muß ich ins Studio ???

Diskutiere muß ich ins Studio ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; das du die mukis am nächsten tag nicht mehr spürst, ist nicht so schlimm. nicht bei jedem trainingsplan hast du nen starken pump. hauptsache ist,...

1. TaoRay

TaoRay Erfahrener Benutzer

das du die mukis am nächsten tag nicht mehr spürst, ist nicht so schlimm. nicht bei jedem trainingsplan hast du nen starken pump. hauptsache ist, du gibst im training wirklich alles und bist ehrlich zu dir selbst.
    fang aber nicht an, wild die gewichte zu erhöhen, das hat meinst auch negative auswirkungen auf die technik!

2. Anzeige

Schau mal hier: muß ich ins Studio ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

hastor Erfahrener Benutzer

mit moderater Geschwindigkeit die angegebene Wdhzahl.
    Muskelkater sagt eigentlich gar nichts solange du dich steigerst. das ist nämlich das wichtigste. Sprich mich wegen eines neuen Planes mal so in ca.6 Wochen an. In 3-4 Wochen könntest du auf 10Wdh runtergehen.
    Sonst alles fit?

Grüße

4. pantau

pantau Erfahrener Benutzer

Ok, dann bin ich beruhigt.

Gut, in 6-8 Wochen habe ich dann so ca. 32 bis 38 Trainingseinheiten nach dem Einsteigerplan hintermir (ich bin kontinuierlich 3 mal die Woche im Studio).

Das heißt also, dass ich in 3-4 Wochen das Gewicht soweit erhöhe, dass es mir schwer fällt die 10 Wdh zu schaffen- Sollte der Bereich dann eher 8-10 oder 10-12 Wdh sein? (ist wahrscheinlich eher eine akademische Frage - gell?!:))

Sagt mal, soll ich die Reihenfolge der Übungen so beibehalten, oder soll ich diese zwischendurch mal ändern? Einer der Trainer im Studio hat mir neulich gesagt, ich sollte die Reihenfolge spätestens nach 6 Wochen ändern um den Muskel neu zu schocken...außerdem meinet er, ich solle nach 20-24 TE einen neuen Trainingsplan von ihm bekommen. Er will mir dann ein Pyramiden System geben...

Yo, ansonsten ist alles im Lot - ich wünschte nur manchmal ich wäre nochmal Student, dann hätte ich ein bißchen mehr Zeit und müßte mich nicht zwischen Job, Familie und Sport zerreißen :)

5. hastor

Warum tun die eigentlich immer so als ob das Pyramidensystem so eine geheimwaffe wäre? Naja, was willst du umstellen. Ich würde erstnochmal an den Maschinen bleiben. Kannst ja nach 6 Wochen hier und da auf Hanteln umsteigen. Schockst den Muskel schon genug wenn du das Gewicht erhöhst. Ob du nun neun oder elf Wdh schaffst, ist fast egal, hauptsache Gewicht rauf :D

Studenten haben auch nicht viel zeit :O

6. pantau

Nix da, ich will nichts umstellen. ich mache den Plan schön so weiter wie hier besprochen. Wollte lediglich kundtun was der Trainer im Studie gesagt hat.

Erzähl nichts, ich habe mein Studium zwar schon vor 7 Jahre abgeschlossen, aber ich glaube nicht das die Studies heute soviel fleißiger sind als zu meiner Zeit - und das ist auch gut so :)!!!

Solange man studiert ist ständig die Kohle knapp, wohingegen man über die Zeit einigermaßen frei verfügen kann. Nachdem man dieses schöne Diplom dann in der Hand hält und - so es der Arbeitsmarkt hergibt auch einen Job bekommt- kehrt sich das Spiel um. Die zeit ist knapp und ...die kohle immer noch :)

7. hastor

Klausurenzeit ;( :O

8. pantau

Ich drück die Daumen für die Klausuren - und wenn Du Dich in den Klausurthemen genauso gut auskennst wie beim Thema Krafttraining, hast Du die Scheine doch schon in der Tasche!

9. TaoRay

wenn du wirklich intensiv trainierst, dann bleib bei 8-10 wdh. noch besser 6-8 wdh. bei kleinen muskeln reichen 6 wdh wirklich aus, wenn die kadenz und die intensität passt.

drückt mir auch mal einer die daumen? schreib auch klausuren - scheiss studium versaut mir die trainiererei ;) :D

10. #69 Cassiopeia, 29.01.2004
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

Frag mich mal... Morgen noch eine und dann hab ich erstmal wieder Ruhe.

