muß ich ins Studio ???

Diskutiere muß ich ins Studio ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @Hastor: Danke :] Klar, werde berichten :)

  1. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor:
    Danke :]
    Klar, werde berichten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muß ich ins Studio ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    halt ich für ein gerücht.

    es ist nicht so, das du einfach mal 1/2 jahr trainierst, dann hast paar mukies und die bleiben auch.
    ganz im gegenteil. sobald du aufhörst regelmässig zu trainieren, das heißt deine muskeln in entsprechender vor (aus)zureizen wird der körper die muskelmasse abbauen. das ist ein ganz natürlicher prozess der an sich auch seinen sinn hat.
    wenn man sein training fest einplant, dann hat man einfach die zeit dafür. genauso wie für alles andere im leben.

    zu sagen man hat keine zeit, ist eine erfindung der neuzeit um alle möglichen dinge rechtfertigen zu können.
    wenn du keine lust hast ist das die eine sache, aber zeit 45 min trainieren zu gehen (3 mal die woche) sollte möglich sein.
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    das isses halt ich bin eben keine 45min im fitness studio
    weils bei mir in der umgebung nur scheisse gibt.
    ich hab fast 30min fahrt hin und 30min zurück + aufwärmen,dehnen und training bin ich mindestens 2 stunden weg.

    dann hab ich 3er Schicht und wer schonmal Schicht gearbeitet hat der weiss das du einfach mehr schlaf brauchst als son sesselfurzer der um 9uhr anfängt und um 17-18uhr wieder heim geht.

    so nun hast du also inner Schicht nicht sagen wir mal 5-6 Stunden Freie Zeit zwischen Arbeiten und schlafen.
    2 Stunden gehn dann schonmal fürs Fitness Studio ab.
    und der Tag is schon wieder fast rum.

    Joggen bin ich auch fast 2 Stunden unterwegs. müsstest du dann in die freien tage zwischen fitness studio legen weil nachm training noch cardio.. wohl kaum..

    3mal FIStu,2 joggen, 2 ultimate frisbee, und meine 7 tage sind voll bis oben hin. Da hab ich dann aber noch keinen Schlag für die Garage die ich bauen will im Sommer getan,
    die Terasse ist auch nicht neu gemacht, alle möglichen kleinigkeiten am Haus sind unerledigt, denn irgendwann will man auch mal daheim einfach mal bissl entspannen oder ganz und gar mal ein paar Freunde sehn die keinen Sport machen.

    Versteht mich net falsch ich geh eigentlich gern ins Fitnessstudio, aber man muss einfach proritäten setzen.
    und da ich beim joggen diverse übungen mache die fast das gesamte spektrum abdecken ,klimmzüge,liegestütze, trizeps anner bank hab ich immerncoh 2mal die woche ein training.
    Auch wenn es den Muskelabbau nicht 100% aufhält so wird es ihn auf jedenfall verlangsamen können so das ich im winter sicherlich nicht wieder bei 0 anfange.

    Ich mach einfach zu viele Sachen gerne und da muss man einfach immer mal eins bissl schleifen lassen um genug zeit für die anderen sachen zu haben. Immer winter kein joggen
    im sommer kein fitness Studio...
     
  5. #44 Cassiopeia, 26.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Du solltest echt mal über nen Home-Gym nachdenken! 6 Monate Training sind ehr fürn a...
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    keine sorge das hab ich auch schon, aber die andere seite ich kenn mich und weiss halt auch das ich das nicht lange durchziehn würde. Ich brauch einfach Menschen um mich rum bei sowas :)
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir für den Sommer ne 10/15/20kg scheibe, damit kannst du zu hause alle Übunen vernünftig machen. Packste dir halt bei Liegestütz, etc aufn Rücken. Vielleicht findest du ja nen alten Trainingsplan von Steve Reeves, der hatte bei der Army auch nichts anderes. Man muss nur einfallsreich sein
     
  8. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ..okay, wie ich ja nun gelernt habe wächst der Muskel durch Training, vernünftige Ernährung und eine entsprechende Regenarationsphase. Letztere ist mir noch nicht ganz klar (bin halt noch ein Greenhorn). Ich habe vor zwei Tagen Trainiert (erstes richtiges Training nach dem Probetraining)und wollte eigentlich heute wieder ´ne bißchen Eisen bewegen, aber ich spüre sämtliche Muskel die ich vorgestern Trainiert habe. Es fühlt sich nicht an wie bei einem starken Muskelkater (keine Schmerzen) aber ich merke halt das die Muskeln nicht so fit sind wie sonst.

