nach 2 jahren noch muskelkater

Diskutiere nach 2 jahren noch muskelkater im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich trainiere seit mehr als 2 jahren sehr regelmäßig, fortschritte sind auch deutlich sichtbar...in den meisten muskeln bekomme ich keinen...

  1. #1 jigga457, 17.12.2009
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere seit mehr als 2 jahren sehr regelmäßig, fortschritte sind auch deutlich sichtbar...in den meisten muskeln bekomme ich keinen muskelkater mehr (jedenfalls nicht stark), außer ich mach ne neue übung oder stell sonst was um..

    jedoch hab ich nach jedem brusttraining mehrere tage MK, hab mir bisher nie gedanken darüber gemacht aber wundern tuts mich schon..

    trainier ich zu hart? :xx

    laut wiki entsteht MK ja nicht wie immer behauptet durch übersäuerung sondern durch überbelastung...
    was ist nun für das hypertrophietraining förderlicher? die starke belastung und den MK in kauf nehmen oder sollte ich lieber halblang machen?

    danke schonmal

    edit:

    ok hab gerade nen link gefunden wo das besprochen wird...

    http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/muskelkater/118.htm

    kann man das so stehen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nach 2 jahren noch muskelkater. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face78

    face78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier schon paar jahre länger und hab ständig muskelkater.....
     
  4. #3 Flashman, 19.12.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Schliesse ich mich an. Kann man grds. nicht beeinflussen. Zudem halte ich Muskelkater keineswegs für hinderlich. Nur wenn er ständig auftritt, sollte man sich über seine Trainingsbelastung-/volumen Gedanken machen...
     
Thema: nach 2 jahren noch muskelkater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständiger muskelkater ohne sport

    ,
  2. immer muskelkater nach sport

    ,
  3. ständig muskelkater ohne sport

    ,
  4. 2 Jahre Kraftsport ,
  5. ständiger muskelkater in den beinen,
  6. ständiger muskelkater,
  7. nach 2 jahren training immer noch muskelkater,
  8. muskelkater nach jahren,
  9. immer noch muskelkater nach 3 jahren fitness,
  10. habe immer muskelkater nach fitness,
  11. seit 2jahren muskelkater in den beinen,
  12. nach 1 jahr training immer noch muskelkater,
  13. seit 3 jahren fitness und immer muskelkater,
  14. nach jahren trainung muskelkater,
  15. immer muskelkater nach joggen,
  16. muskelkatern nach einem jahr joggen,
  17. immer muskelkater in den beinen nach radfahren,
  18. nach 2 jahren immer noch muskelkater,
  19. nach 1 jahr muskelkater,
  20. 2 jahre immer muskelkater,
  21. warum bekomme ich nach sport immer muskelkater,
  22. kraftsport 2 jahre,
  23. musklkater nach einem jahr,
  24. fitness training seit jahren aber immer nochmuskelkater,
  25. ergebnis nach 2 jahren fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

nach 2 jahren noch muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

    Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...
  2. Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?

    Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?: Hallo Leute! Da ich kompletter "Anfänger" auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir durch dieses Forum hier den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfe...
  3. Nach 2 Jahren erste Defi Phase?

    Nach 2 Jahren erste Defi Phase?: Hallo ich bin 17 Jahre alt und trainiere nun seit 2 Jahren. Es sind bis jetzt schon deutliche Veränderungen zu sehen vor allem im Bein Brust und...
  4. erneuter versuch nach fast 2 jahren

    erneuter versuch nach fast 2 jahren: hi leute, ich habe früher mit privater bank und mehreren hanteln (KH+LH) zuhause trainiert... ca 4monate ziemlich unregelmäßig durch schichtarbeit...
  5. Training nach gut 3 Jahren wieder aufgenommen -> Ziel: Sportliche Figur

    Training nach gut 3 Jahren wieder aufgenommen -> Ziel: Sportliche Figur: Hi, ich habe mich gerade eben erst registriert, daher vorab mal ein paar Daten zu mir: - Männlich - 28 Jahre - 177 cm - 78 kg - 2 Jahre...