muskelzuwachs durch Schwimmen??

Diskutiere muskelzuwachs durch Schwimmen?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi Leute hab mal wieder eine frage für euch. Hab leider ein kaputtes Knie was leider nen Knorpelschaden hat. Da ich inzwischen weiß das Schwimmen...

  1. #1 Skyliner1987, 11.04.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute hab mal wieder eine frage für euch.

    Hab leider ein kaputtes Knie was leider nen Knorpelschaden hat. Da ich inzwischen weiß das Schwimmen sehr Gelenkschonend ist möchte ich gerne wissen ob man durch Schwimmen seinen Oberschenkelmuskel richitg auftrainieren kann.


    P.S sieht ziemlich blöd aus wenn man den Oberkörper durch trainiert hat und die Beine sehen total schlaff aus.



    -oder könntet ihr mir andere Methoden aufzählen was ich mit meinen Oberschenkelmuskel machen könnte.

    bis dann.
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    trainieren kannste du deinen oberschenkel damit schon aber vom muskelaufbau selbst wird dir das nicht so sehr viel bringen. Mit alternativen zum hypertrophiertraining kenn ich mich jetzt nit so aus und du solltest nach so na scheiße mit dem knie aufjedenfall vorher mitem artzt absprechen was kla geht und nit.
    mfg thilo
     
  4. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wobei die Ärzte das auch nicht immer wissen. Bei mir besteht der Verdacht, dass ich Morbus Schlatter habe ...
    Konnte deswegen 6 Jahre kein Sport machen. Auf jeden Fall kann ich dir Fahrrad fahren sehr empfehlen. Mach das dann immer so in Intervallen. Z.B. du fährst aufm Schwierigkeitsgrad von 120 und dann jede 5 Min auf 200 (1Min lang).

    Vom Schwimmen denke ich nicht, dass du starke Oberschenkelmuskeln bekommen wirst.
     
  5. #4 Skyliner1987, 12.04.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hi
    wie trainieren denn die leitsungsschwimmer. Bei manche Schwimmern könnte man denken das wären Bodybuilder!!!!

    danke für eure arbeiten.
     
  6. #5 Muscat Coach, 12.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Muskelaufbau durch Schwimmen geht eigentlich im Verhaeltniss zu anderen Sportarten sehr einfach und schnell.

    Hilfsmittel sind Flossen - Monoflossen - Paddles - Pullboys (um die Arme zu isolieren) - Bretter (um die Beine zu isolieren)

    Bei Sprints kann man sehr gut und schnell die Widerstaende erhoehen, so dass ein wirksamer Reiz zum Muskelwachstum gegeben wird.
     
  7. #6 Skyliner1987, 13.04.2007
    Skyliner1987

    Skyliner1987 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Vielen dank für die antworten.
     
  8. Anzeige

Thema: muskelzuwachs durch Schwimmen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelzuwachs schwimmen

    ,
  2. muskelaufbau durch schwimmen

    ,
  3. durchtrainiert durch schwimmen

    ,
  4. knorpelschaden schwimmen,
  5. schwimmen muskeln,
  6. muskeln durch schwimmen,
  7. schwimmen muskelaufbau,
  8. schwimmen durchtrainiert,
  9. welche muskeln werden beim schwimmen trainiert,
  10. schwimmer muskeln,
  11. schwimmen muskelgruppen,
  12. vom schwimmen muskeln bekommen ,
  13. schwimmer durchtrainiert,
  14. schwimmen welche muskeln werden trainiert,
  15. schwimmen oberschenkel trainieren,
  16. schwimmen kraftsport,
  17. schwimmen muskelzuwachs,
  18. muskelzuwachs durch schwimmen,
  19. wieviel muskelaufbau beim schwimmen,
  20. Oberschenkel training schwimmen,
  21. beine trainieren durch schwimmen,
  22. muskeln schwimmen,
  23. schwimmen trainiert beine,
  24. schwimmen beine trainieren,
  25. schwimmer oberschenkel
Die Seite wird geladen...

muskelzuwachs durch Schwimmen?? - Ähnliche Themen

  1. Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?

    Mit Supersätzen dauerhaften Muskelzuwachs?: Hallo erst mal! Ich bin vor gut 2 Monaten nach längerer Abstinez wieder ins Krafttraining eingestiegen. Mein Trainingsplan bestand aus einen 3er...
  2. Monatlanges Training - Kaum Muskelzuwachs

    Monatlanges Training - Kaum Muskelzuwachs: Guten Abend (: Ich trainiere im Fitnessstudio seid ca. 16 Monaten, anfangs wollte ich nur abnehmen doch die Phase ist seid knappen 9 Monaten...
  3. Muskelzuwachs

    Muskelzuwachs: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Ich trainiere jetzt seit gut einem jähr im Fitness Studio. Bin 183cm und wiege ca. 82 Kilo.Habe mich letztes...
  4. effektiver Muskelzuwachs

    effektiver Muskelzuwachs: Hallo, bin relativ neu hier, aber schon eine weile in der kraftsport szene unterwegs. Ich weiss zum Beispiel, dass es beim Kraftsport einen...
  5. Steigerung des Gewichtes & der Leistung aber kein Muskelzuwachs.

    Steigerung des Gewichtes & der Leistung aber kein Muskelzuwachs.: Hallo :) Ich wollte folgendes von euch wissen. Ich bin nun seit 2-3 Wochen nun wieder in der Massephase. Die letzte war bei mir Februar, dann...