Nach Ganzskörperplan wie weitermachen

Diskutiere Nach Ganzskörperplan wie weitermachen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo alle zusammen Ersteinmal möcht ich sagen, dass mir das ganze Portal hier sehr gut gefällt. Die ganzen Beiträge und Erläuterungen für...

  1. #1 Stinson, 25.02.2012
    Stinson

    Stinson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ersteinmal möcht ich sagen, dass mir das ganze Portal hier sehr gut gefällt. Die ganzen Beiträge und Erläuterungen für Anfänger über Dinge wie Ernährung oder Trainingspläne haben einen Einsteiger wie mir geholfen.

    Nun zu mir ... Ich bin 21 Jahre alt, ca. 183 cm groß und wiege 71 Kilo. Also vielleicht doch etwas zu wenig. Mein Problem ist, dass ich zu schmal bin, aber gerne etwas breiter sein möchte. Außerdem hat mein Körper nur wenig Muskeln (Beim bankdrücken habe ich schon bei ca. 10 -15 kilo probleme) ;)
    Deswegen besuche ich nun seit kurzer Zeit ein Fitness-Studio. Angefangen habe ich mit diesem Plan hier: (ca 2-3 Monate), ....

    Ganzkörperplan
    GK-Plan für Einsteiger
    2x Beinpresse
    2-3x Bankdrücken
    2x Latziehen
    2x Kabelrudern
    1x Hyperextensionen
    1-2x Seitheben
    1-2x Trizepsdrücken
    1-2x LH-Curls
    2x Wadenheben
    2x Crunches

    .... und ich merke schon leichte Fortschritte (hab schon kräftigere Arme als vor dem Training)

    Aber ich möchte vorallem Muskeln im Bauch und Brustbereich aufbauen und wie oben schon erwähnt, breiter werden ...
    Vielleicht kann man mir da mit ein paar Tipps und einen neuen Trainingsplan helfen ...

    Bin dankbar für jede Art von Hilfe

    Gruss
    Stinson
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tom Tom, 26.02.2012
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also deinen Einsteigerplan würde ich 6-8Wochen durchziehen und dann deinen Plan splitten. Die Frage ist, wie oft du ins Studio gehen willst oder kannst.... Durch den Split kannst du einzelne Körperpatien besser trainieren und bibst ihnen aber auch genug Zeit zur Regeneration.
    Aber nicht nur das Training ist wichtig. Deine Ernährung mußt du auch anpassen, da dein Körper durch das Training mehr Brennstoff braucht.
    Gruss Thommy
     
  4. #3 Stinson, 27.02.2012
    Stinson

    Stinson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erstmal

    Das hiese dann aber, dass ich immer 7 Tage pause habe für einzelne muskelgruppen.
    Ist das nicht zu lange? ich habe in der schule gelernt, dass die Superkompensation schon nach 3-4 Tagen eintrifft.
    Oder geht das mit 7 Tagen in Ordnung
     
  5. #4 Tom Tom, 28.02.2012
    Tom Tom

    Tom Tom Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also, das mit den sieben tagen ist eine frage des Splites...
    es gibt ja auch 2er oder 3er splits
    ich trainiere brust+2sätze trizeps, rücken +2sätze trizeps, beine, pause, schultern +nacken und dann arme und pause
    dadurch kannst du dich auf die körperpartie konzentrieren und auch mehr übungen/sätze machen und kannst ordentlich gewicht bewältigen ohne daran zu denken das du ja noch später im training welche für eine andere muskelgruppe brauchst, was bedeutet das du mehr zellen zum wachstum anregst... allerdings brauch dein körper auch die erholung und regeneration. Schau doch einfach mal bei meinem trainingstagebuch anabole diät.... rein, da habe ich meine übungen aufgelistet. die ändere ich allerdings aller 4-6wochen
     
  6. Anzeige

Thema: Nach Ganzskörperplan wie weitermachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 183cm gross nur 71 kilo

Die Seite wird geladen...

Nach Ganzskörperplan wie weitermachen - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...