Muskelzunahme UND Fett verbrennen

Diskutiere Muskelzunahme UND Fett verbrennen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend zuerst einmal liebe Fitnessgemeinde ;) . Bin neu hier und habe mal gleich eine Frage :D Und zwar.. Bin 19 Jahre alt, 1,73m klein...

  1. #1 fat_Marmot, 17.11.2011
    fat_Marmot

    fat_Marmot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zuerst einmal liebe Fitnessgemeinde ;) .
    Bin neu hier und habe mal gleich eine Frage :D

    Und zwar..
    Bin 19 Jahre alt, 1,73m klein und wiege 75 kg (bin ein männliches Wesen :D ).Gehe seit 3 Monaten ins Fitnesscenter, habe einen 3-er Split und laufe zuerst immer 15min, weil ich zu den Muskeln auch ein bisschen Fett verbrennen will, da man mir meinen Bauch schon ein wenig ansieht..
    Jetzt schon zu meiner Frage:
    Trainiere mit einem Kumpel von mir und der sagt "Wenn du erst läufst und dann Muskeln trainierst, hebt sich die Wirkung fast auf." Mein Gedanke zu dem Thema: :crazy:

    Doch nun weiß ich nicht, was wirklich stimmt?
    Ich weiß 15min sind nicht allzu lange, doch bisschen ins schwitzen komme ich ja trotzdem und ich versuche auch auf meine Ernährung zu achten...
    (Leider funktioniert das oft nicht, da ich in der Arbeit mir das Essen nie so richtig aussuchen kann, ich könnte mir höchstens etwas von zuhause mitbringen, doch ein Apfel ist ein wenig dürftig?)

    Jetzt versuche ich noch ein wenig abzunehmen, doch das Ergebnis hält sich stark in Grenzen, auch wenn ich merke, dass sich meine Brustmuskeln langsam aber sicher formen...

    Mache ich irgendetwas falsch oder warum macht sich an meinem Bauch noch nichts? :confused:

    Vielen Dank und entschuldigt die Fragerei :eek:
     
  2. Anzeige

  3. #2 fat_Marmot, 17.11.2011
    fat_Marmot

    fat_Marmot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Uh und mir brennt noch etwas auf der Zunge (naja, in den Fingern..)
    Bin nicht so der Typ, der viel essen kann morgens.
    Viele sagen ja, man sollte Kohlenhydrate morgens essen, da so die Fettverbrennung angeregt wird.
    Ist da jetzt was dran oder kann ich das Frühstück auch gepflegt auslassen?

    Danke nochmal :)!
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Und scheinbar fehlt dir noch ziemlich viel Wissen, das du dir mal besser schnell anlesen solltest:

    1. 3 Monate ist viel zu früh für einen 3er Split-und vor allem viel zu früh für große Veränderungen
    2. Wusste ich nicht, dass man Fett nur beim Laufen verbrennt......
    3. Wusste ich nicht, das man Fett am besten bei 15 Minuten laufen verbrennt.
    4. Ist das Frühstück mit die wichtigste Mahlzeit am Tag. Wenn du weiter so bleiben willst, wie du jetzt bist, lass das Frühstück weiter weg.
     
  5. #4 fat_Marmot, 17.11.2011
    fat_Marmot

    fat_Marmot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Fitnesstrainer hat mir zu einem 3-er Split geraten, wenn ich 3-4x die Woche ins Fitnesscenter gehe. (Brust+Bizeps; Trizeps+Rücken; Beine+Schulter).
    Natürlich verbrennt man Fett nicht nur beim Laufen, nur "fühlt" es sich so an, als würde das am effektivsten sein..
    Und die 15 Minuten waren auch nur als Zeitangabe gedacht ;(
     
  6. #5 Jens_78, 23.11.2011
    Jens_78

    Jens_78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Generell würde ich den Fokus aufs Krafttraining legen. Die 15 Minuten vorne weg zu Laufen ist in Ordnung, ist wie intensives Warmmachen. Wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, würde ich aber die Zeit auf dem Laufband nicht weiter erhöhen und auch nach dem Krafttraining unter die Dusche und nicht nochmal aufs Laufband.

    Und bei einer Sache muss ich Hart wirklich recht geben, für einen 3er Split ist es noch was früh. Nach 3 Monaten im Studio sollten es 3 Ganzkörpereinheiten mit Übungen für die großen Muskelgruppen (Bankdrücken, Latzug, Schulterpresse, Kniebeuge, Rudern, Hyperextensions) tun.
     
Thema: Muskelzunahme UND Fett verbrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelzunahme

    ,
  2. creatin fett verbrennen

    ,
  3. gesicht fett verbrennen

    ,
  4. wann verbrennt man muskeln,
  5. kreatin fett verbrennen,
  6. bodybuilder 1 73 m und 75kg,
  7. wie merke ich wenn meine muskeln fett verbrennen,
  8. gehe zum fittness jetzt fett und muskeln,
  9. muskelzunahme gleich fettzunahme,
  10. was ist fett verbrennend,
  11. kreatin fett gesicht,
  12. creatin fettzunahme,
  13. 15minuten fett verbrennen,
  14. fett verbrennen mit welchem kreatin,
  15. ganz rotes gesicht wie verbrannt,
  16. gesicht fett verbrenne,
  17. wie verbrenne ich mein fett aber erhalte all meine muskeln,
  18. seit dem ich ins fitnessstudio gehe scheinbar weniger muskeln,
  19. ist creatin fett verbrennend?,
  20. richtig trainieren bisschen dick muskeln,
  21. wie merke ich das fett verbrannt wird,
  22. verbrennt cratine fett,
  23. was verbrennt zuerst beim trainieren wann muskel,
  24. abends ein bisschen fett verbrennen aber wie ?,
  25. effektives fitness training muskel zunahme fett verbrennung
Die Seite wird geladen...

Muskelzunahme UND Fett verbrennen - Ähnliche Themen

  1. Ungewollte Muskelzunahme

    Ungewollte Muskelzunahme: Hallo liebe Leute, bin nicht der typische Forenschreiber also bitte um Nachsicht falls ich was falsch mache :) Ich bin 29 Jahre, 1.77m und bringe...
  2. Muskelzunahme drigend notwendig ;)

    Muskelzunahme drigend notwendig ;): Hallo, Ich will unbedingt an meinem Koerper und vorallem aber am Oberkoerper arbeiten um mich wohler zu fuehlen. Erst einmal zu mir: Ich bin...
  3. gewichts/muskelzunahme mit 16

    gewichts/muskelzunahme mit 16: Moin Leutz!! Ich wollt mir hier mal nen par tips und Ratschläge einholen! Als als erstes, ich bin -16 Jahre alt -177cm lang/kurz -wiege 62kg...
  4. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  5. Problem mit viszeralem Fett

    Problem mit viszeralem Fett: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier ein paar Tipps oder Erfahrungen von anderen mit dem selben Problem zu bekommen. Ich war eigentlich immer...