muß ich ins Studio ???

Diskutiere muß ich ins Studio ??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; mir war klar das bei dir was ausgerenkt war. Das was du beschrieben hast hab ich mittlerweile schon 6mal mitgemacht. du kannst den kopf wenns...

  1. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    mir war klar das bei dir was ausgerenkt war. Das was du beschrieben hast hab ich mittlerweile schon 6mal mitgemacht.

    du kannst den kopf wenns nicht schnellstmöglichst eingerenkt wird nurnoch so 5° in jede Richtung bewegen
    und hast nen dauerhaften schmerz der schlimmer wir dje weiter du den kopf drehst.

    das die schmerzen noch nicht ganz weg sind trotz einrenken liegt dran das durch den ausgerenkten wirbel die muskulatur und die nerven in einer unnatürlichen stellung gelegen haben. dadruch hast du dort noch verspannungen und daher rühren die schmerzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muß ich ins Studio ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    :-( ich war gestern im studio und wollte mir die übungen aus hastors plan erklären lassen. der trainer der eigentlich ziemlich nett war, hat sich aber strikt geweigert - er meinte kreuzheben und kniebeugen etc. wäre noch etwas zu früh für mich und zu gefährlich von der ausführung, zumal ich morgens im regelfall alleine dort trainiere. nach ewigen diskussionen hat er mir dann "seinen" trainingsplan verpasst.

    da meine beine schon ziemlich kräftig sind, hat er diese in seinem plan weggelassen. ich soll diesen plan jetzt die nächsten 4 wochen machen (masse plan) und bekomme danach einen leicht veränderten.

    der plan sieht so aus:

    mo/mi/fr

    Jede übung mit 4 sätzen (der erste satz wird dabei mit niedrigem gewicht durchgeführt um gefühl für den ablauf zu bekommen)ich arbeite mit 6-8 wdh

    1.scott curl
    2.trizeps übung (auf dem rücken liegend die z hantel
    hinter den kopf und wieder vor die brust bringen)
    3.latziehen
    4.kabelruder
    5.crunches
    6.hyperextensions

    ...also männer, was soll ich denn nun machen??????
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Das Studio wechseln, und zwar so schnell wie möglich!
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Top. Der Plan ist wirklich kaum noch zu steigern... das neue Ei des Kolumbus wenn ich das so mal forumlieren darf...

    Mal so ne Frage:

    muss man eigentlich irgendwas dafür tun um so nen Trainerschein zu bekommen oder kann man einfach da hingehen und sagen: "Hallo, ich würd gern Fitnesstrainier werden"
    "kein Problem, hier ist ihre Lizenz"
    So stelle ich mir das vor...

    So, dann frag deinen Trainier doch bitte mal, warum du deinen Bizeps vor deinem Rücken trainieren sollst, warum in dem Plan keine Beinübung drin ist, warum keine Brustübung drin ist, warum Überzüge (sind wohl gemeint) als Trizepsübung vorgeschlagen werden, warum... usw.
     
  6. #125 Cassiopeia, 16.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wo trainierst Du noch mal??? Ich glaub ich würd dem Trainer erstmal nen tritt in die Eier verpassen... Selbst jemand der überhaupt keine Ahnung von Training hat stellt Dir nen besseren Plan zusammen. Zumal das überhaupt kein Plan ist, sondern eine Katastrophe. Und so jemand nennt sich Trainer... nenene, ich glaub ich weiß was mich davon abhält noch ne B-Lizenz zu machen... Sag dem Friko mal der soll sich hier anmelden... ;)

    Besteh darauf das die Dir die Übungen zeigen oder geh!
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    Bin kein Experte im Krafttraining, aber selbst vor zwei Jahren als ich noch gar keine Ahnung hatte, hättt ich nicht so einen Scheiss entworfen...will der dich eigentlich verarschen oder dir einen möglichst schlechten Plan machen, der macht ja wirklich alles falsch, was man falsch machen kann....der soll dir die Übungen zeigen und damit fertig...der hat zwar sicher für dich Verantwortung, aber wenn er so einen Plan macht, kann er dir auch Kreuzheben zeigen (obwohl ich mir das von dem eher nicht zeigen lassen wollte....)


