Nach nem halben Jahr zurück - Mass Gainer?

Diskutiere Nach nem halben Jahr zurück - Mass Gainer? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, hab letztes Jahr trainiert aber weil ich so stark abgenommen habe, habe ich jetzt erst mal pausiert (von 70 auf 61kg - männlich...

  1. #1 ElLeón, 06.04.2013
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab letztes Jahr trainiert aber weil ich so stark abgenommen habe, habe ich jetzt erst mal pausiert (von 70 auf 61kg - männlich 173cm) um zu sehen ob ich ohne Training auch ein Kaloriendefizit habe. Und ja, ich bin schon bei 58kg. Daher muss ich nun was tun.
    Ich möchte Mass Gainer nehmen und dann wieder mit dem Training beginnen.
    Ich habe mit Weider Mega Mass rausgesucht.

    1. Ist das Zeug gut?
    2. Soll ich lieber 2000 oder 4000 nehmen?
    3. Ich glaube in dem 4000er ist Kreatin drin. Heißt das ich kann es an nicht-Trainingstagen nicht nehmen? Oder muss ich da irgendwas beachten wie Einnahmepausen o.ä.?
    4. Oder soll ich einfach das 2000er nehmen? Ich denke aufgrund der Gewichtsabnahme lässt sich auf Hardgainer schließen.

    Hier mal ein aktuelles Bild meines Körpers. Leider verdammt dünn wie gesagt.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen damit ich schnell bestellen (Ach ja: 5. Wo bestellt ihr?) und schnell richtig trainieren kann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es Sinnvoller die eigene Ernährung an zu passen, als sein Grundbedarf mit MassGainer zu erreichen.
    Wenn Du auch noch trainieren willst, kannst Du Deine Ernährung gegebenen Falls noch ergänzen.
    Ob Hardgainer oder nicht kann man nicht sagen, ohne Deine Kalorienaufnahme zu kennen.
     
  4. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du zu Beginn einfach natürliche Gainer, wie z.b. haferflocken nimmst. Dazu nen ordentlicher Ernährungsplan, und du brauchst das Chemiezeug nicht. Viele, dünnere Typen trainieren nämlich entweder falsch, oder ernähren sich falsch. Ich kenn auch einige die meinen sie essen und essen und nehmen einfach nicht zu, was aber meistens an einer unregelmäßigen und und falschen Ernährung liegt. Mass Gainer als Supp würde ich dir nicht empfehlen.

    Mfg

    Edit: Da war einer schneller :D
     
  5. #4 ElLeón, 06.04.2013
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Also bei mir ist es echt so, dass ich einen kleinen Magen habe und dadurch nicht viel essen kann. Das mache ich eigentlich dadurch wett, dass ich oft esse. Wird ja auch für Kraftsportler empfohlen oft zu essen. Leider bin ich Raucher (ich weiß wie kontraproduktiv das für die Nährstoffaufnahme und somit Massegewinn ist), deshalb gehe ich einfach davon aus, dass ich noch mehr essen muss um im Endeffekt die gleiche Menge an Proteinen zu mir nehme, wie ein Nichtraucher. Kann man das so sagen? Ich wollte Mass Gainer als Supp nehmen um wirklich sicher sein zu können, dass ich einen starken Kalorienüberschuss habe. Auch wenn ich damit wieder ein bisschen Fett ansetzen würde. Hauptsache ich komme wieder auf Gewicht und kann meine Masse erhöhen.
    Ich hab in Sachen Ernährung echt nur ein kleines Grundwissen, also zerfleischt mich bitte nicht gleich, falls ich voll daneben liege :D
     
  6. #5 FeelExamd, 07.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar: HÖR AUF ZU RAUCHEN!

    Rauchen erhöht ganz massiv den Stoffwechsel durch Dauererhöhung deiner Herzschlagfrequenz. Ebenso hast du dauerhaft eine niedrigere Sauerstoffsättigung, was den Körper ebenso anstrengt. Dadurch verbrennst du mehr Energie, was du dann zusätzlich drauf-essen musst.

