Nach Diät: Immer noch nicht so richtig schlank

Diskutiere Nach Diät: Immer noch nicht so richtig schlank im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; dachte vll, ihr wollt auch kirchlich heiraten :D

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    dachte vll, ihr wollt auch kirchlich heiraten :D
     
  2. Anzeige

  3. #62 3sc0b4r, 22.06.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du den Jungen gleich entmutigen? Ein Leben lang Pflicht, ist ein bisschen hart ausgedrückt. Das würde nur so stimmen wenn er überhaupt keine Sport dazumachen würde und auch nur dann teilweise.

    Das sich der Körper ein Leben lang daran orientiert wieviel Fettzellen man mit 14-16 bzw. 6-8 Jahren hatt ist nicht nur unlogisch, sonder auch hochgradig demotivierend, aber zum Glück so nicht richtig. Es gibt zu viele Einflüsse und Möglichkeiten die man selber hat, nach einer gewissen Zeit orientiert sich der Körper neu, das Zellgedächtnis im Körper ist lernfähig.

    Hast es sicher gut gemeint, wahrscheinlich auch diejenigen von denen Du das hast und es ist schön das Du klargekommen bist und abnehmen konntest. Aber überleg mal wie Deine Aussagen auf jmd. wirken müssen der gerade soviel abgenommen hat und sein letztes Fett wegbekommen möchte.
     
  4. #63 JanTheMan, 27.07.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich mal etwas schlau gemacht, und gemerkt, dass wohl eine Anabole bzw. Ketogene Diät angebracht währe.

    Oder um es Krass zu sagen, keine Kohlenhydrate! Oder nur ganz wenig.

    Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man mit so einer Sache glücklich leben kann ?(

    Morgens zum Fühstück schon Fetthaltige Nahrung :wow

    Muss man das dann ein ganzes Leben machen oder nur für eine Zeit bis man sein Ziel erreicht hat?

    Und wie kommt man nach so einer KH Armen Diät wieder in den "Alltag"?

    @ Xel, du hast damit doch gute Erfolge erzielt, würdest du so eine Diät weiter empfehlen?

    Muss man dann beim BB mit Kraft einbußen?
    Wegen Glycogen Speicher usw.

    c Ya
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    hi jan,

    die ketogene diät macht man über einen bestimmten zeitraum und diehnt dazu, den körper zu definieren.
    normalerweise machen das bbler vor wettkämpfen um körperfett und wasser loszuwerden (da kh für wassereinlagerung sorgen).

    du solltest während der ketogenen diät auf alle fälle ca 100g kh zu dir nehmen. ganz ohne geht auch nicht. (es gibt bbler die wirklich 0g kh zu sich nehmen, aber es ist nicht erwiesen, das diese damit bessere erfolge erzielen). außerdem ist in so gut wie allem auch ein teil kh enthalten (vor allem milchprodukte).

    auf dem speisplan stehen dann vor allem:
    öle, fleisch, käse, eier, fisch und gemüse (evtl. haferflocken, auf alle fälle langkettige kh).

    viel trinken ist wichtig, aber das tust du ohne hin. 4 liter müssen es während der keto auf alle fälle sein!

    da du während der keto mit leeren glykogenspeichern "arbeitest" wird die leistung evtl. (meistens ist das so) nachlassen, zumindest wirst du keine großen fortschritte machen.

    ich persönlich rate dir in deinem momentanen (trainings-)zustand davon ab.
    du solltest erstmal keine diät mehr machen, sondern schaun, das dein körper eine regenerationsphase von den ganzen diäten bekommt. dann wird er "später" besser auf solche maßnahmen ansprechen!

    gruß
    xel
     
  6. #65 JanTheMan, 27.07.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Wort! 8)

    Hab schon gedacht ich sollte wieder mit ner Diät anfangen, aber darauf hab ich zur zeit gar keinen Bock, hab mich grad an einen Nahrungsplan gewöhnt mit dem ich gute Erfolge erziehle, dass wär jetzt zu ne grosse Umstellung für meinen Körper.

    Wir sollten mal ein Bierchen kippen gehn, die Rechnung geht auf mich :pr

    c Ya
     
  7. #66 JanTheMan, 29.12.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte ich meld mich mal wieder und wollte sagen, das ich ordentlich gegessen habe und fleissig gepumpt.

    Bin jetzt auf knapp 80 kg rauf gegangen.

    Und wollte jetzt ab 2 Januar bis Sommer so richtig schön trocken werden.

    Habs kurze zeit mit der Anabolen Diät versucht, die mir aber nicht gut tat (Kopfweh, Schwindelanfälle, Lustlosigkeit)

    Ich weiss zum defnieren braucht man nen Defizit.

    Mein Ziel ist 10 kg, am besten Fett runter.
     
