Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

Diskutiere Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, völlig verzweifelt brauche ich Hilfe. Mein Ziel sind 90 Kg und eine sportliche Figur. Ich habe am 12.06.15 mit 120,1 Kg und 1,80m...

  1. #1 Paxcom, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    völlig verzweifelt brauche ich Hilfe.

    Mein Ziel sind 90 Kg und eine sportliche Figur.

    Ich habe am 12.06.15 mit 120,1 Kg und 1,80m Körpergröße den Entschluss gefasst mein Gewicht auf 90 Kg zu reduzieren.

    Entschieden habe ich mich für eine Kohlehydratarme Ernährung.

    Aktuell ist mein Gewicht bei 103,5 kg. Schon ein schöner Erfolg. Nun geht es aber nicht weiter obwohl ich mich sehr genau an meine Ernährung halte. Bitte helft mir und gebt mir Tipps, damit ich nicht die Lust verliere.

    Ab heute werde ich auch ein Fitnessstudio besuchen.

    Irgendwie tut sich seid zwei Monaten nichts mehr.

    Hier einmal meine Gewichtsentwicklung über den bisherigen Zeitraum:

    [​IMG]

    Hier mal noch was ich so am Tag esse:

    09.00 5 Rühreier mit Paprika
    11.00 1 Rührei
    13.00 1/4 Broiler
    16.00 1 Banane mit FIGU Aktiv Shake
    Training
    20.00 Eiweißshake
    50 g Harzer Käse


    08.30 500g Magerquark mit 1 Banana, 1 Kiwi 250 ml Milch
    13.00 Salat mit Oliven und Patros
    16.00 den Rest vom Mittag
    19.00 1/2 Broiler

    Also so in etwa sieht meine Ernährung zur Zeit aus. Meistens 3-4 Mahlzeiten mit sehr wenig Kohlehydraten und relativ viel Eiweiß.

    Seid letzter Woche gehe ich drei mal ins Fittnesstudio und mache ein Ganzkörpertraining da ich Anfänger bin.

    Vorher habe ich Jahrelang keinen Sport gemacht.

    Was mache ich falsch? Wie sollte ich weiter machen?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Ab nächster Woche möchte ich zum Frühstück einen Shake trinken. Zum Mittag nur Hühnchen mit Brokoli. Zum Kaffetrinken Magerquark und
    zum Abendessen wieder Hühnchen mit Brokoli. Damit geht es hoffentlich den nächsten Kilos an den Kragen.
     
  4. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Du isst zu wenig. Mehr gibt es dazu nicht zusagen.
     
  5. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Danke für die Antwort.

    Ich möchte doch aber ab nehmen. Wie kann ich da zu wenig essen?

    Wie sollte ich denn essen?

    Danke
     
  6. #5 Logra, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Erstaunlich das man sich nicht wirklich informiert wenn man denkt das eine Diät erforderlich ist.
    Dein Stoffwechsel schläft ein und das kann dir schon nach 7 Tagen passieren. Dann verbrennt der Körper nur das was er bekommt, er lern halt mit wenig auszukommen. Isst du jetzt noch weniger fährt dein Stoffwechsel noch weiter runter.
    Du mußt zusehen das dein Stoffwechsel wieder in gang kommt und ausreichend essen. So das der Körper merkt das er das bekommt was er braucht. Dann geht er wieder an die Fettreserven.

    1. Stoffwechsel ankurbeln ( das macht man mit Bewegung )
    2. Ausreichend essen
    3. Sauber essen und kein Schrott essen
    4. Ausreichend trinken ( damit der Körper das überschüssige Wasser rausspült )
    5. Weg von der Diät ( die funktionieren nicht )
    6. Niemals aufgeben und durchhalten

    Dein Grundumsatz ist 2110 kcal die musst du essen um deinen Körper mit dem nötigen zuversorgen.

    Das solltest du dir mal ansehen. Die 55 min. lohnen sich echt um etwas besser zu verstehen wie der Körper funktioniert.

    https://www.youtube.com/watch?v=dJRYfUa7ZTA
     
  7. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Das hilft mir schon weiter.

    Also weg von LowCarb?

    Ich habe mich mit dem Thema nicht ausreichend befasst. Da magst du Recht haben. Aber Erfolge sind ja schon verbuchbar, nun muss ich nur irgenwie weiter machen.

    Sport mache ich nun drei mal die Woche.

    Sollte ich Deiner Meinung nach mehr Kohlehydrate essen?

