Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

Diskutiere Nach der Arbeit zu schlapp für Sport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, eigentlich ists bei mir immer so, dass ich nach der Arbeit einfach nicht mehr wach/kräftig genug bin noch zum Training zu gehen. Welche...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    eigentlich ists bei mir immer so, dass ich nach der Arbeit einfach nicht mehr wach/kräftig genug bin noch zum Training zu gehen. Welche Lebensmittel würden mir da auf die Sprünge helfen? Oder liegts an was anderem?

    Hier so die ungefähren Werte für einen Arbeitstag von mir.
    5:30 Uhr aufstehen
    6:00 Uhr Tasse Kaffee trinken
    9:00 Uhr Frühstück ca. 300 kcal (kann leicht abweichen) Meistens Kneckebrot/Müsli/Gemüse
    12:30 Uhr Mittag ca. 300 kcal Ähnlich wie Frühstück
    15:30 Uhr Feierabend
    17:00 Uhr abendessen
    19-20 Uhr noch eine Kleinigkeit zu Essen
    22:00 Uhr schlafen

    Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wie die Verteilung der Mahlzeiten Prozentual am besten wäre, ohne dass ich abends wieder (Heiß-)Hunger bekomme.
    Im Moment habe ich vor dem Abendessen so um die 40%-50% meines Tagesbedarfs
    Um langsam abzunehmen esse ich 1700kcal am Tag. (mache ich zur Zeit so)
    Um das Gewicht zu halten brauche ich glaube ich so zwischen 1800 und 1900kcal am Tag.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lucas Stone, 20.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Also meine letzte Mahlzeit vor dem Training gibt es um 13 Uhr, 18 Uhr geht es dann meist zum Training, von der Kraft her kann ich mich nicht beschweren.
    Nach dem Training gibt es dann Abendessen.
    Wenn ich vor dem Sport esse, ist mir mein Magen im Weg.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Kaffee und/oder was zuckerhaltiges n paar Minuten vor dem Training...

    Sonst könnte ggf n Vitamin/mineralmangel vorliegen...
     
  5. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Das kann natürlich auch sein, dass ich einen Vitaminmangel habe... Wie kann ich das feststellen? Kann man das im Blut sehen?
    Wie sollte das mit den Makros sein? Vielleicht versuch ich mal da mehr drauf zu achten...
     
  6. #5 Lucas Stone, 23.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Also wenn du nach der Arbeit noch zum Sport möchtest, dann wären kurzkettige Kohlenhydrate die beste Wahl und etwas Power fürs Training zu haben.
    Oder über den Tag verteilt mehr essen, so das du auch noch nach der Arbeit genug Kraft hast.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Diverse Mangel sollten im Blut festzus sein, muss aber gestehen, dass ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt hab...
     
  8. #7 oblivionz, 23.02.2015
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Gibts das nicht auch dass es Magnesium oder Eisenmangel sein könntem naja auf jeden Fall mal einen Besuch beim ausarzt machen und das eventuell austesten lassen, aber vielleicht vor dem Training was Süßes, damit da wieder die Energie steigt, oder Obst?
     
  9. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Eisen ist es schon mal nicht. Bei der Blutspende sind die immer außer sich, wie gut der Wert für eine Frau ist.
    Aber den Rest können die da scheinbar nicht nachvollziehen. Dazu müsste ich dann mal zum Hausarzt gehen.
    Ich werd mal versuchen nach dem Mittagessen vielleicht nen süßen Nachtisch zu essen. Vielleicht reicht das ja schon.
    Danke für eure Hilfe ;) Wenn ich dran denke, werde ich mich wieder melden ob das der Grund war.
     
  10. #9 Lucas Stone, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Was noch eine Option wäre, ist ein Pre-Workout Booster, aber ist die Frage ob es das Geld wert ist.
     
  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Würde was süßen, ggf auch Banane zeitnah vor dem Training nehmen :)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Lucas Stone, 26.02.2015
    Lucas Stone

    Lucas Stone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Kannst theoretisch auch Traubenzucker zu dir nehmen allerdings ist die Frage ob es auch was bringt wenn du den Tag über nicht so wirklich viel gegessen hast.
     
  14. #12 breitwiehoch, 05.03.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport

    Genau: zwei Bananen und einen Keks ne halbe stunde vorher. Eine Tasse grünen Tee dazu: Ab gehter
     
Thema: Nach der Arbeit zu schlapp für Sport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sport nach der arbeit

    ,
  2. nach der arbeit noch zum sport booster

Die Seite wird geladen...

Nach der Arbeit zu schlapp für Sport - Ähnliche Themen

  1. Training nach der arbeit

    Training nach der arbeit: Hallo community. Ich arbeite im Verkauf und arbeite viel in der hocke oder kniend. Das geht so langsam in die Knie und schmerzt auch schon ein...
  2. Booster nach der Arbeit

    Booster nach der Arbeit: Servus, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand einen guten Booster empfehlen kann, den ich nach der Arbeit nehmen kann um direkt trainieren zu...
  3. nach der Arbeit keine zeit zum Essen welche Nahrungsergänzung?

    nach der Arbeit keine zeit zum Essen welche Nahrungsergänzung?: Guten Tag Leute brauche eure Hilfe!? Ich gehe nach der Arbeit zum Fitness weil es auf meinem Rückweg liegt, da ich nicht vernünftig Essen kann...
  4. Rückenschmerzen nach 2 Tagen arbeit

    Rückenschmerzen nach 2 Tagen arbeit: Hi, ich arbeite seit gestern in der Produktion einer großen Firma. Das ganze geht nur 2-3Monate, soll halt ein Sommerjob sein. Das Problem ist...
  5. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...