  8. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    10 kg dürften viel zu viel sein... vermute ich mal. es sei denn du bist 165 cm groß.

    fang erstmal an deine khs zu reduzieren. am besten die kurzkettigen.
    mehr als 2g eiweiss/kg körpergewicht brauchst am tag auch net, also kannst evtl auch da sparen (falls du mehr isst).

    fette dort sparen wos net weh tut und immer drauf achten, das du ne gesunde mischung (1/1/1) isst, zur not achte darauf das du viele einfach ungesättigten fettsäuren isst.

    viel trinken und vor allem ZEIT LASSEN!
     
  9. #68 JanTheMan, 30.12.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wie halte ich den Magermassen verlust am besten auf?

    Hab was von positver Stickstoffbilanz gehört. Das man halt ein Defizit eingeht, aber die Proteine raufschraubt, so ca 2g pro Körpergewicht dürften bei mir genügen.

    Was muss ich im Training ändern? Hab in der Massephase 6 Wochen auf HIT trainiert, hat auch super gewirkt. Aber es ist mir einfach ZU hart.

    Ich blein da lieber bei Volumen, auch wenn das Training dann länger dauern sollte.

    Momentan arbeite ich nach den 15/10/5 Prinzip, für grosse Muskelgruppen und 10/5 bei den kleinen, Gewicht ist möglichst so gewählt, dass fast Muskelversagen eintreten sollte.

    Also ;)
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    6Monate Diät hält keiner durch. Rechne mal mit 0,5kg Fett pro Woche und setz deine Diät auf 12-16 Wochen an. Bist dann so bei 6-8kg. Das dürfte schon deutlich besser aussehen.

    HIT soll hart sein. Was meinst du wie du den Magermasseverlust am besten aufhältst? Durch hartes Training. Was meinste wie du gut Muskelmasse aufbaust? Durch hartes Training. Warum was ändern? Das wäre dumm. In einer Diät ist deine Regenerationsfähigkeit weiter eingeschrenkt und du willst die Satzzahl erhöhen? Nimm mal den Schnuller ausm Mund 8)

    grüße
     
  11. #70 JanTheMan, 31.12.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht Volumentraining? ?(
    Ich kenn viele in meinem Gym die erstmal ordentlich "On Mass" gehen, und in der Defi, Wdh im 10-15er Bereich machen.

    Da werden doch ordentlich die Kohlenhydratspeicher entleert.

    Und da ich ja ins Defizit gehe wirds mir nicht möglich sein, Masse aufzubauen... also wozu dann HIT?

    Ich denke man kann auch mit Volumen Hart trainieren, man gehe eben bis zum Versagen, auch wenns länger dauert als bei HIT.
     
  12. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    absoluter Blödsinn. Nur weil die das so machen muss das noch lange nicht richtig sein. Erklär mir mal weshalb ein Muskel sich erhalten sollte, wenn er nicht mehr die gleiche schwere Arbeit verrichten muss?

    aber nur bei einer Keto Diät. Was hat das mit dem Training zu tun? Ok, nach jedem Training sind die Glycogenspeicher leer. Und sonst?

    HIT ist weder ausschließlich für den Masseaufbau noch Fettabbau. HIT ist eine Trainingsphilosphie wie jede andere auch (nur besser durchdacht 8) ). Bei HIT geht es ausschließlich um die Intensität. Die Satzzahl sinkt dann ganz von selbst.

    Ja kann man, nur nicht so hart wie bei HIT. Im zweiten Satz kann nie dass erreicht werden, was im ersten erreicht wurde, der dritte wird noch schwächer, usw. Sagt dir ZNS was? Du kannst auch 20 Sätze pro Muskelgruppe machen, das wird dir aber nicht 20x so viel bringen, weil der erste Satz ausschlaggebend ist. 2x2 ist nicht immer 4. Gerade in einer Diät ist die Regeneration benachteiligt, deshalb wird die Intensität erhöht (sie sollte immer hoch sein, nur um das mal zu vedeutlichen). Das hab ich dir auch schon weiter oben geschrieben.

    Sorry für die teilweise "harten" Worte, aber halbwahrheiten und falsche Aussagen lass ich hier nicht durchgehen ;)

    grüße
     
  13. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab heute das erste mal nach dem sogenannten 5*5-prinzip trainiert ( hab ich hier entdeckt : http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30986 )um einen vorgeschmack zum hd-training zu bekommen.

    war bisher eigentlich volumentraining gewöhnt und dachte wie jan aber ich muss sagen, dass das auf jedenfall in sachen härte und anstrengung ne ganze liga weiter oben spielt ( habe 5sätze a 10 wh gewählt ).

    hab mir mal entsprechende gewichte genommen und losgelegt und spätestens bei der 2ten bizepsübung hab ich gemerkt wie hart es ist. echt fies: ich hab fast gekotzt und mich noch nie so angestrengt, was aber nicht heisst, dass es mir keinen spass macht ; ganz im gegenteil, ich versuch mich nun mal langsam zu steigern ! :kg
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    schau sonst mal in die FAQ`s. Da steht ne Menge zu Intensitätstechniken.
     
