muß ich ins Studio ???

Diskutiere muß ich ins Studio ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; mal noch eine kurze frage zwischendurch, was kann man denn in nem halben jahr so erreichen? nich wirklich viel oder?

  1. #21 Landschaf, 18.12.2003
    Landschaf

    Landschaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mal noch eine kurze frage zwischendurch, was kann man denn in nem halben jahr so erreichen? nich wirklich viel oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muß ich ins Studio ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    mehr als ohne :p
    wirst schon was sehen, wenn du dabei bleibst.
     
  4. #23 Landschaf, 18.12.2003
    Landschaf

    Landschaf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die motivation :) :]
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es von anfang an gescheit angehst (dafür sorgen wir ;)) dann kannst im ersten halben jahr bis jahr doch deutliche fortschritte erzielen. will net zuviel versprechen, aber in 99% aller fälle ist das so.

    ich persönlich halte ein hometraining eher für ungeeignet, ganz einfach deshalb, weil es das zu hause ist (wo man sich entspannen sollte). außerdem neigt man schneller dazu das training zu verschieben, bzw. die motivation fängt an zu hinken (war bei mir so...).
    ein fitnesstudio hat natürlich noch den vorteil ein großes sortiment an hanteln, gewichten und maschinen zur verfügung stellen zu können.
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann das bestätigen.

    Hab mit den Trainern und mit den Jungs hier meinen Plan zusammengestellt quasi von beiden Seiten etwas genommen da sgemixt und bin nach 2 1/2 Monaten schon sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

    Ich hab auch nur nen 6 Monatsvertrag bis anfang sommer weil ich weiss da sich im Sommer nicht gehn würde.
    Ich denke das Ergebniss nach 6 Monaten wird sich sehen lassen können.
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Begründung? Willst du immer von vorne anfangen?
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Achja is lustig wenn ich im Studio dann immer neue Trainertermine bei Leuten haben (Einweisungen) die ein Jahr zuvor bereits den selben Termin bei mir hatten "Ich geh übern Sommer nicht trainieren" und da wieder genauso aussehen wie vorm Training :crazy: Kapier die Leute auch nicht.

    PS: Frisch aufgepumpt ins Schwimmbad gehen ist doch auch was feines :D
     
  9. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs, wie Ihr mir empfohlen habt, habe ich mir nun ein nettes Studio gesucht. Einer der Trainer hat mir für die nächsten ca. 24 Trainingseinheiten folgenden Plan in die Hand gedrückt:

    Start immer mit 10-15 Minuten Radfahren oder Crosstrainer,am Ende des gesamten Trainings Dehnen.


    Mo + Fr:
    jeweils 2-3 Sätze a 15 Wiederholungen (soll dann auch nicht mehr schaffen)

    1.Brustpresse (schräge)
    2.Butterfly
    3.Latzug
    4.Ruderzug
    5.Seitheben mit Kurzhanteln
    6.Seilzug (ich stehe zwischen zwei Türmen und ziehe die
    Seile nach unten)
    7.Beinpresse
    8.Beinbeuger (auf der Matte liegend, Becken auf und ab mit
    angewinkelten Beinen)
    9.Situps, gerade und schräg sowie Beine in den Himmel
    (alles unter 9. immer soviele wdh. wie möglich)
    10.Rückenstrecker (übergebeugt über eine Bank einrollen
    und wieder aufrichten)-> auch soviele wdh. wie möglich
    11.Bizeps und Trizeps an einem Seilzug mit breiter Stange
    jeweils 2 verschieden Griffe (also 4 verschiedene
    Übungen)

    Mi:

    1.Klimmzüge am "Gravitron" 3 verschiedene Griffe (von
    unten schmal + breit gefaßt sowie im Stütz von oben)
    hierbei jeweils 2Durchgänge mit allen Varianten
    2.wie oben 4.
    3.wie oben 6.
    4.wie oben 7.
    5.wie oben 8.
    6. wie oben 9.
    7. wie oben 10.

    So, ist ja ne ganze Menge :p was meint Ihr zu dem Plan ?(

    Ich hoffe Ihr könnt noch Antworten und habt Euch nicht schon naß gemacht vor Lachen! ;)
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ich warte nur drauf, das hastor das liest (der wird erstmal nen schreikrampf bekommen)...

    mir gehen da ja shcon die augen über. selbst für einen ganzkörperplan ist das viel zu viel.

    du solltest 6-8 Wochen Ganzkörpertraining absolvieren (2 Einheiten pro woche à 60 - 75 Minuten) um dich an den bewegungsablauf und die belastungen zu gewöhnen und dann auf einen andern plan umsteigen.

    der plan da oben ist absolut ungeeignet so wie er da steht, da du so locker 90 - 120 Minuten im Studio verbringen wirst.

