Nach Fettabbau nun Muskelaufbau - wie?

Diskutiere Nach Fettabbau nun Muskelaufbau - wie? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich habe mit Hilfe von Ernährungsumstellung (Low Carb, Carbs nur morgens und vor und nach dem Training, ca 500kcal negative Bilanz),...

  1. #1 goetze19, 02.07.2013
    goetze19

    goetze19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mit Hilfe von Ernährungsumstellung (Low Carb, Carbs nur morgens und vor und nach dem Training, ca 500kcal negative Bilanz), Kardio und Krafttraining (Hypertrophie) nun ca. 2kg Fett abgenommen und meinen KFA von 15 auf 11,4% gesenkt.

    Nun hab ich ein paar Fragen zum folgenden Muskelaufbau.

    1) Wie stelle ich mein Training/Ernährung um? Selbe Übungen und nur mehr Essen?
    2) Was wird gegessen? Low Carb oder mehr Carbs?
    3) Nehme ich dann automatisch mehr Fett zu? Habe gerade einen Sixpackansatz, verschwindet der beim Muskelaufbau wieder?

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 03.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an, wie dein Trainingsplan jetzt ist. Beim Muskelaufbau sollte man generell lieber auf weniger Übungen (und dafür unter Umständen mehr Sätze) setzen. Cardio sollte wegfallen (oder nur hin und wieder Sprints).
    Ernährung hängt davon ab, wie du auf die Kohlenhydrate reagierst. Grundsätzlich brauchst du viele Kalorien, also entweder Fett oder Kohlenhydrate. Ich mag Fett lieber und verteile die Kohlenhydrate um die Workouts. So baut man meiner Meinung nahc sauberer und gesünder auf. Hängt aber wie gesagt auch davon ab, wie man auf die Nährstoffe reagiert. Manch einer fährt besser mit vielen Kohlenhydrate.
    Wenn man es richtig angeht wird man vermutlich immer auch bisschen Fett aufbauen, aber das ist auch abhängig von der Ernährungsweise und der individuellen Veranlagung.
     
  4. #3 BlackHawk., 03.07.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das ist meine Sorge. Bin jetzt mit der momentanen Situation sehr zufrieden, egal ob vom Aussehen oder KFA, weiter abnehmen möchte ich nicht, sonst eskaliert es. Habe einfach bedenken, dass wen ich mich anfange Kalorienreich zu ernähren das mein Bauch alles abkriegen wird und nicht der Rest vom Körper....Mein Ziel ist es zunehmen aber nur mit Muskelmasse!
     
  5. #4 ganter1234, 03.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2013
    ganter1234

    ganter1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1) Training sollte sich nicht ändern, bei der Ernährung brauchst du aber ein leichten Kalorienüberschuss
    2) Wichtig sind in erster Linie die Proteine und der Kalorienüberschuss für den Muskelaufbau. Kombinier das ganze noch mit Fisch, Gemüse, Hülsenfrüchten und Balaststoffhaltiger Nahrung und voila, du hast eine ausgewogene Ernährung.

    3) Fällt dein Kalorienüberschuss zu hoch aus, so wandelt der Körper den Rest in Fett um.

    1) weniger Übungen und dafür mehr Sätze? - Noch nie gehört und ergibt für mich auch keinen Sinn ...
    2) Grundsätzlich brauchst du viele Kalorien, also entweder Fett oder Kohlenhydrate - leichter Kalorienüberschuss, wie er den schlussendlich erreicht ist nebensächlich (wobei die Proteine nicht zu kurz kommen sollten)

    Beim Rest kann ich zustimmen :)
     
  6. #5 dude123, 03.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht meine Schuld, wenn du das noch nicht gehört hast ;)
    Es geht um das ZNS und die Kraftentfaltung - bei vielen Übungen zerstreut es sich zu stark. Zwei der wohl besten Masseaufbaupläne sind German Volume Training und Super Kniebeugen. Wenn du die beiden betrachtest, dann wirst du feststellen, dass sie nicht viele Übungen beinhalten. Genauer gesagt nur eine Übung pro Muskelgruppe.
    Zum Aufbau reiner Muskelmasse sind wenig Übungen besser, das Problem sind eben die Profitrainingspläne, die viel zu stark Einzug in den Amateurbereich erhalten. Mit 4 verschiedenen Bizepsübungen arbeitet man wunderbar alle möglichen Details heraus (deswegen ja auch die unterschiedlichen Winkel), aber gewaltige Masse baut man so eben nicht auf.

    Übrigens ist es nicht egal, wie man den Überschuss erreicht. Kohlenhydrate setzen in der Regel eher an, dazu gibt es Studien (siehe der 4-Stunden Körper von Tim Ferris). Wie aber schon gesagt, gibt es hier individuelle Abweichungen
     
Thema:

Nach Fettabbau nun Muskelaufbau - wie?

Die Seite wird geladen...

Nach Fettabbau nun Muskelaufbau - wie? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...