  15. #74 JanTheMan, 01.01.2004
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @ hastor
    Mal eben Off-Topic...

    Bist du HIT-Anhänger?

    Ich finde HIT auch gut ist auch wohl die beste Methode um Kraft und Masse zu kriegen. Habs ja selber 6 Wochen, durchgeführt und ordentliche Zuwächse bekommen, die ich vielleicht in 6 Monaten, nicht gekriegt hätte.

    Aber ist mein Trainer dann ne hohle Nuss, wenn er mir Tipps im 10-15er Vorschlägt.

    Und ich werde sowieso keine Anabole Diät machen, aber schon auf die Carbs achten. Da ich ne Endomorphe Veranlagung habe und sich mein Körper schwer im Verbrennen von Carbs macht.

    Reicht defizit aus um zu definieren oder muss auch Cardio her?
     
  16. Snugg

    Snugg Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hehe, die frage hab ich auch schon gestellt.

    also cardio ist ein weg um das defizit zu erreichen, d.h., dass du entweder ohne cardio-training dein defizit von ca. 500kcals erreichst oder "normal" isst und das defizit durch das cardio-training hervorrufst.

    inwiefern es wirksam ist beides gleichzeitig zu kombinieren weiss ich nicht, aber das war wohl auch nicht deine frage !


    hoffe geholfen zu haben :wink
     
  17. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ob ich HIT-Anhänger bin? Würde ich so sagen, obwohl ich ab und zu auch klassisches Volumentraining einflechte. Um ehrlich zu sein finde ich es im Studio nicht so klasse, dass ich da mehrere Stunden bleiben müsste. Außerdem, wenn ich in kurzer Zeit mehr schaffe als in Stunden, weshalb sollte ich dann Stunden da rumhängen? Macht doch keinen Sinn :crazy:

    @Jan
    weshalb trainierst du nicht mit hoher Intensität weiter? Wenn dir ein Wachstum nicht so wichtig ist, ok. Willst du was erreichen - und du hast erfolg damit - weshalb dann aufhören ?(

    Um zu definieren reicht ein Defizit. Cardio erhöht nur den Grundumsatz, d.h. dü könntest wieder etwas mehr essen. Übertreibs nicht mit Cardio, viele haben sich ihre Muskeln schon "weggelaufen". Auf genügend Regeneration achten und nicht jeden Tag trainieren.
     
  18. Anzeige

  19. #77 JanTheMan, 01.01.2004
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor extem langsam zu definieren, ich möchte so viel Fett wie möglich Verbrennen und so wenig Muskulatur wie möglich verlieren.

    Also sagen wir mein Grundumsatz ist 2000 kcal.

    Reicht es wenn ich da nen Defizit von vielleicht nur 200 kcal mache, über nen längeren Zeitraum, und meine Eiweisszufuhr erhöhe?

    Man muss ja bedenken ich verbrenn ja auch ein paar kcal beim Training. ;)

    Und HIT wollte ich erst wieder probieren, wenn mein Plan geändert wird, was eigentlich ab nächste Woche der Fall sein wird. Wollte HIT eigentlich nur in Phasen ausprobieren.
     
  20. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Nach Diät: Immer noch nicht so richtig schlank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werde ich richtig dünn

    ,
  2. 66 kilo 173

    ,
  3. brust diät forum

    ,
  4. wie werde ich so richtig schlank,
  5. dünn nach diät,
  6. erfahrung so bin ich schlank geworden,
  7. kalorien steigern nach diät,
  8. wiege über 100 kilo kann ich überhaupt richtig dünn werden,
  9. ich wog 100 kilo und jetzt bin ich magersüchtig,
  10. ich bin zu dünn 100kg,
  11. 100 kg trotzdem schlank,
  12. richtig mager werden,
  13. kann man von 100 kg schlank werden,
  14. ich bin jetzt richtig schlank,
  15. nach paar monaten richtig schlank,
  16. vorher dick nachher dünn,
  17. kalorien erhöhen nach diät,
  18. kann ich richtig dünn werden,
  19. bauchumfang 123cm,
  20. welches mehl hat die geringsten kohlenhydrate,
  21. trotz diät nie richtig schlank,
  22. mit welcher diät seid ihr richtig dünn geworden,
  23. noch schlanker kg,
  24. nicht noch eine diät,
  25. nach diät kalorienzufuhr erhöhen
Die Seite wird geladen...

Nach Diät: Immer noch nicht so richtig schlank - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Nach der Diät...

    Nach der Diät...: Ich bin neu hier und hoffe auf einen regen Austausch! Fitness und Kraftsport ist meine Leidenschaft: Gewichte, EMS, Joggen, Radfahren, Yoga,...
  3. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...
  4. Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?

    Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?: Also ich habe folgendes Problem:Ich bin 17 Jahre alt, 178cm groß und wiege zurzeit 84KG. Ich befinde mich nun seit 3 Monaten in einer Diät und...
  5. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...