Nachbrenneffekt - ja oder nein?

Diskutiere Nachbrenneffekt - ja oder nein? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Jogger, nachdem ich mich durch unzählige Seiten über Google zum Thema "Nachbrenneffekt" durchgeschlagen habe, aber immer noch so schlau bin...

  1. #1 Blue_Blazer, 23.05.2008
    Blue_Blazer

    Blue_Blazer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jogger,

    nachdem ich mich durch unzählige Seiten über Google zum Thema "Nachbrenneffekt" durchgeschlagen habe, aber immer noch so schlau bin wie am Anfang, hier nochmal ein Thread dazu.

    Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es beim Laufsport bzw. Joggen gar keinen Nachbrenneffekt geben soll?! Einige schreiben, dass es einen gibt. Was stimmt denn nun?

    Ich jogge seit 1-2 Monaten mit Abnehmen als Ziel. Zurzeit schaffe ich 80 Min. langsames Joggen am Stück. Danach versuche ich dann 2-3 Stunden nichts zu essen, damit der Körper seine leeren Energiespeicher wieder auffüllen kann, das macht er dann mit Fett. --> Nachbrenneffekt. Trifft diese Theorie auch auf den Laufsport zu?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    nach meinen Kenntnissen gibt es keinen Nachbrenneffekt bei Cardio, zumindest nicht einen so großen wie bei Krafttraining, dafür wird da weniger Fett verbrannt


    was du das machst, ist einfach "hungern" oder "nichts essen" und darauf folgt Fettabbau
    ob auch Muskeln dabei draufgehen weiß ich nicht
     
  4. #3 rosch1986, 23.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Da im Endeffekt das tägliche Kaloriendefizit entscheidend ist, macht es keinen Unterschied ob du nun gleich danach ißt oder eben ein paar Stunden später!!

    Einen hohen Nachbrenneffekt erzielst du übrigens mit HIIT.

    Der Vorteil bei längeren (aeroben) Cardiotraining sind die verbrannten Kalorien und somit wiederum die Bilanz am Ende des Tages.
     
Thema: Nachbrenneffekt - ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbrenneffekt joggen

    ,
  2. hiit nachbrenneffekt

    ,
  3. cardio nachbrenneffekt

    ,
  4. joggen nachbrenneffekt,
  5. nachbrenneffekt übungen,
  6. nachbrenneffekt,
  7. gibt es den nachbrenneffekt,
  8. übungen mit nachbrenneffekt,
  9. nachbrenneffekt essen,
  10. fett nachbrenneffekt,
  11. übungen mit hohem nachbrenneffekt,
  12. muskelübungen mit nachbrenneffekt,
  13. übungen nachbrenneffekt,
  14. gibt es nachbrenneffekt,
  15. joggen hiit nachbrenneffekt,
  16. wie trainieren fur hohen nachbrenneffekt,
  17. fitnessübungen mit nachbrenneffekt,
  18. nachbrenneffekt beim joggen,
  19. uebungen mit großem nachbrenneffekt,
  20. übungen zum nachbrenneffekt,
  21. welche übungen haben einen hohen nachbrenneffekt,
  22. kein nachbrenneffekt beim joggen,
  23. joggen nachbrenneffekt essen,
  24. nachbrenneffekt wann essen,
  25. übungen mit hohem nachbrenn effekt
Die Seite wird geladen...

Nachbrenneffekt - ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren

    Suche Leute, die ESN Iso Clear Green Apple oder Waldmeister konsumieren: Hallo, mir wurde vor kurzem Blut abgenommen und es wurde zufällig festgestellt, dass meine Blutgerinnungswerte (Quick und INR) nicht im...
  4. 2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?

    2er Split optimieren oder zum 3er Split wechseln?: Hallo, ich trainiere aktuell seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio. Davor habe ich durch Corona und Verletzungen auch ab und zu...
  5. Aufbau oder Diät

    Aufbau oder Diät: Hallo Freunde, ich bin 43 Jahre alt, 1.75cm groß und 71 kg (männlich) . Mit der fett Zange habe ich mich gemessen, da kommt ca. 16%...