Muskulöse Beine, trotzdem Beintraining mit in den Trainingsplan?

Diskutiere Muskulöse Beine, trotzdem Beintraining mit in den Trainingsplan? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich bin absolut neu auf dem ganzen Gebiet, hier immer still gelesen aber jetzt mal wegen ner Frage angemeldet: Ich hab jetzt...

  1. Kaine

    Kaine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich bin absolut neu auf dem ganzen Gebiet, hier immer still gelesen aber jetzt mal wegen ner Frage angemeldet:

    Ich hab jetzt endlich genug Zeit, regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen.

    Ich les hier viel über Trainingspläne etc, wo ja immer besonders Beine erwähnt werden, weil die meisten sie aus Faulheit nicht trainieren.

    Ich spiel jedoch relativ erfolgreich Fußball, weshalb ich in 12 Jahren Training und mittlerweile bis zu 4x die Woche schon relativ ausgeprägte Beine bekommen habe, klar gibts hier bestimmt extremere, aber im Vergleich zum restlichen Körper ists bei mir auch extrem, da ich nie groß Arme/Brust/Rücken trainiert habe.

    Jetzt ist die Frage, lieber auf Arme/Rücken/Rumpf/Brust/Bauch konzentrieren oder Beinetraining mit in den Trainingsplan aufnehmen?

    Bin mir unschlüssig, aber ich denke mal stark darauf kann ich verzichten oder?

    Gruß Kaine.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 12.01.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Beine mittrainieren. Davon profitieren deinen anderen Muskelgruppen (Hormonausschüttung).

    "Muskulöse Beine" bedeutet nicht gleich kraftvolle Beine. Wirst du beim Kniebeugen merken wieviel Kraft wirklich in deinen Stampfern liegt!!
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv mittrainieren! Fussball ersetzt kein Beintraining!
     
  5. #4 PatrickDa, 13.01.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Würde ich Dir auch raten !

    Jedoch eher Maximal- bzw. Schnellkraft, das wäre für den Fußball am sinnvollsten.
    Damit kommst Du beim Sprinten schneller vom Fleck.
    Also nicht auf Masse trainieren !

    Wenn ich mich nicht vollkommen täusche, ist Krafttraining bei den Pro's schon lange fester Bestandteil.

    D.h.
    Hohe Gewichte 80-90% 1RM und wenige Wiederholungen (1-6).
     
  6. Anzeige

Thema:

Muskulöse Beine, trotzdem Beintraining mit in den Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Muskulöse Beine, trotzdem Beintraining mit in den Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Dünne aber nicht zu muskulöse Beine?

    Dünne aber nicht zu muskulöse Beine?: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und mit meinem Körper ziemlich zufrieden, abgesehen von meinen Beinen. Ich habe gehört, dass man durch Joggen...
  2. ein arm muskulöser wie der andere!?

    ein arm muskulöser wie der andere!?: hallo, ich trainiere jetz gut ein halbes jahr und mir fällt immer mehr auf das mein linker arm viel muskulöser wirkt. und das gerade im...
  3. muskulöser und leichter werden

    muskulöser und leichter werden: Hallo. Ich bin neu hier, und ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipp`s geben etwas muskulöser und leichter zu werden.Ich möchte nicht kein...
  4. Fettfreier muskulöser Bauch und breite Brust, wer hat nen Tip???

    Fettfreier muskulöser Bauch und breite Brust, wer hat nen Tip???: Hat jemand von Euch eine Empfehlung wie man die männliche Problemzone (Bauchansatz) bekämpfen kann und nebenbei den Brustmuskel (und natürlich...
  5. Wie bekommt man muskulöse Unterarme

    Wie bekommt man muskulöse Unterarme: #####edit#####