Nach dem Training oft müde

Diskutiere Nach dem Training oft müde im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich trainiere erst seit 10 Monaten und in letzter Zeit bin ich nach dem Training häufig müde (abends bin ich ja froh darüber aber...

  1. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich trainiere erst seit 10 Monaten und in letzter Zeit bin ich nach dem Training häufig müde (abends bin ich ja froh darüber aber nicht wenn ich z.B. mal Sonntags oder Feiertags morgens trainiere).

    Ich habe gelesen, dass diese Müdigkeit von zu wenig Eiweiß kommen kann.

    Ich nehme an jedem Trainingstag zwei Shakes (0,5l Milch, 4EL von dem Pulver). Ich kann jetzt schlecht abschätzen wie viel Gramm das entspricht; das Produkt hat pro 100g: 79g Kohlenhydrate und 15g Eiweiß.

    Ich vermute mal, dass mein Eiweißbedarf nicht gedeckt wird.

    Was meine Ernährung angeht: viel Kohlenhydrate.... Fleisch oder Fisch ca. 3-4 mal die Woche, Käse (hat doch auch Eiweiß?), Wurst

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wenn der Eiweißbedarf nicht gedeckt wird, würde ich wahrscheinlich nächstes mal zum Protein anstatt zum Weight Gainer greifen; das Rezept hier finde ich auch ganz interessant; vielleicht ist das eine gute Ergänzung, da es so auch recht günstig wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nach dem Training oft müde. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Die Müdigkeit kommt nicht vom Eiweiß,sondern von den Kohlenhydraten !!