    Schau mal im FAQ nach, da müssten wirklich gute GK-Pläne drin stehen!
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte Deinen Plan auch für etwas zu lang. Mit Aufwärmen, Dehnen und intensiver Ausführung bist Du doch dann fast 3 Stunden im Studio. Also wirklich viel zu viel.
     
  12. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    bei sowas könnte ich immer explodieren. X( Zum Glück hab ich noch genügend Alk in der Blutbahn! Also hast du dem gesagt, das du zeitlich eingebunden bist? Will der dich eigentlich verarschen? Ich hab zuerst erst Montag und Freitag gelesen und dachte mir dann ok, das geht ha noch, aber so? Der Kerl empfiehlt dir da tatsächlich 100 Sätze pro Woche. Hat der einen weg?
    Nä Pantau, ich hab dir gesagt, dass das auch kürzer und besser geht und dann machen wir das auch so. Alles Schwachsinn.
    Vor allem frage ich mich gerade weshalb ich Bauch vor Bizeps/Trizeps trainiere, wenn meine Bauchmuskeln meinen Körper bei LH-Curls oder Extensionen stützen müssen.

    Ok, versuch mal folgendes:

    Gnazkörperplan 2-3x pro Woche, jenachdem du Zeit hast.

    Montag/Mittwoch/Freitag

    Bankdrücken Maschine 2x
    Butterfly 1x
    Latziehen 2x
    Kabel-/Maschinenrudern 1x
    Beinpresse 2x
    Beinbeuger 1x
    Rückenstrecker 2x
    Schultermaschine 2x
    Scottcurl 2x
    Trizepsdrücken 2x
    Situps 3x

    BAuchtraining reicht einmal pro Woche vollkommen, da dieser bei allen Übungen als Stützmuskel fungiert und somit mit trainiert wird.
    Ich hba die Satz-/Übungszahl leicht erhöht, da wir somit nochmehr Winkel andecken, mehr sollte aber nicht sein. So sind wir bei 54 Sätzen pro Woche - keiner wird bis zum Muskelversagen trainiert, d.h. die Pausen können bei 2min. liegen d.h. wiederum du bist in ca. 50min fertig, inklusive aufwärmen.
    Wiederholungszahlen sollten bei 10-15 liegen und die letzte Wdh die schwerer fallen, dir aber nicht alles abverlangen (wie weiter oben beschrieben)

    Du kannst natürlich auch nach dem Trainerplan trainieren, wirst aber schnell feststellen, dass das nichts ist. Könntest ja dann den Trainer anmaulen und ihm den Plan hier zeigen und sagen "Ich hab mir das hier mal überlegt" Bin gespannt was der antwortet.
    Kann natürlich sein, das der Trainer dich volllabert, weshalb du nicht nach dem Plan trainierst, den er dir gegeben hat. Sag ihm einfach das hat seinen Sinn. Mich hat neulich einer vollgelabert und wollte mir zeigen wie man Schulterdrücken macht. Ich hab ihn nur erstaunt angeguckt und meinte nur, dass das alles seinen Sinn hat und ihn gefragt ob er denn schonmal die Larry Scott Variante ausprobiert hat. Man hat der blöd geguckt :p

    Berichte dann mal.

    Grüße
     
  13. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @TaoRay,Sven: Danke Männer, ich hatte irgendwie auch das Gefühl das es ein bißchen zuviel ist. :crazy:

    @Hastor: OK Hastor, ich werde versuchen Deinen Plan umzusetzen :)) . Das einige was mir dazu noch fehlt ist das Wissen, was Du mit den einzelnen Übungen gemeint hast, respektive wie die verdammte Maschine aussieht mit der ich die Übung machen soll ?( (z.B. 1.Bankdrücken Maschine= Brustpresse schräg?; 2.Kabel-/Maschinenrudern??; 3.Schultermaschine=??. Aber das werde ich sicher hier im Forum finden wenn ich es als Suchbegriff eingebe...