    Mich würd mal interessieren, ob solche Trainer nach ihren eigenen Plänen trainieren ?(
     
  8. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ;( negativ,...ich habe einen Vertrag bis Ende 2004.

    ...schöne Scheiße, bin jetzt richtig schön demotiviert :bumm

    Ich habe keinen Bock mich mit denen weiter anzulegen - bringt auch einfach nichts. Aber es müßte doch auch möglich sein aus den Übungen die ich kann einen neuen Plan zu basteln...und evtl. mir immer mal von einem anderen Trainer ne neue Übung zeigen zu lassen...

    Ach so, Kreuzheben ist auch deshalb schwierig, weil die nur 2 Langhanteln haben - und die sind zu meiner zeit eigentlich immer ducrg drei nette junge männer besetzt, die meine sprache zwar nicht sprechen, dafür aber herrlichehn Körpergeruch haben - ich rieche schon im Treppenhaus ob meine "kumpels" da sind...

    Bankdrücken (Maschine / schrägbank)
    Butterfly
    Latziehen
    Kabelrudern
    Maschinenrudern
    Seitheben
    Bizeps am Kabelzug
    Scott Curls
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    Trizepsdrückenim Ligen mit sz-Hantel (überzüge?)
    Beinpresse
    Beinbeuger (MAschine)
    Crunches
    Hyperextensions
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir genau sagen weshalb er dir das nicht zeigen wollte: der Kerl weiß ganz einfach nicht wie es geht. Das gibts leider immer öfter. Da wird Unwissenheit durch fadenscheinige Argumente und pseudo Aussagen überspielt.

    Wenn du willst mach ich mir mal die Mühe und schreib dem Kerl nen kleines Essay über das Wieso und Warum. Du brauchst dem das dann nur mal geben. Irgendwo hört der Spaß auf.

    Wenn der gute Mann der Ansicht ist, dass Kniebeugen/Kreuzheben gegen Fitnessprinzipien ist, sollte er nicht gegen alle regeln verstoßen die es gibt.

    Klar kann ich dir nen neuen Plan zusammen basteln, nur ist das keine Lösung des Problems. Fakt ist, dass Kniebeugen und Kreuzehebn die Übungen für den gesamten Körper sind und gerade den unteren Rückenstrecker hervoragend trainieren.

    Ich krieg hier echt gleich ne Matte. Es ist unglaublich wie sich manche Menschen hinter ihrem "Titel" verstecken und sich jeglichen Argumenten verschließen.
    Ich würd dem nen Tritt in die Eier in Aussicht stellen wenn der dir nicht deine Wünsche erfüllen will. Der Kunde ist König und er soll mal ein stichhaltiges Argument gegen diese Übungen liefern. Und es sollte nicht gerade aus der Fit For Fun kommen.

    Lass dich von solchen Amateuren nicht runterziehen.

    X(
    grüße
     
  10. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht, nur was soll ich jetzt machen - Deinen Plan habe ich zwar, habe aber bei vielen Übungen keine Ahnung wie man diese ausführen soll - kann ich mir zwar im Internet irgendwo durchlesen - ich denke das bringts aber nicht wirklich. Klar bei Dips etc. kann ich sicher nicht viel falsch machen, aber vor Kreuzheben habe ich jetzt schon respekt.

    Auf der anderen Seite ist der Plan vom Trainer fürn Ars... nach dem kann ich also auch nicht trainieren. Am besten ich höre wieder mit BB auf und fange an Briefmarken zu sammeln.
     
