Nach dem Krafttraining Ausdauer Training

Diskutiere Nach dem Krafttraining Ausdauer Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen, wollte mal gerne wissen ob ich nach dem Krafttraining Ausdauer machen sollte um meine KFA zu senken, habe zurzeit 22% und will...

1. #1 wald&wiese, 29.03.2007
    wald&wiese

wald&wiese Benutzer

Hallöchen, wollte mal gerne wissen ob ich nach dem Krafttraining Ausdauer machen sollte um meine KFA zu senken, habe zurzeit 22% und will eigentlich Masse aufbauen bzw. Muskeln wiege 80-81 KG
    Nur weiß ich nicht wenn ich Ausdauer bzw. Cardio mache ob ich nicht dann auch Muskeln verliere habe ja gute 15 KG abgenommen und will nun Muskeln aus den Restlichen Fettpolstern machen, ist es möglich auch ohne cardio zu schaffen nen six pack aufzubauen oder muss ich weiterhin nach jeden Training ausdauer treiben?

2. Anzeige

3. Thilo

Thilo Erfahrener Benutzer

müssen tust du das nicht. allerdings würd ich empfehlen noch weiter abzunehmen da der körperfettanteil noch immer recht hoch ist. dies erleichterst du natürlich durch cardio. ansonsten ist natürlich ernährung entscheidend und durch diese entscheidet sich ja auch masse-/defi phase. aus den fettpolstern werden aber nicht direkt muskeln. sondern das fett musst du durch nen kaloriendefizit abbauen und muskeln bekommst du durch training und kalorienüberschuss. daher würde in na massephase in der regel auch der kf-anteil wieder steigen.
    aber schonma glückwunch zu deinen bisherigen erfolgen weiter so. :wink

4. #3 Cassiopeia, 29.03.2007
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

1. Cardio Training (damit sind jetzt nicht die 10-15 Minuten Auf- und Abwärmen mit gemeint) nicht nach dem Kraftraining machen, sondern auf extra Trainingstag verschieben.

2. Fett kann man nicht in Muskeln UMWANDEL! Das Fett wird nur durch ein Kaloriendefizit verschwinden.

3. Cardiotraining muss man nicht jeden Tag machen. Grundsätzlich ist es möglich auch ohne Cardio nen Sixpack zu bekommen. Hängt zum einen von den Bauchmuskeln und zum anderen vom Körperfettanteil ab.

5. #4 wald&wiese, 29.03.2007
    wald&wiese

wald&wiese Benutzer

Danke für Eure Antworten, also werde ich wohl 1 bis 2 mal die woche Joggen gehen bei schönem Wetter ist das gute abwechslung zum Studio
    Gruß

6. #5 Atillah92, 29.03.2007
    Atillah92

Atillah92 Neuer Benutzer

sorry bin neu =(
    wie finde ich den Körperfettanteil heraus?
    und was is der KF-Anteil oder so ? ?(

danke

Peace :wink

7. #6 KingLui, 29.03.2007
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

KF-Anteil= Körperfettanteil.

Deine KF-Anteil kannst du von einem Arzt checken lasse, dir eine (nich genaue) körperfettwage kaufen (ca. 30€) oder sonstiges....

8. #7 Muscat Coach, 30.03.2007
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Das mag fuer jemanden wichtig sein, das ganze bereits auf einem stark fortgeschrittenen Level betreibt und noch hoehere Ziele verfolgt. Ansonsten kann man Cardio und Krafttraining an einem Tag machen wenn dadurch die Trainingseinheiten nicht zu lang werden. Spricht nicht wirklich was dagegen. Hoechstens eine zu hohe Intensitaet.

9. #8 Peter22, 30.03.2007
    Peter22

Peter22 Neuer Benutzer

Was wäre denn zu lang bzw. optimal für Krafttraining + Cardio?

10. Ferris

Ferris Erfahrener Benutzer

das kann dir pauschal keiner sagen. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
    Wenn ich an meinem "Oberkörpertag" 45-50 min Krafttraining rum habe, dann könnte ich kein Cardio mehr machen.

Ich empfinde mein Training als "schwer". Ein anderer trainiert vielleicht nur auf Muskelerhalt und macht so lala. Der schiebt dann noch ein Cardio nach.

Evt. ist meine Kondition auch noch zu gering. Es gibt viele Gründe.
    Man könnte auch nicht so schweres Training absichtlich machen um noch Power fürs Cardio zu verwahren. Vielleicht ist das optimal fürs Abspecken.

Muss jeder für sich selbst rausfinden. Optimal wäre vielleicht morgens die Krafteinheit und Nachmittags nochmal das Cardio. Aber wer schafft das schon?

Mache zZ 45min Cardio vor dem Training am "Beinetag". Das klappt ganz gut, ist vielleicht auch nicht optimal.

Cassiopeia hat evt. recht. Ein richtiges Cardio an einem separaten Tag, evt. auf nüchternen Magen, wäre auch mal einen Versuch wert... ein paar Wochen lang.

bye Ferris

11. Thilo

Thilo Erfahrener Benutzer

hmm sich mit cardio vorm eig. krafttraining auszupowern ist eig. nicht optimal. sollte ehr dannach sein auch wenn man shcon kaputt ist sonst fehlt einem ja die kraft beim eig. training. allerdings denke ich das vorallem für leute die das hauptziel abnehmen haben es sinnvoller ist cardio einheiten zunächst so zu planen wie sie sich dafür am besten motivieren können.