    Ebenso wirkt Nikotin massiv wie ein Appetithemmer. Schau dir mal genau Raucher an, bei den meisten siehst du das. Daher kannst du auch nicht soviel essen, denn "kleiner Magen" existiert ebenso wenig als Dauer-Identifikation, wie dünner Oberarm. Beides Muskeln, beides trainierbar.

    Das Fatalste ist übrigens, dass bei vielen Rauchern das Gefühl des Hungers überkonditioniert wird, indem man raucht, und somit in Folge irgendwann Hunger gleichsetzt mit Kippen-Japp. Folglich rauchst du, der Appetit ist weg, ZACK..... Teufelskreis.

    Also, wenn du zunehmen willst und es dir wichtig damit ist: Aufhören zu rauchen.
    Habe ich auch gemacht.
    1 Woche lang wird dich der Entzug begleiten, gleichzusetzen mit der Nervigkeit eines Schnupfens.
    Danach hast du sicher noch mal ab und an Bock auf eine Kippe, aber dann: Einfach nicht machen. Stattdessen, und das ist meine persönliche Erfahrung, hast du Sex mit deiner Freundin. Und ZACK bist du über das Japp-Gefühl drüber weg, da es auf Euphorie konditioniert ist (Sex macht ja Spaß), was es dann +-0 ausgleicht.
    Tadaa: Rauchfrei und auf dem Weg zum Weightgainer. Und JA, es ist wirklich so einfach. Man muss es einfach nur tun. Dein Geist wird IMMER über deinen Körper herrschen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    fxmd
     
  7. #6 ElLeón, 07.04.2013
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht. Aufhören wäre wohl etwas vorteilhaftes. Nur bin ich jetzt in der Abiwoche. Und wenn ich während den Hauptprüfungen auf Entzug bin, dann ist das für mich bestimmmt auch Nachteilig. Aber ganz klar ist natürlich, dass ich auff lange Sicht aufhören sollte, so massiv wie das mir schadet.
    Du sagst Entzugserscheinungen bleiben nur eine Woche? Oder wie muss man das verstehen? Und wie können es irgendwelche Stars zu einem durchtrainierten Körper schaffen, wenn sie trotzdem rauchen? Ich will ja jetzt nicht von 60 auf 100kg kommen. Eher erst mal auf ca. 65-70 inklusive Zunahme der Fettmase zu kommen. Nur eben so, dass sich der gesamte Körper verändert in Richtung breitere Schultern, dickere Arme, schmale Taille.
     
  8. Anzeige

  9. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Weil Stars die benötigte Zeit und Geld haben, um ihr Training zu optimieren :)

    Und wegen dem Rauchen bleibt man nicht zwangsweise nen Spargel, nur ist es halt (vor allem am Anfang) Kontraproduktiv für den Körper :)
     
  10. #8 FeelExamd, 08.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Entzugserscheinungen sind 1 Woche vorhanden. Physisch. Dein Körper muss sich ja etwas umstellen, logisch.
    Keine Ahnung, wie Stars das machen. Vermutlich haben die einen Supertrainer und viel Geld...?

    Zum Rauchstopp, ich sage mal so:

    Wer etwas will, findet Wege.
    Wer etwas nicht will, findet Gründe.

    =)

    Aber Rauch riechen tue ich nach wie vor gerne, bin also nicht militant. Das wird bleiben.
     
Thema: Nach nem halben Jahr zurück - Mass Gainer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weider mass gainer 2000

Die Seite wird geladen...

Nach nem halben Jahr zurück - Mass Gainer? - Ähnliche Themen

  1. Stoffwechsel stellt sich erst nach einem halben Jahr um?

    Stoffwechsel stellt sich erst nach einem halben Jahr um?: Hey Leute kurze Frage, Habe mich letztens mit meinem Sportlehrer unterhalten, nachdem ich Am Tag zuvor ca 900 kcal zu mir genommen habe und...
  2. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  3. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  4. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  5. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...