  11. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Alter Plan:
    Montag
    Kreuzheben 2x6-8
    Latziehen 2x6-8
    Lh-Rudern 2x6-8
    Bankdrücken 2x6-8
    Butterfly 1x8-10
    Beinpresse 2x6-8 (so tief runter gehen,daß du fast rausgedrückt wirst)
    Frontdrücken 2x6-8
    Aufrechtes Rudern 1x8-10
    Lh-Curl 2x6-8
    Dips/Pushdown 2x6-8 (Oberkörper aufrecht)

    Mittwoch
    Kniebeugen 2x6-8 (tief runter)
    Latziehen 2x6-8
    Lh-Rudern 2x6-8
    Schrägbankdrücken 2x6-8
    Flys 1x8-10
    Frontdrücken 2x6-8
    Seitheben 1x8-10
    Beinheben 2x10-15

    Freitag
    Kreuzheben 2x6-8
    Latziehen 2x6-8
    Lh-Rudern 2x6-8
    Bankdrücken 2x6-8
    Butterfly 1x8-10
    Beinpresse 2x6-8 (so tief runter gehen,daß du fast rausgedrückt wirst)
    Frontdrücken 2x6-8
    Aufrechtes Rudern 1x8-10
    Lh-Curl 1x10
    Dips 1x10 (Oberkörper aufrecht)

    Neuer Plan:
    Lh-Rudern 2x
    Latziehen 2x
    Hyperextensionen 2x
    Bankdrücken 2x
    Butterfly 1x
    Beinpresse2x
    Beinbeuger 1x
    Frontdrücken 2x
    aufrechtes Rudern 2x
    Lh-Curl 2x
    Dips 2x

    Wdh. wie im anderen Thread beschrieben.
    Der andere Plan wäre bei weitem vorzuziehen, da sich dieser nicht sonderlich vom ersten unterscheidet.

    Wenn du den Kerl nicht überzeugen kannst, versuch es doch mal bei einem anderen.

    Was du mal machen könntest, wäre im diverse durchdachte Pläne zu zeigen und daneben seinen. dann frag ihn mal was ihm auffällt. Entweder redet er nie wieder mit die, wäre ja nicht so schlimm, und jmd. andres kümmert sich um dich, oder er besinnt sich mal auf die Prinzipien dieses Sportes.

    Ach, lass dir mal seinen Aussagen/Argumente bezüglich seines Vetos geben, ich geb dann mal deinen Senf dazu. Wenn er meint er kann alles machen ,nur weil du Anfänger bist... Das würde ich gerne machen :box
     
  12. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ..erstmal vielen dank für den neuen Plan!!!

    Ich werde auf jedenfall versuchen einen anderen Trainer zufassen zu bekommen - das Problem ist nur das ich den termin eigentlich über den Counter machen muß und dort wissen sie ja, dass ich gerade 'nen neuen Plan bekommen habe. Über den Plan zu motzen hilft dann auch nicht viel, weil ich eh schon als querolant verschrien bin - denn wie Du Dich vielleicht erinnerst, hatte ich bei meinem ersten Plan vom Studio ja auch schon so viel Glück :crazy: (andere Trainer) und habe mich dann nach dem ich Euren Input hatte mal richtig schön beschwert - seit dem bin ich dort ziemlih beliebt ::XX

    Ich kann also höchsten probiren mir immer mal 'nen anderen Trainer zu schnappen und mir jeweils 1-2 neue Übungen (aus deinem neuen / alten Plan)zeigen zu lassen

    Das ist auf jedenfall ziemlich unbefriedigend und ich könnte den ganzen Laden :box
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten geh doch einfach mal zu einer anderen zeit hin und frag irgendeine Kante ob der dir mal helfen kann.

    Ansonsten wird gemeckert wenn es was auszusetzen gibt. So sind die Regeln :D
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Sag denen, dass du trotzdem die Übungen machst und dass du das Studio wenn dir was passiert verklagen wirst :D

    Oder geh einfach hin und sag du willst unter diesen Umständen deinen Vertrag kündigen. Das ganze zu einer Zeit wo viele Leute da sind und in einem sehr lauten Beschwerdeton. Wenn das nicht hilft -> täglich wiederholen. Nach dem was du so schreibst wirst du in dem Studio eh nicht glücklich.
     
