nach Hexenschuss - zukünftige Rückemprobleme vorbeugen

Diskutiere nach Hexenschuss - zukünftige Rückemprobleme vorbeugen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich habe mir letztens bei einem Sprung von einer Mauer einen Hexenschuss zugezogen. Da ich gerade beruflich umschwenke und in Zukunft...

  1. MaTis

    MaTis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe mir letztens bei einem Sprung von einer Mauer einen Hexenschuss zugezogen. Da ich gerade beruflich umschwenke und in Zukunft Schreibtisch gegen körperliche Gartenarbeit austausche, möchte ich meinen Rücken stärken, um dem ganzen in Zukunft vorzubeugen.
    Erst mal ein paar Worte zu mir: Ich bin männlich, schlank, 1,76 groß, 27 Jahre alt und im Sportlichen habe ich außer hin und wieder mal Fußball mit Kumpels eigentlich nie etwas gemacht.
    Das bringt mich auch direkt zu meinen Fragen. Ich muss den Rücken stärken, im speziellen vor allem an der Wirbelsäule und im mittleren und unteren Rückenbereich. Da wollte ich mal fragen mit welchen Möglichkeiten ich das als total untrainierter und unerfahrener am besten erreichen kann. Im Fitnesstudio fühle ich mich irgendwie nicht wohl, keine Ahnung warum, deshalb würde ich das gerne zu Hause machen, ohne mir für tausende Euros platzraubendes Äquipment anzuschaffen. Also im speziellen:
    Welche Übungen sind da empfehlenswert?
    Worauf muss ich dabei achten um mir im Rücken nicht noch mehr kaputt zu machen?
    Welche Trainingsgeräte brauche ich, oder gehts auch ohne ähnlich gut?
    Wie viel tägliche Trainingszeit sollte ich einplanen?
    Macht irgend ein Trainingsplan Sinn (zb morgens dieses, abends jenes, oder nur ein mal täglich usw..)
    Für sonstige Tips bin ich auch sehr dankbar, ich bin wie gesagt im Krafttraining absolut unerfahren.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    MaTis
     
  2. Anzeige

Thema: nach Hexenschuss - zukünftige Rückemprobleme vorbeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rueckemprobleme

Die Seite wird geladen...

nach Hexenschuss - zukünftige Rückemprobleme vorbeugen - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...