11. hastor

aber noch nicht.

Naja, BWL gehört nicht zu meinen Hobbys, die ich auch gerne in meiner Freizeit ausführen möchte :D

12. TaoRay

sicher sollte man mit den wdh erst runter gehen, wenns mit der intensität raufgeht. nach nem gk ist es sicher nicht sinnvoll auf einen hochintensiven plan im niedrigen wdh-bereich um zu steigen. allerdings seh ich viele leute, die einfach nicht von den hohen wdh wegkommen, worunter dann die intesität leidet.

BWL is my life ;)
    Diese Woche Perso, Recht und Statistik abgeliefert, nächste dann noch Steuern und Fiwi. Insgesamt hab ich 9 Noten fabriziert dieses Semseter...

13. pantau

O Gott, vor den BWLern ist man ja nirgends sicher (bin auch einer) :D

OK, natürlich drücke ich auch für Cassi & Tao die Daumen :] :)
    ...ich mach so weiter wie besprochen - gell ?(

Gruß

14. TaoRay

ja, bleib so wie du bist :D

Ne, hastor hat recht. zieh deinen plan wie er ist erstmal durch. Wenn du dann entsprechend "weit" bist, dann kann man über andere maßnahmen reden.

gruß
    Ray

P.s. Thx fürs Daumendrücken :)

15. pantau

...ich trainiere ja nun schon seit Ende Dezember 3 mal pro Woche mit Hastors Einsteigerplan (siehe weiter oben). Ich hatte es bis jetzt so verstanden, dass bei einem Einsteigerplan lediglich die Kraft zunimmt (intramuskuläre koordinierung?) aber nicht die Muskelmasse.

Da sich meine Oberarme nun aber irgendwie anders am Oberkörper reiben als noch Ende Dezember, habe ich mal nachgemessen (hatte vor Trainingsbeginn Mitte Dezember einen Status erstellt) und zu meiner Überraschung tatsächlich sowohl bei den Oberarmen als auch beim Schulterumfang ordentliche Zunahmen im Umfang festgestellt.

Kann das sein ??? oder habe ich beim Messen einen im Tee gehabt?

16. TaoRay

warum denn nicht? ist doch klar, das dein körper mit muskelzuwachs reagiert, wenn so trainierst, wie du trainiert hast ;)

17. Sven

Sven Erfahrener Benutzer

erst recht in den ersten Wochen!

18. Tenshi

Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

woher weisst du denn das? :lol:

19. hastor

Glückwunsch.
    Ich meinte dass anfangs die intramuskulärekoordination vor einem Muskelaufbau (im großen Stile) eintritt.
    Bist irgendwie zu beneiden - kommst gar nicht in Versuchung kacke zu trainieren und Zeit zu verschwenden. :]

20. Anzeige

21. merls

merls Erfahrener Benutzer

War bei mir genauso. Training hab ich am 24. November angefangen und bis jetzt 2,5cm bizeps und 4cm brustumfang dazubekommen :)

22. #80 Cassiopeia, 03.02.2004
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

:( :( :( :( Ach wie schön war es doch als Anfänger...

Thema: muß ich ins Studio ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgepumpt ins schwimmbad

,
  2. steve reeves liegestützen

,
  3. überzug ausgerenkt

,
  4. untergriff,
  5. dips wirbel ausrenken,
  6. bei dips wirbel ausgerenkt?
Die Seite wird geladen...

muß ich ins Studio ??? - Ähnliche Themen

1. Muskelaufbau 3x / Woche im Studio

Muskelaufbau 3x / Woche im Studio: Hallöchen. Und zwar habe ich im Fitnessbereich immer etwas vor mich hergedümpelt. War immer mal 1-3 mal pro Woche am trainieren. Und da...
  2. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

[Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  3. Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio

Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio: Hallo euch allen ^^, ich habe folgendes Problem, ich gehe jetzt seit ca. zwei wochen ins Fitnessstudio fast jeden Tag für Zwei Stunden. Mein...
  4. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...
  5. Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios

Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios: Hallo Leute, ich möchte mich in einem Fitness-Studio anmelden, um Muskeln aufzubauen und die allgemeine Ausdauer zu fördern. Ich muss dazu sagen,...