  15. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    :D ...die Idee gefällt mir :]


    So, nach dem ich mich ein bißchen ausge.... habe, habe ich jetzt den Entschluß gefaßt dort morgen zu erscheinen (es wird ein anderer Trainer da sein), dem zu sagen das ich keinen Termin benötige weil der Plan ja schon fertig ist und er mir nur die Übungen zeigen soll die ich noch nicht kenne (zumindest aber einen teil davon). Den Plan werde ich dann sehr weihevoll aus meiner Tasche ziehen und erklären, dass der von meinem Ortopäden ist und genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
     
  16. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    muss ein Bodybuilding-Orthopäde sein :D

    Ansonsten mach es so wie Seth gesagt hat, der kennt sich wohl mit sowas aus ;)
     
  17. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ne, bei uns "auf´m Dorf" ist die Auswahl an Studios nicht so groß, dass ich ständig wechseln könnte :D

    Aber wer kommt wohl schneller aus dem Vertrag raus? Der liebe, nette Kunde, der zu allem ja sagt, oder der aggressive, der auch noch andere Kunden mit hineinzieht?

    Aber es ist schon echt traurig. Ich kann ja noch verstehen, wenn man Anfänger nicht gleich an alles ranlassen will, aber dann sollte man ihnen wenigstens vernünftige Alternativen nennen und nicht so einen Blödsinn wie den Plan da oben.

    @pantau: Vergiss nicht zu berichten :)
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Was ich traurig finde ist, wenn ich mir mal die meisten Leute im Studio so angucke. Wenn man nicht grad in ner heruntergekommenen Stoffbude trainiert sieht man wirklich fast nur Hänflinge, wo man im Leben nicht drauf kommen würde das die trainieren.
    geben auch keinerlei geräusche beim Training, verziehen kaum ne Miene... ich frag mich echt manchmal was die da überhaupt machen :crazy:
     
  19. pantau

    pantau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mir jetzt 2 neue Termine geben lassen. Einmal persönlich und einmal telefonisch - merkt dort keine Sau. Jetzt habe ich zwei neue Chancen :)

    Bin sehr gespannt, den ersten Termin habe ich Ende der Woche bei einem Mädel bekommen - den 2 dann Mitte April bei einem Sportstudenten...schaun mer mal.

    @ Hastor:...und wenn das auch alles nichts nützt, besuche ich Dich in Rostock und tausche "übungserklärung" gegen Essen beim Italiener :)
     
  20. Anzeige

  21. #139 Cassiopeia, 17.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Vergesst die Kerzen nicht ;)

    Kniebeugen

    Kreuzheben


    Was man nicht so alles in den Linklisten findet...
     
  22. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    naja, aber ich finde gerade bei einer Übung wie Kreuzheben, sollte man sich das schon in der Praxis zeigen lassen.
     
Thema: muß ich ins Studio ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgepumpt ins schwimmbad

    ,
  2. steve reeves liegestützen

    ,
  3. überzug ausgerenkt

    ,
  4. untergriff,
  5. dips wirbel ausrenken,
  6. bei dips wirbel ausgerenkt?
Die Seite wird geladen...

muß ich ins Studio ??? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau 3x / Woche im Studio

    Muskelaufbau 3x / Woche im Studio: Hallöchen. Und zwar habe ich im Fitnessbereich immer etwas vor mich hergedümpelt. War immer mal 1-3 mal pro Woche am trainieren. Und da...
  2. [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio

    [Anfänger] Muskelaufbau ohne Studio: Hi ich bin vollkommen neu in diesem Forum (habe mich allerdings schon ein wenig eingelesen) und auch Muskelaufbau ist mir ein neues Thema. Ich...
  3. Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio

    Bauchmuskeltraining im Fitnessstudio: Hallo euch allen ^^, ich habe folgendes Problem, ich gehe jetzt seit ca. zwei wochen ins Fitnessstudio fast jeden Tag für Zwei Stunden. Mein...
  4. Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht

    Muskelaufbau ohne Studio - Trainingsplan/Tipps gesucht: Hallo Muskelfreunde, ich bin 16 Jahre alt, 1,89 Meter groß und wiege ca. 79kg. Das hört sich auf den 1. Blick vielleicht ziemlich wenig an,...
  5. Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios

    Muskelaufbau - Wahl des richtigen Studios: Hallo Leute, ich möchte mich in einem Fitness-Studio anmelden, um Muskeln aufzubauen und die allgemeine Ausdauer zu fördern. Ich muss dazu sagen,...