    Kann ich jetzt trotzdem trainieren, oder sollte ich meinem Körper lieber noch eine längere Regenarationsphase gönnen ?(
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Nichts übertreiben, du hast Zeit genug.
    Der Muskel wächst nicht beim Training, das setzt nur den Reiz dafür. Wachsen tut ein Muskel in der Ruhephase.

    grüße
     
  10. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Original von Hastor:
    Yip, hast ja recht :] - muß mich hier wohl selbst etwas bremsen und meine Motivation in vernünftige Bahnen lenken. Werde statt dessen vielleicht den Muskeln in der Sauna etwas Entspannung gönnen. :)

    Gruß & Dank
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in den freien Tagen unbedingt trainieren willst, kannst du ja ein bisschen joggen/Rad fahren, ganz locker, bringt Ausdauer und ist sogar gut für die Regeneration
     
  12. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor:

    Hi Trainer ;) , ich habe mittlerweile einige Trainingseinheiten hintermir (exakt nach Deinem Plan :] ). Bei einigen Übungen merke ich nun, dass das gewählte Gewicht zu niedrig ist (ich würde mehr als 15 wdh. schaffen), ich habe dann entsprechend das Gewicht nach oben angepaßt. Der Trainer im Studio meinte, ich solle dann lieber einige Zeit mit 20 und dann mit 25 wdh arbeiten bevor ich mit dem Gewicht hochgehen ?(

    Gib mir doch mal 'nen Tipp.

    Gruß
    Pantau
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    kannst auf 20Wdh hochgehen, würde dann aber nicht weiter hoch gehen sondern wieder runter auf 15Wdh.
    Was hat denn dein Trainer zum Plan gesagt? Wie kommst du denn zurecht und hauts zeitlich hin?
    Allerdings sind das erstmal (noch) keine Muskelzuwächse. Du "erlernst" erstmal den Bewegungsablauf, der Rest folgt aber dann.

    Grüße an den kleinen und sein Feuerwehrauto
     
  14. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor:

    Ich habe dem Trainer den Plan garnicht gezeigt (ist ein andere gewesen als der, der mir damals den Plan gemacht hatte), ich habe Ihn nur gebeten malzuschauen ob ich die Übungen richtig mache (1. Haltung; 2. Geschwindigkeit -> ich mache alle Übungen sowohl in der kontraktionsphase als auch in der extensionsphase sehr langsam und halte den Muskel immer unter Spannung(ich meine damit, dass ich dem Muskel innerhalb des Satzes keine Ruhepause lasse)3.Gewicht -> ich habe viel weniger Gewicht auf den Geräten als die meisten anderen die dort trainieren, obwohl ich sicher mehr Kraft habe als einige von dehnen. Ich glaube das liegt aber einfach daran, das die spezialisten die Übungen auch viel schneller ausführen als ich.

    Mit dem Plan komme ich gut zurecht, macht richtig Spaß und ich freue mich jedesmal wie ein kleiner Junge auf die nächste Einheit :)) . Zeitlich liege ich mit aufwärmen und dehnen bei ca 1;20

    Ach so, so 'ne Schultermaschine haben wir wohl nicht, ich mache statt dessen mit kurzhanteln Seitheben.

    Ich werde dem kleinen, wenn er morgen aufwacht Deinen Gruß bestellen :)

    Nochmal konkret, würdest Du auf 20 hochgehen, oder das Gewicht so anpassen das Du zwischen 10-15 liegst (so mache ich es momentan) -> die Trainer interessiert das alles sowieso nicht, die kommen nur wenn man sie explizit anspricht...
     
  15. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    langsam ist ok, man sollte den Muskel spüren und nicht reißen und schmeißen. Wenn du das Gewicht an jedem Punkt des Bewegungsablaufes stoppen kannst ist das Gewicht ok.
    richte dich auf 12-15 Wdh ein, schaffst du mehr gehst du hoch auf 20Wdh. Wenn du die erreichst erhöhst du wieder das Gewicht bis du bei 12-15Wdh bist.

    Seitheben ist ok, könntest dann aber auch Frontdrücken machen in der Multipresse.
    Wie lange wärmst du dich vorher auf? Machst du auch nen Cooldown?
    Verstehst jetzt weshalb wir hier so über Trainer reden?;)

    Grüße
     
  16. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hastor ich hab mal gesucht aber nix von nem trainingsplan aus der army von steve reeves gefunden :(
    Ich schätze mal das du es eher finden wirst da du in etwa weisst nach was du suchst.

    nur das hier wobei ich mich arg schwer tue rauszufinden welche übnungen das sein sollen:

    Day 1 (Monday):
    1. Weighted Cable Crunches (warm-up): 2 x 15
    2. Barbell Squats (2 warmup sets of 8 reps, then...)1 x 20
    3. Dumbbell Pullovers (moderate weight) 1 x 20
    take 5-10 minutes rest
    4. One Legged Dumbbell Calf Raises 2 x 25
    5. Chins 2 X 6-8
    6. Parallel Bar Dips 2 X 6-8
    7. Overhead Barbell Shoulder Presses 2 x 6-8


