Nachteile Kraftstation- lasst euch mal aus :-D

Diskutiere Nachteile Kraftstation- lasst euch mal aus :-D im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wollte mir jetzt eine gebrauchte aber gute Kraftstation kaufen... aber ich höre nur negeatives darüber. Außerdem soll ein Powerrack besser sein....

  1. #1 Ichhaltne, 25.11.2011
    Ichhaltne

    Ichhaltne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mir jetzt eine gebrauchte aber gute Kraftstation kaufen... aber ich höre nur negeatives darüber. Außerdem soll ein Powerrack besser sein.
    Nur ich als (fast) Laie sehe abgesehen vom ausbleibenden Ausdauertraining, sowie dem Grund, dass man auch vieles/alles durch billigere Möglichkeiten ersetzen kann...
    Ihr könnt diese Liste sicherlich noch erweitern :D Würde mir am Ende gern ein klares Bild machen können;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jens_78, 26.11.2011
    Jens_78

    Jens_78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du bezeichnest dich als "Laien". Dies ist für mich das größte Argument gegen eine Kraftstation für Zuhause. Auch wenn die Übungen an solchen Maschinen geführte Übungen sind und somit die Gefahr von Fehlbelastungen geringer ist, kann dies nicht ausgeschlossen werden. Ich denke für dich wäre ein günstiges Studio für den Einsteig besser geeignet. Vielleicht erstmal ausgelegt auf ein halbes Jahr oder so.
    Du kannst dir zu Anfang von jemandem, der zumindest um einiges mehr Ahnung hat als du selber, ein Trainingsprogramm zusammenstellen lassen. Du kannst mit anderen Leuten in Kontakt kommen und die mal fragen, was deren Meinung ist. Diesen Weg finde ich besser, als sich in den Keller so eine Krafttrainingsstation rein zu setzten und völlig isoliert zu trainieren.

    Hinzu kommt, dass selbst die teureren Geräte längst nicht qualitativ an Geräte im Studio herankommen was Verarbeitung und Stabilität angeht. Oft ist dieser "alles in einem" Mix ein Kompromiss. Was meinst du warum Fitnessstudios sich für jede Bewegung ein eigenes Gerät hin stellen, anstatt 20 mal so eine All-In-One Station? Die Qualität ist einfach nicht vergleichbar.

    Wenn du dich trotzdem nicht von deiner Idee abbringen lässt, guck dir das Gerät vorher an. Und wenn es irgendwo einen unstabilen Eindruck macht, wenn ein Griff schon wackelt oder Spiel hat etc. lass es besser bleiben. Ist meine Meinung.

    Gruß
     
  4. #3 Ichhaltne, 26.11.2011
    Ichhaltne

    Ichhaltne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dnake für deine Meinung:) Habe es auch sein gelassen. Da mir die 6 Übungen die an dem Gerät waren bei weitem nicht gereicht haben... Ich geh vllt doch auf iwas anderes über, vllt wirds ja ein Powerrack... Aber Fitnessstudio habe ich schon hinter mir. In etwa 3 Jahre, die praktische Umesetzung ist daher eher weniger ein Problem(so schätze ich mich zumindest ein), nur die theoretischen Kenntnisse fehlen mir halt noch ein bisschen... aber die 3 Jahre haben dort auch nicht für Hilfe gesorgt: Man bekommt seine Geräte, Hinweise worauf man doch achten muss und kann zum Schluss hoffen das man auch mal kontrolliert wird und alles richtig macht...
    Aus Zeitmangel will ich daher zu Hause mehr machen. Heute haben wir schon große Spiegel geholt :). Die müssen nur noch iwann mit der Sprossenwand angebracht werden.
    Aber wenn ihr noch Ideen habt oder Vor- und Nachteile ähnlicher Sytsteme: Ich würd mich drüber freuen ;)
     
  5. #4 Jens_78, 26.11.2011
    Jens_78

    Jens_78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, als Alternative würde ich überlegen, eher sowas hier zu kaufen
    Klimmzug Station: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Da gehen Klimmzüge, Dips und hängende Bauchübungen. Zusätzlich noch eine Hantelbank mit Ablage für Langhantel für Brustpresse. Dazu 2 Kurzhanteln, eine Langhantel und ein paar Gewichtscheiben und du eigentlich komplett. Aber das Ganze solltest du machen, wenn du weißt, was du tust. Gruß
     
  6. #5 Ichhaltne, 26.11.2011
    Ichhaltne

    Ichhaltne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo das wäre auch ne Alternative, nur mit ein bisschen "Marke Eigenbau", bekomme ich die Dips und die Bauchübungen auch an der Sprossenwand hin :). Für Klimmzüge und Co. bräuchte ich dann nochwas wie nen Powerrack vllt...
     
  7. #6 Unregistriert, 29.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kann man denn so ne Sprossenwand daheim gut anbringen?
     
