MyoReps Abwechslung?

Diskutiere MyoReps Abwechslung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche Abwechslung zu meinem MyoReps-Plan, aber der Reihe nach. Daten: 44 Jahre, 183 cm groß, ca. 100...

1. #1 MyoReps, 04.02.2025
    MyoReps

MyoReps Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich suche Abwechslung zu meinem MyoReps-Plan, aber der Reihe nach.

Daten: 44 Jahre, 183 cm groß, ca. 100 Kilogramm, mit ca. 15-20 Prozent Fettanteil, wobei ich das nicht so richtig einschätzen kann. Man sieht das angedeutete Sixpack. Ich trainiere einen MyoReps Trainingsplan mit 4 tiefen Atemzügen als Pause.(ca 10-15 Sekunden)
    Der erste Satz sind immer mind. 12 Wiederholungen, die weiteren 4 Sätze sind mind. 4 Wiederholungen. So dass ich gesamt 5 Sätze pro Übung mache.
    Das mache ich jetzt ca. 7 Monate, und ich habe auch gut aufgebaut. Meine Frau misst jeden Monat von Bizepsumfang bis Schulterbreite etc. alle Körpermaße und da ist auf jeden Fall ein deutliches Wachstum zu verzeichnen...

Doch jetzt zu meinem Trainingsplan und die erste Frage, ob ich lieber einzelne Übungen ersetzen soll oder "ganz was neues" probieren sollte.

Montag
    alle Sätze )bis auf Seitheben und shrugs) 1. Satz: 12 Wiederholungen, 3.-4. Satz: 4 Wiederholungen (4 Atemzüge dazwischen Pause)

- Multipresse Schrägbankdrücken 55 Kg
    - Klimmzüge erst frei an der Klimmzugstange (12) die 4 weiteren Sätze an der Dip- Klimmzugmschine mit 19 Kilogramm Gewichtsreduktion
    - Dips ohne Gewichte (nur Körpergewicht)
    - Langhanteltrudern 70 Kg (mit Stange)
    - Militärypress Langhantel Schulterdrücken 40 Kg (mit Stange)
    - Breites Rudern sitzend an Kabelzug 70 Kg
    - Seitheben am Kabelzug 1. Satz 15 Wdhg., 3.-4. Satz 7-5 Wdhlg., 5 Kg
    - Trizepsdrücken über Kopf Kabelzug 21,5 Kg
    - Scottcurls 15 Kg
    - Shrugs, analog Seitheben mit 2 x 40 Kg KH

Dienstag Ruhetag

Mittwoch

S quats Langhantel 60 Kg
    Romanian Deadlift Langhantel 60 Kg (mit Stange)
    Hackenschmidt Multipresse 20 Kg
    Beincurls liegend an der Maschine 34 Kg
    Beinstrecker 40 Kg
    Wadenheben Multipresse 100 Kg
    Wadenheben Maschine 155 Kg
    Crunchmaschine 35 Kg bei 35 Wdhg. bzw. 15-10 Wdhg.

Donnerstag
    Ruhetag

Freitag wie Montag

Samstag
    6 Kilometer lockeres joggen (Freiluft) (nicht immer, wetterabhängig)

Sonntag

Ruhetag

So in etwa mein detaillierter Plan.

Jetzt, nach 7 Monaten Training, habe ich Angst, dass sich mein Körper an die Belastung gewöhnt hat. Ich überlege, einzelne Übungen auzutauschen oder eben ein neues Training (z.B. Pyramide) zu probieren, um den Muskel zu reizen. Ich möchte gar nicht so sehr mehr Muskeln aufbauen, hier und da noch ein "kleines bisschen" wäre aber schön. Aber mit 44 weiß ich, dass ich eher darauf bedacht sein sollte, das Niveau zu halten.

Anyway, macht es Sinn die Dips z.B. durch klassisches Bankdrücken zu ersetzen? oder gibt es Übungen sie sexier sind? Kann ich vielleicht noch paar Kabelzugübungen machen? Ist es evtl. sinnvoll eine weitere Übung pro Muskel mit einzubauen? Ich mache ja quasi für Brust nur 2 Übungen (Multipresse Schrängbank und Dips)

Das war jetzt vielleicht bisschen viel, bin für Tipps dankbar. Aber grundsätzlich hat mich der Myoreps die letzten 7 Monate schon deutlich verändert, sodass es mir schwerfallen würde, das Konzept grundsätzlich in Frage zu stellen.

2. Anzeige

Schau mal hier: MyoReps Abwechslung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MyoReps Abwechslung?

Die Seite wird geladen...

MyoReps Abwechslung? - Ähnliche Themen

1. Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?

Abwechslung bei Nahrungsergänzungsmittel - Muskelaufbau , was jetzt?: Hallo, ich habe schon ein paar Supps ausprobiert, bei den einen habe ich eine Wirkung gemerkt, bei den anderen weniger. Seit drei Wochen nehme...
  2. Abwechslung?

Abwechslung?: Hallo, Ist es wichtig oder zu empfehlen jeden Tag andere Mahlzeiten zu essen oder kann man seinen Ernährungsplan jeden Tag gleich gestalten....
  3. Lowcarb - womit Abwechslung schaffen?

Lowcarb - womit Abwechslung schaffen?: Hi, bevor einige jetzt aufschreien... Nein, ich will keine Diät machen ;) Ich frage das hier für einen Freund, der gerade mit BB anfängt und noch...
  4. Abwechslung fuer den Lat

Abwechslung fuer den Lat: Moin zusammen. Ich wuerde gerne mal bisschen Variation in mein Ruecken Training bringen. Also Ruderzug breit und Ruderzug eng, sowie Lat-zug...
  5. Abwechslung?

Abwechslung?: Moin trainier jetzt seit 2 Monaten durch mit nem 2er Split. Frage: ab wann brauch ich Abwechslung bzw. sollte ich noch weiter machen, oder sollte...