    Wenn nicht gehe ich einfach nochmal zu einem Trainer und zeige ihm den Trainingsplan von Dir und er soll mir die Übungen dann zeigen - ich erzähle ihm einfach das mein Sportarzt mir das Programm empfohlen hat ;)

    Auf jedenfall ein großes Dankeschön für die Hilfe!!! :]

    ...aber das ganze hat natürlich einen Haken,den nach 6-8 Wochen werde ich dann wieder nach einem neuen Plan bei Dir betteln :) :)
     
  14. #33 Cassiopeia, 23.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Rükenstrecker bitte ebenfalls am Ende (vor Bauch)trainieren! Wegen der Stützfunktion...
     
  15. #34 Cassiopeia, 23.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    So was nennt man "Kundenbindung" ;)
     
  16. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Yip, werde ich beherzigen!

    ...selbst im Punkto Marketing kann man hier noch was lernen :) ...wenn sich das rumspricht, wirds hier bald richtig voll ;)
     
  17. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ... hab ichs nicht gesagt? hastor geht bei sowas ab wie ein zäpfchen - aber mit seinem plan wirst ganz bestimmt was reissen.
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @cassi
    yo, hast recht

    @pantau
    fragen reicht. aber mach den Plan mal so 2 Monate, dann könntest du hier und da ne Übung austauschen bzw. die Wdh-zahlen ändern

    @xel
    is ja auch ne riesen sauerei sowas. Vielleicht eschoffiere ich mich etwas, mehr aber auch nicht ;)

    grüße
     
  19. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor:

    bis auf die "Schultermaschine" sind mir jetzt alle Übungen aus Deinem Plan klar. Könntest Du mir evtl. noch kurz `nen Tipp geben wie das Gerät, respektive die Übung daran aussieht?

    Ab morgen geht´s los :))
     
  20. Anzeige

  21. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    es gibt da zwei Varianten:
    1. die Übung Langhantel- bzw Kurzhantelschulterdrücken wird imitiert, sozu sagen ein Gewicht nach oben gedrückt.
    2. eine Maschine, mit dir die Übung Seitheben imitiert wird (Gewicht mit seitlich abgespreitzten Armen auf Schulterhöhe heben)

    wenn beide Maschinen vorhanden sind, würde ich die erste Variante nutzen.

    Halt mich mal auf dem laufenden.

    grüße
     
  22. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    @haster & hazard

    im Sommer bin ich fast durchgehend draussen am Sport machen ich hab schlicht und einfach keine Zeit mich 3mal die Woche zusätzlich noch ins Fitness Studio zu quälen.

    ich geh im Sommer 2mal die Woche joggen mit klimmzügen,liegestütz, trizep übungen etc.

    geh 2mal die Woche Ultimatefrisbee Spielen

    geh schwimmen und weiss der geier was noch alles.

    ich würde es zeitlich nichtmal annähernd packen
    und denke das ich durch meine Aktivitäten den bis dahin aktuellen Trainingsstand annähernd beibehalten kann.
    Für bizeps und co gibts immernoch die Hanteln daheim.

    Nichts für ungut aber ich legs nicht auf nen 45er Oberarm umfang oder sowas an ich will nen durchtrainierten Körper
    und kein wandelndes muskelmichelinmännchen sein.
    dafür brauch ich nicht jahrelang muskelaufbau zu betreiben :)
     
Thema: muß ich ins Studio ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgepumpt ins schwimmbad

    ,
  2. steve reeves liegestützen

    ,
  3. überzug ausgerenkt

    ,
  4. untergriff,
  5. dips wirbel ausrenken,
  6. bei dips wirbel ausgerenkt?
Die Seite wird geladen...

muß ich ins Studio ??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau 3x / Woche im Studio

    Muskelaufbau 3x / Woche im Studio: Hallöchen. Und zwar habe ich im Fitnessbereich immer etwas vor mich hergedümpelt. War immer mal 1-3 mal pro Woche am trainieren. Und da...
  2. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  3. Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio

    Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio: Hallo euch allen ^^, ich habe folgendes Problem, ich gehe jetzt seit ca. zwei wochen ins Fitnessstudio fast jeden Tag für Zwei Stunden. Mein...
  4. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

    Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...
  5. Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios

    Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios: Hallo Leute, ich möchte mich in einem Fitness-Studio anmelden, um Muskeln aufzubauen und die allgemeine Ausdauer zu fördern. Ich muss dazu sagen,...