12. Anzeige

13. #11 rosch1986, 31.03.2007
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Von meiner Erfahrung her würde ich behaupten, dass Cardio NACH dem Krafttraining auf jeden Fall genauso EFFEKTIV wie an Tagen danach SEIN KANN, es aber auf den Umfang ankommt und der MOTIVATION - auch wenn man nach dem Krafttraining noch so platt sein sollte!

Die körperliche Konstitution (speziell Ausdauervermögen) spielt dabei eine große Rolle, so dass jeder selbst für sich herausfinden muss, ob er z.B. lieber 30min zügig oder 60min gemütlich joggen geht...

Nach CARDIO eine Einheit Krafttraining zu machen, würde ich hingegen NIEMANDEM empfehlen, da eigentlich nahezu jeder merken sollte, dass das Krafttraining danach niemals sauber und korrekt mit höchster Konzentration ausgeführt werden kann, auch wenn man sich noch so fit fühlen sollte.

Ich mach's so, dass ich an Tagen mit Cardio-Einheit noch ein Workout ein paar Stunden später dranhänge, dass sich in Grenzen hält (ca. 30min) und eher zur Stabilisation der beim Laufen beanspruchten und wichtigen Muskelgruppen dient (vor allem zur LaufHALTUNG)!

Lieben Gruß,
    Rosch.

14. #12 wald&wiese, 31.03.2007
    wald&wiese

wald&wiese Benutzer

So schauts aus Thilo, als ich abnehmen wollte habe ich immer nach dem Krafttraining 1 St. ausdauer gemacht und neben meinen eigentlichen Trainingstagen ware ich im Studio und habe Cardio gemacht.
    Aber nun möchte ich ja nicht mehr großartig abnehmen weil ich eigentlich für meine Größe ein schickes gewicht habe und ich schließlich Langsam und Schön Breit werden möchte. Nur zunächst will ich kein speck mehr haben dmit man die muskeln an die gesagten stellen besser sieht ohne das ich wirklich anspannen muss.
    Danke nochmals für eure Antw.
    Wünche allen viel erfolg bei ihren Training...

Thema: Nach dem Krafttraining Ausdauer Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen mihazirkel

,
  2. sixpack ohne cardio

,
  3. ausdauer nach training

,
  4. nachdem krafttraining,
  5. ausdauertraining nach dem krafttraining,
  6. ausdauer nach kraftsport oder an separatem tag,
  7. bodybuilding nach training ausdauer wie lange,
  8. bodybuilding ausdauer vor nach krafttraining,
  9. bodybuilding ausdauertraining nach krafttraining,
  10. nach kraftaining ausdauertraining sinvoll für ein sixpack?,
  11. miha zirkel sixpack,
  12. nach dem bodybuilding was muss ich als ausdauer machen,
  13. verliere ich durch cardio muskeln,
  14. bodybuilding 45 min ausdauertraining vor dem krafttraining,
  15. wenn ich ausdauer mach verliere ich muskelmasse?,
  16. nach krafttraining 20 min ausdauer,
  17. ausdauer bodybuilding vor oder nach dem krafttraining,
  18. ausdauer und krafttraining an einem tag,
  19. cardio sinnvoll nach kraftsport,
  20. ist esgut nach 2 Stunden Ausdauer traing krafttraning zumachen,
  21. verliere ich nach kraftraining muskeln,
  22. vor und nach dem kraftsport ausdauer training machen?,
  23. ist es gut ein tag nach dem krafttraining ausdauertraining zu machen,
  24. krafttraining und ausdauertraining trainingsplan,
  25. nach dem krafttraining ausdauer
Die Seite wird geladen...

Nach dem Krafttraining Ausdauer Training - Ähnliche Themen

1. Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer

Erschöpfung und Hunger nach Krafttraining & Ausdauer: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin 158 groß und wiege 50 kg. Ich treibe schon sehr lang 6 mal die Woche Ausdauersport, aber seit 2...
  2. Cardio nach dem Krafttraining?

Cardio nach dem Krafttraining?: Hallo zusammen, seit mittlerweile 1 Jahr betreibe ich nun Krafttraining in einem Fitnessstudio. Auf den Inhalt des Krafttrainings möchte ich nun...
  3. Krafttraining nach Diät, Untergewicht

Krafttraining nach Diät, Untergewicht: Sehr geehrte Foren-ExpertenInnen ich habe aufgrund einer Diät ziemlich viel Kilo abgenommen. Da lange Texte oftmals sehr störend sind, fasse ich...
  4. Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?

Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?: Moin Moin erstmal und ein frohes neues Jahr ;) Bin neu hier im Forum, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich merkwürdige Fragen stelle oder hier...
  5. Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?

Krafttraining vor oder nach dem Fussballtraining? oder geht gar nicht?: Hallo zusammen, Habe eine Frage bezüglich Fussball mit Krafttraining am selben Tag (eigentlich gleich danach/vorher) zu verbinden Ich traniere...