Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen?

Diskutiere Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey ihr, Ich bin jetzt fertig mit meiner Diät und bin zufrieden mit meinem Gewicht. Ich hab das durch Kalorien zählen geschafft aber auch, weil...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,
    Ich bin jetzt fertig mit meiner Diät und bin zufrieden mit meinem Gewicht. Ich hab das durch Kalorien zählen geschafft aber auch, weil ich mir alles, also wirklich ALLES, ungesunde bzw wo etwas Zucker drin war, verboten habe. Also sowas wie Pizza, Schokolade, Gummibärchen gab es nicht, aber auch ' 'normalen'gesüßten Joghurt oder mal nen Kakao. Wirklich gar nichts.
    Jetzt würde ich aber gerne langsam wieder anfangen diese Sachen zu essen. Natürlich werde ich nie mehr einfach zuhauen dabei, aber ein oder zwei mal pro Woche würde ich mir schon mal was gönnen dürfen. Wie ist das jetzt? Kann ich einfach mal eine Tafel Schokolade für 400 Kalorien essen und dafür von was anderem weniger? Wenn ich damit auf die selben Kalorien komme, dürfte ich doch theoretisch nicht zunehmen, oder? Oder statt meinem ungesühnten Joghurt einfach mal einen mit mehr Zucker, dafür aber weniger, damit es auf das selbe hinausläuft? Oder als Snack statt zwei Äpfeln mal eine milchschnitte? Geht das so? Ich rede mir ständig ein, dass der körper Weiß, dass die Sachen ungesund sind, und dann mit Absicht zunimmt. Was aber doch eigentlich Quatsch ist, oder nicht? Ich hab Angst, dass mein Körper sich gemerkt hat, dass er lange davon nichts bekommen hat und mir jetzt eins auswischen will :D
    Es gibt ja auch Pizza Diäten und Schokoladen Diäten. Und die funktionieren (abgesehen davon, dass es nicht gut für den körper ist) Aber ich möchte ja wie gesagt nur ein zwei mal die Woche mir was gönnen ohne zuzunehmen, das muss dich möglich sein, oder? Wenn ich auf die selben Kalorien komme, dann hab ich theoretisch nichts zu befürchten?
    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Lg
     
  2. Anzeige

  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen?

    Um es auf den Punkt zu bringen willst du Weight Watcher machen.
    Funktioniert solange man nicht aufhört die kcal zu zählen.
     
  4. #3 Chris08, 27.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen?

    Ich finde sowas wie "auf Lebensmittel verzichten" á la WeightWatchers immer verschwendete "Lebenszeit" - man quält sich X Wochen, zählt Kalorien und darf höchstens mal an nem Stück Schokolade riechen.

    Man kann auch abnehmen wenn man sich einmal am Tag was Süßes gönnt - komplett auf sowas verzichten ist mMn nicht nötig, zumindest nicht auf unserem Niveau

    Du solltest jetzt nicht nur mit Schokolade auf deine Kalorien kommen, der Mix machts
     
  5. #4 Geextah, 27.10.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen?

    Da wären wir wieder beim Diätbegriff ;-)
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen?

    So siehts aus. Gesamtkcal der Woche im Auge behalten, dann kann man auch des Öfteren "Schrott" essen zwischendurch. Der Gesamttrend der kcal ist entscheident.
     
Thema:

Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen?

Die Seite wird geladen...

Nach Diät wieder süßigkeiten gönnen? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Nach der Diät...

    Nach der Diät...: Ich bin neu hier und hoffe auf einen regen Austausch! Fitness und Kraftsport ist meine Leidenschaft: Gewichte, EMS, Joggen, Radfahren, Yoga,...
  3. Restbauch/Haut nach Diät

    Restbauch/Haut nach Diät: Hi Leute, ich habe in den letzten zwei-drei Jahren eine Diät mit wöchentlichen Cheatday betrieben. Ich bin von 104kg auf (um die) 70kg runter. Nun...
  4. Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?

    Nach 3 Monaten Diät mit Aufbau starten?: Also ich habe folgendes Problem:Ich bin 17 Jahre alt, 178cm groß und wiege zurzeit 84KG. Ich befinde mich nun seit 3 Monaten in einer Diät und...
  5. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...