Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.

Diskutiere Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also ich habe im letzen dreiviertel Jahr eine Diät gemacht, habe 30 Kilo abgenommen. Seit drei Wochen will ich Muskelaufbau machen und trainier...

  1. Faji

    Faji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe im letzen dreiviertel Jahr eine Diät gemacht, habe 30 Kilo abgenommen. Seit drei Wochen will ich Muskelaufbau machen und trainier intensiver und heerter:kg. Ich achte natürlich auf meine Erinnerung. Gesunde Fette und Kohlenhydrate und viel Eiweiß.
    Und esse an Trainings freien tagen 3000 Kalorien und an Trainings tagen 3400 Kalorien weil ich sehr aktiv an meiner arbeit bin.
    Habe in den letzten 3 Wochen 4 Kilo zugenommen. Jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen frage.
    Kann das sein das diese 4 Kilo die Muskelmasse ist die ich wehrend der Diät verloren hatte, und jetzt durch dem Memory Effekt so schnell wider drauf sind oder sollte ich doch lieber meine Kalorien runter schrauben?

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke im voraus. ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 24.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Du wirst in 3 Wochen keine 4kg Muskelmasse aufgebaut haben, nein. Ich denke eher dass du einfach zugelegt hast.

    Was genau isst du denn? Wie sieht dein Trainingsplan aus?
     
  4. Faji

    Faji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich acht darauf das ich 50% langkettige kohlenhydrate, 20% Eiweiß und 30% Fett am ende des Tages habe. Ich trainiere 3 mal je 2 stunden kraft anschließend 15 Minuten fahrradfahren und 1 mal 1 stund kardio in der woche.
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Hätte nach so langer Diät das Reverse Dieting Prinzip angewendet. So hast dir jetzt vermutlich überwiegend Wasser und Fett reingeholt. Der Memory Effect wird trotzdem stattfinden aber 4kg in 3 Wochen, nähhhh :D
     
  6. #5 Chris08, 24.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ndemi hat's gesagt - wird wohl kaum Muskelmasse sein, eher Wasser und Fett.

    Das was du da gepostet hast ist aber auch nicht wirklich das was ich erwartet hatte.
     
  7. Faji

    Faji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info=). Hätte jetzt auch gedacht das mindestens 2 Kilo nur Wasser ist. Gut dann werde ich Woll 1 1/2 bis 2 Kilo Fett zugenommen haben. Werde jetzt 500 Kalorien weniger am tag essen. Vielleicht ist auch mein stoffwechsel im arsch durch die lange Diät. Oder was meint ihr?

    Ich bin 32 Jahre bin 172 cm groß und wiege jetzt 83 Kilo Körperfett anteil 17,5% (gestern erst messen lasen).
    Kalorien Rechner im netz spuken mir immer zwischen 2800 und 3200 kalorien aus.:xx
     
  8. #7 Chirsten, 24.09.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Sieht einer auch das was ich sehe?
    2 Stunden Training?
    nach 45 bis 60 Minuten geht deine Leistung und dein Testosteronlevel wieder so in den Keller das schon eher ein muskelabbauender prozess eintritt.
    Bitte nicht länger als 60 Minuten
     
  9. Faji

    Faji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein bisschen lang, das haben mir schon viele gesagt. Werde das jetzt auch splitten auf 4 mal 60 Minuten in der Woche.
     
  10. Faji

    Faji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hätte ich echt mal tun sollen.:zack Ist es jetzt zu spät dafür oder meinst du ich kann das jetzt noch anwenden? :eek:
     
  11. Anzeige

  12. #10 Camponella, 26.09.2014
    Camponella

    Camponella Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    du sagtest ja, du hast jetzt lange Zeit eine Diät gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Körper seinen Stoffwechsel in dieser Zeit runtergeschraubt hat und nun alles an mehrfacher Energie speichert. Dies sollte sich aber wieder einpendeln, sofern du deinen Trainingsplan weiterhin durchziehst und auf deine Ernährung achtest.
     
  13. Faji

    Faji Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hat sich jetzt auch eingependelt denke ich. Jetzt, nach eine Woche später, wige ich wider ein Kilo weniger. Ich denke ich hätte mich nicht so verrückt machen dürfen. Solange ich mein Training konsequent mache brauche ich auch keine Angst haben.

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema: Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach reverse diet zugenommen

    ,
  2. bodybuilding nach der diät gleich 2 kg zugenommen

    ,
  3. memory effekt diät

Die Seite wird geladen...

Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness. - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause

    Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause: Hallo, ich M (22) habe wieder angefangen nach längerer Pause (ca. 1 Jahr) wieder zu trainieren. Meine Frage ist habt ihr i.welche Tipps welche...
  2. Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Nach langer Pause wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...
  3. Ins Training kommen nach längerer Auszeit...!

    Ins Training kommen nach längerer Auszeit...!: Mein Ziel ist es wieder mein Bauchfett (KFA 18-23%) zu senken und dann wieder sauber Muskeln aufzubauen. Ich hatte noch vor kurzem eine schwere...
  4. Neubeginn nach langer Pause ...

    Neubeginn nach langer Pause ...: Ich bin seit 7 Jahren im Fitnesstudio angemeldet, war dabei die ersten 5 Jahre ganz gut im Saft, die letzten 2 Jahre habe ich aus mehreren Gründen...
  5. Dann werde ich mich nach langer Zeit auch mal vorstellen

    Dann werde ich mich nach langer Zeit auch mal vorstellen: Hallo liebe Freunde, ich bin schon etwas länger hier Mitglied, war aber ca. 1 Jahr offline. Nun will ich neu anfangen, neue Leute kennen...