Muss ich wirklich so viel essen?

Diskutiere Muss ich wirklich so viel essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...

  1. #1 Dome271, 22.04.2018
    Dome271

    Dome271 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate zu haben". Aber lasst mich erstmal erklären was ich genau meine.
    Nun gut, seit circa einem Jahr jetzt trainiere und esse ich richtig, sagt mir zu mindestens die Waage. Ich habe in 10 Monaten jetzt 13-14 kg zugenommen. (73kg und 178cm)
    Es kam über diese Phase auch etwas mehr Fett dazu der jetzt natürlich für den Sommer runter soll, dennoch würde ich gerne noch weiter Muskeln aufbauen.
    Laut diversen Kalorienrechnern sollte ich 3200 Kalorien täglich essen. Aber wie? Ich kann einfach soviel nicht essen. Ich komme so täglich ca auf 2700. Ist das jetzt sehr schlecht? Als Nebeninfo, ich bin 16 Jahre (falls dies einen Unterschied macht)
    Oder sollte ich jetzt komplett anders essen? Wenn ich Fett verbrennen will, aber gleichzeitig noch etwas an Muskeln aufbauen will?
     
  2. Anzeige

  3. #2 astra12, 22.04.2018
    astra12

    astra12 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    25
    erstmal. gleichzeitig geht nicht.

    willst du jetzt Fett abbauen, dann kannst du max deine Muskeln halten, aber keine aufbauen.
    und wenn du mit den 2700kcal am Tag schon soviel zugenommen hast, dann wird das ja mit 3200kcal noch mehr .
    und vor allem noch mehr Fett.
    Taste dich doch langsam an den Bereich wo du abnimmst , und das würde ich mit 16 auch langsam machen .


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. #3 Patti90, 22.04.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Je nachdem wie weit Fortgeschritten du bist, ginge Aufbau und Gewichtabnahme schon noch...

    14 kg in 10 Monaten ist wohl etwas zu viel des guten... da stimmt irgentwas nicht.
    2700 kcal bei fast 1,80 sind eigentlich ok. Stimmt die intensivtät im Training noch? Kannst du dich noch in den Grundübungen kontinuierlich steigern?
     
Thema:

Muss ich wirklich so viel essen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich wirklich so viel essen? - Ähnliche Themen

  1. Was muss man bei maca beachten

    Was muss man bei maca beachten: Hallo alle zusammen, also ich hab mal gehört das Maca den Testosteron spiegel auf natürliche weise erhöht, allerdings würde ich mal wissen ob man...
  2. Muss man bei Bcaa irgendwas beachten

    Muss man bei Bcaa irgendwas beachten: Hallo alle zusammen, zwar habe ich mal eine Frage zu Bcaa, habe das noch nie genommen, aber wollte es mal ausprobieren. Da ich ja noch nicht genau...
  3. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....
  4. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...
  5. Es geht los! Ein wandel muss her!

    Es geht los! Ein wandel muss her!: Servus miteinander! Kurz zu mir ich bin 27 und Wohne in Südtirol. Wir haben einen Obstbaubetrieb (Äpfel) den ich mit meinem Vater zusammen...