Nach langer Pause wieder Trainieren?

Diskutiere Nach langer Pause wieder Trainieren? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...

  1. #1 BerndBlubber, 21.01.2016
    BerndBlubber

    BerndBlubber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden.
    Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015 abgelaufen.
    Davor bin ich auch nicht mehr so regelmäßig gegangen (2x die Woche).
    Als ich komplett aufgehört habe wog ich 77-80kg, nach ettlichen Geburtstagen/Feiertagen und Hochzeit wiege ich 85-88kg. (Mache immer wieder mal einige Übungen zu Hause...)
    Bin grad nur überfragt, wie ich wieder anfangen soll mit dem Training.
    Der letzte Plan, den ich auch Regelmäßig gemacht habe, war ein 4er Split.
    Also die Frage ist: Wie soll ich am besten wieder Anfangen?
    Grundübungen mit wenig Gewicht/mehr Wdh?
    An die freien Gewichte? (Wohl kaum oder?)

    Ps: Bin 21 Jahre alt, 180cm und 88kg schwer.
     
  2. Anzeige

  3. Vlaad

    Vlaad Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Wie lange hast du denn davor trainiert?
     
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Ich würde empfehlen, mal ins Fitnessstudio zu gehen und mal ein Training nach dem bisherigem Plan zu vollziehen. Dann kannst du ja ungefähr abschätzen, wie stark du nachgelassen hast... Und ob es sich nicht lohnen würde, mit einem simplen Ganzkörpertraining wieder einzusteigen.
     
  5. #4 Unregistriert, 25.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Davor waren es um die 4 Jahre, wenn ich mich nicht irre.
     
  6. #5 Toddel86, 26.01.2016
    Toddel86

    Toddel86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Ich würde eher mit einem 2er Split anfangen und dir vor allem auch die Ruhephasen gönnen. Du musst dein "Maas" erst wieder finden/ lernen ( zumindest ging es mir so ). Ich kannte ja nur mein Level, welches ich mal hatte und so habe ich auch wieder angefangen zu trainieren und am nächsten Tag hatte ich so einen Muskelkater, dass ich mich Krank schreiben lassen musste. Nimm dir einen Trainer an die Hand, erkläre deine Situation und dann wird er dir auch sagen, was du machen kannst.
    Wäre zumindest mein Vorschlag
     
  7. #6 Unregistriert, 27.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Hab mal meinen alten Plan ausprobiert...
    Hab zwar abgebaut aber nicht so extrem wie ich dachte.
    Bin jetzt bei einem 3er Split. Muskelkater ist auch nicht so schlimm, vermutlich weil ich auch zu Hause noch was gemacht habe.
    Hab mich mal mit einem aus dem Studio unterhalten, er meinte zu mir 2er/3er Split wäre am besten aber mit dem Gewicht nicht ans Maximum gehen. Erst wenn der Körper sich wieder dran gewöhnt hat.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Celine-Bon-Bon, 17.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    Celine-Bon-Bon

    Celine-Bon-Bon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Hilft dir der 3er Split denn? Ich will auch langsam mit mehr Muskelaufbau beginnen, bisher nur niedrige Gewichte gehabt und weiß nicht, ob Ganzkörper- oder Splitten bei mir als Frau jetzt gesehen. Naja Pause hin oder her, was zählt ist der richtige Plan. [Link entfernt]
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Solange du nicht fortgeschrittenen kraftwerte Vorwissen kannst ist alles außer gk halt ineffizient..
    Im Bezug auf nutzen/Aufwand..

    Funktionieren tun die 2er... 3er... 4er usw natürlich schon...
    Sind nur eben mit mehr Zeit/Aufwand verbunden.,,
     
Thema:

Nach langer Pause wieder Trainieren?

Die Seite wird geladen...

Nach langer Pause wieder Trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause

    Wiedereinstieg Fitness nach längerer Pause: Hallo, ich M (22) habe wieder angefangen nach längerer Pause (ca. 1 Jahr) wieder zu trainieren. Meine Frage ist habt ihr i.welche Tipps welche...
  2. Ins Training kommen nach längerer Auszeit...!

    Ins Training kommen nach längerer Auszeit...!: Mein Ziel ist es wieder mein Bauchfett (KFA 18-23%) zu senken und dann wieder sauber Muskeln aufzubauen. Ich hatte noch vor kurzem eine schwere...
  3. Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.

    Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.: Also ich habe im letzen dreiviertel Jahr eine Diät gemacht, habe 30 Kilo abgenommen. Seit drei Wochen will ich Muskelaufbau machen und trainier...
  4. Neubeginn nach langer Pause ...

    Neubeginn nach langer Pause ...: Ich bin seit 7 Jahren im Fitnesstudio angemeldet, war dabei die ersten 5 Jahre ganz gut im Saft, die letzten 2 Jahre habe ich aus mehreren Gründen...
  5. Dann werde ich mich nach langer Zeit auch mal vorstellen

    Dann werde ich mich nach langer Zeit auch mal vorstellen: Hallo liebe Freunde, ich bin schon etwas länger hier Mitglied, war aber ca. 1 Jahr offline. Nun will ich neu anfangen, neue Leute kennen...