    Day 2 (Thursday):
    1. Weighted Cable Crunches (warm-up): 2 x 15
    2. Deadlift (2 warmup sets of 8 reps, then...) 1 x 20
    3. Dumbbell Pullovers (moderate weight) 1 x 20
    take 5-10 minutes rest
    4. Leg Press Calf Raises 2 x 25
    5. Bent Over Rows 2 X 6-8
    6. Barbell Bench Press 2 X 6-8
    7. Overhead Dumbbell Shoulder Presses 2 x 6-8
     
  17. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ok, so werde ich es machen :]

    Also ich wärme mich 10 Minuten auf dem Fahrad auf und gehe dann nochmal ans "Gravitron" (ist eine Maschine an der man Klimmzüge mit weniger als dem Eigengewicht machen kann) dort mache ich nochmal mit 3 verschiedenen Griffen jeweils 10 Klimmzüge mit ca 60% meines Körpergewichtes. Dann starte ich mit meinem Programm.

    Im Anschluß mache ich dann so ca. 10 Minuten ein Dehnprogramm und im Anschluß kurz ne Runde in den Whirpool und noch 2 Bahnen Schwimmen (Freitags plus Sauna) -> ist alles im Studio vorhanden.

    Yo, Eure Meinung über Trainer kann ich langsam nachvollziehen. Ich bin froh, dass ich das Forum gefunden haben. Mit Euren Tipps plus dem Buch "Fitness Krafttraining" fühle ich mich ganz gut gewappnet :)

    Gruß
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem Gravitron bräuchtest du nicht machen. Aber wenn du dich dabei wohler fühlst, auch kein Problem.
    Geiles Studio.

    @merls
    überleg doch eibfach mal, was du mit solchen Gewichtsscheiben zu hause machen känntest.
    Spontan würden mir da Einarmigesrudern, Curls, Kniebeugen, Einarmigesseitheben, usw.
    Mal einfach creativ sein.
     
  19. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    8o ich dachte es wäre sinnvoll weil man ja auf dem Fahrrad in erster Linie doch nur die Beine warmmacht und durchblutet. Da ich keine Aufwärmsätze mache, war dies meine Alternative zu diesen. Den Tipp habe ich mir hier aus dem Forum geholt. Aber sag doch mal kurz, wie Du es für mich für sinnvoll halten würdest
     
  20. Anzeige

  21. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    einzelne Aufwärmsätze brauchst du nicht.
    Mach doch einfach Rudern. Das wärmt den ganzen Körper auf, vor allem wenn man immer schön kontrahiert.
    Kannst es natürlich auch so weiter machen wie bisher.
     
  22. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    @ HAstor & Co
    Kurzer Zwischenbericht...

    Ich wärme mich jetzt statt mit Fahrrad und Gravitron mit dem Rudergerät auf - fühle mich danach deutlich besser aufgwärmt (ganzer Körper) als mit der alten Variante.

    Mittlerweile habe ich 14 Trainingseinheiten hintermir. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Gewichte richtig dosiert habe ?( . Ich trainiere exakt nach Hastors Plan (12-15 wdh - die letzte fällt schwer, Muskel ist aber nicht völlig erschöpft) - ich spüre aber nur unmittelbar nach dem Training meine Muskeln. Spätestens am nächsten Tag habe ich das Gefühl ich hätte nichts getan...

    Ist das so ok? oder muß ich altes Weichei mehr draufpacken ?(

    Die Mahlzeiten habe ich jetzt auf 4 aufgestockt und etwas eiweßreicher gestaltet.

    Neben den 3 Tagen im Studio gehe ich jetzt auch noch 2 mal die Woche laufen.

    Anyway, ich freue mich jedenfalls auf jede Trainingseinheit und bin schon gespannt welchen Trainingsplan ich im Anschluß bekomme :D

    Gruß
     
Thema: muß ich ins Studio ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgepumpt ins schwimmbad

    ,
  2. steve reeves liegestützen

    ,
  3. überzug ausgerenkt

    ,
  4. untergriff,
  5. dips wirbel ausrenken,
  6. bei dips wirbel ausgerenkt?
Die Seite wird geladen...

muß ich ins Studio ??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau 3x / Woche im Studio

    Muskelaufbau 3x / Woche im Studio: Hallöchen. Und zwar habe ich im Fitnessbereich immer etwas vor mich hergedümpelt. War immer mal 1-3 mal pro Woche am trainieren. Und da...
  2. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  3. Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio

    Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio: Hallo euch allen ^^, ich habe folgendes Problem, ich gehe jetzt seit ca. zwei wochen ins Fitnessstudio fast jeden Tag für Zwei Stunden. Mein...
  4. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

    Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...
  5. Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios

    Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios: Hallo Leute, ich möchte mich in einem Fitness-Studio anmelden, um Muskeln aufzubauen und die allgemeine Ausdauer zu fördern. Ich muss dazu sagen,...