  8. #7 AlterKnabe94, 30.11.2011
    AlterKnabe94

    AlterKnabe94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Für Klimmzüge kommt "Marke Eigenbau" auch mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis wenn du handwerklich begabt bist ;)
     
  9. #8 Ichhaltne, 01.12.2011
    Ichhaltne

    Ichhaltne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also unser Onkel ist Tischler und hat eine aus Massiveiche zusammengebaut(spitzendingen!). Die ist eigentlich auch "nur" zum Aushängen gedacht(für meinen Bruder).
    Zur Frage: Wenn die Räume hoch genug sind ist das ganze eigentlich kein Problem... die wand sollte natürlich auch recht stabil sein vermute ich mal:-D
    Wenn ich den Raum einräume werden wahrscheinlich erst die Spielgel an der Wand befestigt und dann mit Winkeln die Sprossenwand drangeschraubt.

    Marke Eigenbau: Ich suche ja nicht nur was für Klimmzüge... je mehr Möglichkeiten, desto besser;) Mit nem Powerrack kann man ja auch versch. Langhantelübungen besser einrichten.
    habe schonmal an ein Powerrack mit latzug gedacht. Sowas in der Art Vorteilspaket Barbarian Line Power Cage mit Latzug-Steckgewichte 125kg - Megafitness-Shop nur halt billiger:-D oder wenigstens gebraucht. Also wenn wer seine im Umkreis von 100km in Ostwestfalen loswerden will...;)
     
  10. Anzeige

  11. Kistes

    Kistes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    war damals auch absolut angetan von einer Station, bestellt kaum benutzt und weg is das ding wieder. Lohnt sich nicht für Anfänger.
    Ersten übernimmt man sich, und wenn nicht fängt man ganricht erst an :D Kannste auch hier nachlesen, bzgl Probleme etc.

    Habe dann einfach mit Sachen trainiert welche ich hier zu hause liegen hatte und bessere Erfolge erziehlt;)
    Danke der Treppe,dem Duden und Tür+Expander :D

    Viel Erfolg euch noch!
     
  12. #10 Ichhaltne, 29.08.2012
    Ichhaltne

    Ichhaltne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also in einem punkt muss ich dir recht geben... ich bin auch noch nicht angefangen.
    ABER(auch wenn dass jetzt echt prahlerisch ist)... für meinen fitnessraum habe ich jetzt eine halbe etage ca. 20x5m umgebaut, bzw bin dabei. der fitnessraum ist inzwischen fertig. ich muss nur noch spiegel und alles einbauen. ich habe außerdem ein komplettes buch zusammengefasst und mir daraus schon fast nen trainingsplan erstellt. muss nur noch die übungen, die ich mit maschinen machen muss durch schöne mit hanteln und meinem powerrack ersetzen. spätestens in den herbstferien läuft mein training auf hochtouren. und diesesmal ist das nicht zu hoch geschätzt... eigentlich könnt ich, wenn ich alles drum rum liegen lasse, gleich nächste woche durchstarten. werde mich in einem jahr nochmal melden ;)
    aber auf jeden fall danke für eure hilfe. wenn man das hier als einen teil meines/ eines jeden kindes traum bezeichnet, habt ihr dazu beigetragen ;)
    jetzt fehlt nur noch mein schweiz für den rest des traumes ;) DANKE :)
     
Thema: Nachteile Kraftstation- lasst euch mal aus :-D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstation gebraucht

    ,
  2. kraftstation forum

    ,
  3. power cage gebraucht

    ,
  4. gebrauchte kraftstationen,
  5. kraftstationen gebraucht,
  6. power rack gebraucht,
  7. klimmzugstation gebraucht,
  8. barbarian line gebraucht,
  9. gebrauchte kraftstationen kaufen ,
  10. kraftstation erfahrung,
  11. kraftstation gebraucht kaufen,
  12. barbarian line erfahrungen,
  13. kraftstationen forum,
  14. sprossenwand dips,
  15. forum kraftstation,
  16. gebrauchte kraftstation,
  17. sprossenwand eigenbau,
  18. gute kraftstation,
  19. kraftstation kaufen forum,
  20. steckgewichte für kraftstation,
  21. kann eine kraftstation das fitnessstudio ersetzen,
  22. kraftstationen gebraucht kaufen,
  23. Kraftstation selbstbau,
  24. gute kraftstation forum,
  25. erfahrung kraftstation
Die Seite wird geladen...

Nachteile Kraftstation- lasst euch mal aus :-D - Ähnliche Themen

  1. Fitnessclub!? vor-nachteile

    Fitnessclub!? vor-nachteile: HAllo, überlege mir schon die ganze zeit einem fitnessclub beizutretten. bei uns gibts es z.b. fitcom, reebok sowie lauter kleine studios. Wohne...
  2. Bodybuilding= geschwindigkeitsverlust? Nachteile bei Kampfsport?

    Bodybuilding= geschwindigkeitsverlust? Nachteile bei Kampfsport?: Hallo ich will bald irgendeine Kampfsportart machen nun mache ich aber seid einiger Zeit Bodybuilding. Nun wollte ich fragen ob dies später meiner...