    Danke für die Hilfe
     
  8. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    PS: Ich dachte wenn ich auf Kohlehydrate wie Brot, Nudeln, Weißes Mehl und der gleichen verzichte, habe ich eine gute und saubere Ernährung.
     
  9. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Dieses LowCarb zeug ist nur etwas für Sportler die sich auf etwas vorbereiten. Bodybuilder z.b machen das vor den Wettkämpfen.
    Du kannst ruhig ausreichend gut essen das schadet dir nicht.

    50% Kohlenhydrate
    30 - 35 % Eiweiß
    15 - 20 % Fett

    Dann hast du schon mal ein Grundgerüst einer guten Ernährung. Wenn die Kcal auch noch sauber sind, das heißt deine Kohlenhydrate nicht aus Schokoriegeln oder Müsli-Riegeln kommen hast du schon mal den halben weg geschafft.

    Und ganz wichtig: Finger weg von Diätdrinks und der gleichen kosten nur Geld und helfen tun sie dir nicht.
    3 Mahlzeiten am Tag sind völlig in Ordnung, wenn du Morgens etwas mehr Kohlenhydrate isst hat dein Körper schon mal einen guten start in den Tag.
     
  10. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Das sind gute Tipps!

    Vielen lieben Dank
     
  11. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Gern, halte durch und immer daran denken was du erreichen willst.
    Egal was andere sagen oder tun zieh dein Ding durch und du wirst es schaffen.
     
  12. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Ist halt momentan ne schwierige Phase die ich durch mache. Deswegen ja auch mein Hilfeschrei.

    Ich bin schon sehr stolz auf meinen Erfolg. Nur ist mein Ziel noch nicht erreicht.

    Jeder Zuspruch und jede Aufmunterung hilft mir weiter zu machen.

    Ich werde nun ab und an mal "Gute" Kohlehydrate essen.
    Weiterhin 3 mal die Woche zum training gehen.

    Mal sehen was passiert.

    Danke für die guten Tipps.
     
  13. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Ohne groß zu lesen...einfach mal die kcal erhöhen...
    Und nebenbei: Wer sich auf längere Zeit Low/No-Carb ernährt wird seinen Körper nach und nach schädigen.
     
  14. #13 Chris08, 24.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Ab nem bestimmten Wert kann es je nach Körper schwierig werden - hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber bleib weiter am Ball.

    Bei mir ging nach 15kg auch nix mehr, lag aber daran, dass ich da bei 1.85m auf 75kg war, also schon viel zu leicht...
     
  15. #14 Maxi King, 24.11.2015
    Maxi King

    Maxi King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Hallo Paxom,
    will die gar keine großartigen Tipps mehr geben, die der anderen sind schon sehr zutreffend.
    Wollte dir nur sagen, dass es doch schon mal klasse, dass du erstens so viel abgenommen hast und dieses Gewicht zweitens auch schon eine ganze Zeit so hältst - daran scheitern bereits viele. Und wenn du die Tipps der anderen beherzigst nimmst du auch bald weiter ab.
    Viel Erfolg, du schaffst das!!
     
  16. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.

    Ich werde mal schauen ob ich zum Frühstück wieder Kohlehydrate zu mir nehme. Wird wohl so werden.

    Nur werden es halt die "Guten" Kohlehydrate werden. Mal schauen was da so passt.

    Danke
     
  17. Anzeige

  18. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Ich hatte auch mal ne Zeit, wo ich dachte: Jetzt will ich richtig Abnehmen. Was ich dann machte: Max 1.400 Kcal am Tag (obwohl ich ca. 2600 Kcal essen durfte). Plötzlich ging nix mehr. Nach 2 Wochen habe ich dann nur noch ein Defizit von 500 Kcal (Statt 1.200 Kcal) gehabt (Weil man mir auch sagte, das ich zu wenig Esse.)
    Und siehe da, seitdem nehme ich wieder ab. Bin froh, das ich nur eine Abnehmpause von 2 Wochen hatte, bei der ich den Fehler machte zu wenig zu essen ^^ das hätte sonst meine schöne Statistik versaut.
     
  19. Paxcom

    Paxcom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

    Ich bin dabei wieder mehr zu essen. Mal sehen was es bringt.

    PS: Statistik ist mir in diesem Fall egal.

    Viel Erfolg noch.
     
Thema:

Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr

Die Seite wird geladen...

Nach 16kg erfolgreicher Gewichtsabnahme geht nix mehr - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...