich nicht viel..

    aber das Pure hilft auf jeden Fall. Bei mir wars schon nach einer Woche weg..
     
  13. #11 Bullet-Tooth, 27.09.2008
    Bullet-Tooth

    Bullet-Tooth Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jop bedanke mich bei den ganzen guten Antworten, besonder vom roschi dem alten sacktreter, und nochmal alles Gute heute zum GB-Tag.
     
Thema: Muskelzucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magenzucken

    ,
  2. bauch zuckt

    ,
  3. magen zuckt

    ,
  4. muskelzucken oberschenkel,
  5. zucken im bauch links,
  6. woher kommt Muskelzucken,
  7. zucken im bauch,
  8. bauchmuskelzucken,
  9. muskelzucken im unterbauch,
  10. muskelzucken bauch,
  11. muskelzittern oberschenkel,
  12. zucken im unterbauch,
  13. magen zucken,
  14. muskelzucken magen,
  15. muskelzucken bauchdecke,
  16. muskelzucken oberschenkel nach sport,
  17. zucken bauch links,
  18. muskelzucken unterbauch,
  19. muskelzucken im oberschenkel,
  20. muskelzucken im bauch,
  21. zucken im magen,
  22. zucken in der bauchdecke,
  23. bauchdecke zuckt,
  24. zucken magen,
  25. muskelzucken bauch links
Die Seite wird geladen...

Muskelzucken - Ähnliche Themen

  1. Muskelzucken

    Muskelzucken: Hey Leutz habe schon seit 2 Tagen die ganze Zeit so n Zucken in der vorderen linken schulter. Es zuckt und zuckt und zuckt .. Saß den ganzen Tag...
  2. muskelzucken

    muskelzucken: Hi, in letzter Zeit habe ich oftmals nach dem Training Zucken in einzelnen Muskeln, z.B. im Trizeps (nach dem Laufen auch gerne mal in den...
  3. Muskelzucken (vorderer Delta)

    Muskelzucken (vorderer Delta): Hi bin neu hier, deshalb schon mal ein "Vorab-Sorry" wenn meine Fragestellung irgendwann schon mal da war. (Suchmaschine genutzt, nix gefunden)....