Nachts aufstehen...

Diskutiere Nachts aufstehen... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nabend zusammen. :D Gestern hat mir ein Vereinskollege erzählt er würde immer Nachts um 2 aufstehen um nochmal was zu essen.Er meinte das würden...

  1. #1 Schischi, 21.04.2009
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen. :D
    Gestern hat mir ein Vereinskollege erzählt er würde immer Nachts um
    2 aufstehen um nochmal was zu essen.Er meinte das würden auch viele Profis so machen und es wäre super um Masse aufzubauen (bei ihm hat es merklich was gebracht..sieht man ihm an^^).Jetzt würde ich gern mal die Experten fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet oder ob man sich die Mühe sparen kann???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nachts aufstehen.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vicious, 21.04.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    es kommt nich drauf an wann man etwas isst sondern wieviel an einem tag insg.
     
  4. #3 Muffelman, 22.04.2009
    Muffelman

    Muffelman Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schischi,

    habe letztens auch etwas zu dem Thema gelesen, das es wohl im BB oft vorkommt, sich nachts nochmal ein MKP-Shake oder was ernährungstechnisch gleichwertiges reinzupfeifen, wohl, um den katabolen (Muskelabbau) Vorgängen während der langen Zeit ohne Kalorienaufnahme entgegen zu wirken...

    Allerdings ist mir anständiger, durchgehender Schlaf momentan wirklich mehr wert, und auch dass der Aufwand/Effekt sich für Leute, die sich noch nicht auf professionellem Level befinden wirklich auszahlt bezweifle ich einfach mal !

    Grüße
     
  5. #4 Alfred H1tzkopf, 22.04.2009
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hey.

    also ich rate dir auf jeden fall davon ab. es kann deinen kompletten schlafrhytmus zerstören, und das ist fatal. bei mir ist das so. ich bin zwar nachts nicht aufgestanden um was zu essen, aber eben aus anderen gründen. hab das über nen längeren zeitraum gemacht. dann kam noch schichtarbeit hinzu.... und schon ist mein schlaf im ars*h. bin jetzt student und leider sehr darunter. ich hab keine richtige tiefschlafphase mehr. ich wache nachts nahezu stündlich auf und habe einen absolut leichten schlaf. durch diesen mangel fehlt es einfach tagsüber an energie und konzentrationsvermögen. vor allem jedoch kann der körper nachts nicht richtig regenerieren, was in allen bereiche (auch im bb) sehr negativ ist.
    ich will jetzt keinen schwarzen regen sähen, es muss ja nicht bei jedem so sein. aber bei leuten die hier eben anfällig sind ist es sehr schwierig den rhytmus wieder herzustellen. an mir sind schon einige ärzte verzweifelt und die nächste station wird ein schlaflabor für mich sein. also überlegt es euch gut. wenn man mal regelmäßig in den rhytmus eingreift kann das schlimme folgen haben.
    und ganz nebenbei ist es auch genügen wenn man sich tags über ausreichend ernährt. dann abends noch ne ordentliche portion magerquark mit protein komplex, dann geht das gut.

    greetZ :wink
     
  6. #5 ganter123, 22.04.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich anschliessen. Schlussentlich zählt was du in den 24h zu dir nimmst, wann ist eigentlich völlig egal.
     
  7. #6 James Ryan, 22.04.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Dies macht dein Kumpel, um einen katabolen Zustand zu vermeiden, der entsteht, wenn man längere Zeit nichts gegessen hat.

    Aber ich finde nicht, dass das so notwendig ist. Wenn du dir vor dem Schlafengehen ordentlich Magerquark reinpfeist, dann hast du schonmal eine Menge Kasein in der Nahrung, ein Protein, das lange braucht um komplett vom Körper aufgenommen zu werden, und deine Muskeln für die nächsten 4 -5 Stunden mit Eiweißen versorgt.

    Hier wäre zusätzliches Eiweiß sinnvoll, aber es liegt an dir, ob dir der stress wert ist. Nach dem Aufstehen wäre direkt eine Banane und ein Whey Shake zu empfehlen, weil wegen

    1. Schnelle Energiebereitstellung
    2. Füllung der Glykogenspeicher
    3. Schnelle Energiebereitstellung
    4. Vorbeugen des katabolen Zustands

    Gruß Ryan
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Naja, ganz egal ist es nun auch wieder nicht, wann man seinen Tagesbedarf zu sich nimmt...

