Nach Hyperthrophietraining nun 10 Wochen Kraftausdauer?

Diskutiere Nach Hyperthrophietraining nun 10 Wochen Kraftausdauer? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, trainiere seit 2002 im Studio, immer im Bereich von maximal 3x12 Wiederholungen, sei es 2er-Split oder GK-Plan. Trainingspläne...

  1. #1 HSV-Dawson, 09.01.2010
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    trainiere seit 2002 im Studio, immer im Bereich von maximal 3x12 Wiederholungen, sei es 2er-Split oder GK-Plan. Trainingspläne wurden mir alle 3 Monate neu zusammengestellt.

    Gestern habe ich einen neuen Plan bekommen. Jedoch sagte der Trainier, dass ich jetzt die nächsten 8-10 Wochen, also ca. bis Mitte März, im Kraftausdauerbereich trainieren sollte. Also 3 Sätze à 25 Wiederholungen, zwischen den Sätzen 60 Sekunden Pause (maximal), im 2er Split.

    Dies würde eine optimale Laktatausschüttung bedeuten, d.h. der Körper bzw. die Muskeln sind dann für die nächsten "Muskelaufbau"Pläne wieder optimal gerüstet und der Muskelaufbau würde dann wieder besser vonstatten gehen. Ich solle halt die 3x25 Wiederholungen machen, bis der Muskel "brennt".....

    Schließt Ihr Euch dieser Meinung an? Trainieren einige von Euch auch hin und wieder in diesem Kraftausdauerbereich??

    Ist es richtig, dass man in dieseer Zeit gar kein Muskelzuwachs erlebt? Aber dadurch dann der spätere Muskelzuwachs beschleunigt wird?

    Danke...
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keinen genauen Bereich ab wann es Kraftausdauer ist.
    Ich würde da eher nach der Zeit gehen, die du für einen Satz brauchst. Kannst auch bei 3x12 Kraftausdauer trainieren, wenn die Kadenz dementsprechend ist.
     
  4. #3 KingLui, 09.01.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich halte Kraftausdauer für zwischendurch für sehr sinnvoll.
    Hin und wieder ist's ein Muss die Wiederholungen zu verändern.
    Darum wird jeder der länger trainiert hat auch schon im Ausdauerbereich trainiert haben.


    Nein. Du wirst einen Muskelzuwachs haben, jedoch müsste dir klar sein, dass wenn du speziell die Ausdauer trainierst und nicht den Muskelquerschnitt vergrößern willst (Hypertrophie 12Wdh.), dass deine Muskeln in der Zeit weniger schnell wachsen werden.
    Nach der Phase hast du wieder gute Chancen fett aufzubauen :]

    Dazu kann ich dir nur folgendes sagen: Kadenz gleich lassen und Wdh. erhöhen.

    Grüße KL
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte damit nur sagen, dass es keine Vorgabe gibt, aber welchem Bereich ich Kraftausdauer trainiere oder gezielt auf Muskelwachstum. Es kommt auf die Zeit des Satzes an ;)
     
  6. #5 HSV-Dawson, 09.01.2010
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, was bedeutet Kadenz???

    Und Du machst mir Angst..:) Möchte kein Fett nach dieser Phase aufbauen, sondern Muckis..... ;)
     
  7. Anzeige

  8. #6 KingLui, 10.01.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Richtig! Und wenn er die Kadenz (hier folgt gleich die Antwort auf deine Frage: Die Kadenz ist die Zeit die du für eine wiederholung verwendest, z.B. Zum Beispiel 4/2/4. Das bedeutet beispielsweise beim Bankdrücken, dass du die Hantel innerhalb von 4sek hochdrückst, sie 2sek mit fast durchgestreckten Armen oben hälst und sie innerhalb von 4sek wieder zur Brust absenkst) nicht verändert, verändern die Wiederholungen die Zeit ;)

    Grüße KL

    PS: Das "fett" war extra klein geschrieben ;)
     
  9. #7 HSV-Dawson, 10.01.2010
    HSV-Dawson

    HSV-Dawson Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! :wink
     
Thema: Nach Hyperthrophietraining nun 10 Wochen Kraftausdauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftausdauer wiederholungen

    ,
  2. kraftausdauertraining wiederholungen

    ,
  3. wann kraftausdauer

    ,
  4. kraftausdauer muskelzuwachs,
  5. wann kraftausdauertraining,
  6. kraftausdauer trainingsplan 2er split,
  7. kraftausdauer split,
  8. kadenz kraftausdauer,
  9. kraftausdauer zwischendurch,
  10. zwischendurch kraftausdauer,
  11. kraftausdauertraining wochen,
  12. 2er split kraftausdauer,
  13. 3x12 wiederholungen,
  14. kraftausdauer wochen,
  15. wiederholungen kraftausdauer,
  16. kraftausdauertraining kadenz,
  17. kraft ausdauer 25 wiederholungen,
  18. muskel brennt bei kraftausdauer,
  19. split kraftausdauer,
  20. hyperthrophietraining,
  21. trainingsplan kraftausdauer 2er split,
  22. kraftausdauertraining split,
  23. was kommt nach kraftausdauer,
  24. kraftausdauer muskel brennt,
  25. kraftausdauer kadenz
Die Seite wird geladen...

Nach Hyperthrophietraining nun 10 Wochen Kraftausdauer? - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...