    Aber wie schon erwähnt wäre mir das Nachts aufstehen um zu essen - abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt - zu umständlich und den letztendlichen Effekt betreffend auch unzureichend effektiv.
    Meiner Meinung nach höchstens was für Profis (und selbst bei denen wird das nicht jeder praktizieren).

    Gruß.
     
  9. #8 Schischi, 22.04.2009
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ok.^^Erst mal Thänks für die ganzen guten Antworten. :]Werds beherzigen und weiter wie bisher lieber schön durchpennen nachts.Das mit dem Protein vor dem Schlaafengehen mach ich schon lange.
    Also müssts ja auch reichen.Danke nochma^^
     
  10. Anzeige

  11. #9 ganter123, 22.04.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Naja .. ich denke kaum das er seine ganzen Mahlzeiten in paar Stunden einnimmt .. ^^
     
  12. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Shakes am Morgen vollkommen überbewertet (für Hobby-BBler).
    Dieses ganze Gerede über Katabolismus etc ist im Hobbybereich definitiv unsinnig.Wenn man Zeit für ein normales Frühstück hat,dann sollte man es auch einnehmen :)
     
Thema: Nachts aufstehen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachts aufstehen um zu essen

    ,
  2. nachts aufstehen und essen

    ,
  3. nachts aufstehen und essen bodybuilding

    ,
  4. bodybuilding nachts aufstehen essen,
  5. abends aufstehen ,
  6. abends aufstehen und essen ,
  7. keine tiefschlafphase mehr,
  8. bosbuilding nachts aufstehen essen,
  9. erst abends aufstehen bodybuilding,
  10. nachts aufstehen massephase,
  11. nachts aufstehen essen für masse,
  12. als bodybuilder nachts aufstehen um zu essen,
  13. das minimum am tag was ein mensch essen muss,
  14. muskelufbau nachts aufstehen sinnvoll ,
  15. in der nacht aufstehen für mahlzeit,
  16. nachts aufstehen essen,
  17. bodybuilding nachts zum essen aufstehen,
  18. aufstehen während des schlafens um zu essen,
  19. Ich habe keine Tiefschlafphase,
  20. nachts aufstehen für fitness,
  21. wenn man in der nacht aufsteht zum essen,
  22. nachts aufstehen um was zu essen,
  23. wache stündlich auf,
  24. nachts aufstehen um eiweiß zu essen,
  25. bodybuilding forum nachts aufstehen um zu joggen
Die Seite wird geladen...

Nachts aufstehen... - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtszeit Kekse Zeit

    Weihnachtszeit Kekse Zeit: Ich liebe selbst gebackene Kekse, vorallem wenn die Wohnung danach richtig gibt es kaum noch ein halten. Wie geht ihr mit der Weihnachtsteit um?...
  2. Weihnachtsessen?

    Weihnachtsessen?: Hallo Ich habe bereits frei und bin (wie immer) der Küchenchef zu Hause. Nun freue ich mich schon sehr auf das Essen für die Festtage und wollte...
  3. Es geht in die Nachtschicht. Suche Tipps für die Ernährung.

    Es geht in die Nachtschicht. Suche Tipps für die Ernährung.: Hallo Leute, ich gehe in 2 Tagen in die Nachtschicht. Meine Schicht fängt um 20:30 Uhr an und endet um 06:00. Habt ihr Tipps was die...
  4. Schöne Weihnachtslichter

    Schöne Weihnachtslichter: Nette Musik zur Lichtshow. Schaut mal rein: Siberian Orchestra
  5. Shakes & Aminos zur selben Zeit einnehmen oder nicht? / Aminos Nachts besser als Shake?

    Shakes & Aminos zur selben Zeit einnehmen oder nicht? / Aminos Nachts besser als Shake?: Hallo Leute, ich weiss die Meinungen über die tatsächliche Wirkung von Aminos sind gespalten. Mich würde aber dennoch mal interessieren, ob die...