Nacken+Rückenmuskeln

Diskutiere Nacken+Rückenmuskeln im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, Bin mittlerweile 17Jahre alt und amche seit einem halben Jahr Kraftsport. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht und Ergebnisse...

  1. #1 Robin2307, 14.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Bin mittlerweile 17Jahre alt und amche seit einem halben Jahr Kraftsport. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht und Ergebnisse erziehllt, jedoch würde ich gerne ein paar Tipps für die Nackenmuskeln+Rückenmuskeln erhalten von Leuten die auf dem Gebiet was drauf haben. Ich traíniere im Studio, was ist die beste / sind die besten Übungen für die Nackenmuskeln/rückenmuskeln?

    Hoffe mir kann jemand erfahrenes auf dem Gebiet weiterhelfen Dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nacken+Rückenmuskeln. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    rudern,
    kreuzheben,
    klimmzüge,
    latziehen,
    klimmzüge,
    nackendrücken,
    shrugs
    .
    .
    .
     
  4. #3 Robin2307, 14.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    korrekt danke, glaubst du es reicht wenn ich die von dir genannten übungen 1x pro woche intensiv trainiere? ich trainiere mont/mitt/frei
     
  5. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    das war kein TP sondern ein paar übungen :)
    wie sieht denn dein aktueller TP aus?
     
  6. #5 Robin2307, 14.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Tp mh ich habe keinen regulären trainingsplan ich gehe 3mal die woche trainieren und trainiere alles habe jedoch schon viele gehört das ich mehr erreichen würde wenn ich im split trainieren würde aber dann habe ich immer das gefühl das ich noch zu viel power habe und denke ich hätte viel mehr machen können :/
     
  7. #6 KingLui, 14.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :xx
    Ohne TP trainieren, ist Schwachsinn.
    Such dir einen Split und hau rein.
    Du kannst ja gleich den TP dann posten,
    dann verbessern wir ihn, falls es noch
    Verbesserungsvorschläge gibt.

    MfG KL
     
  8. #7 Robin2307, 14.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok man morgen nach der schule erstell ich mir einen danke für euren einsatz ich poste ihn dann einfach mfg
     
  9. #8 KingLui, 14.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wieder einen sympathischen User zur Vernunft gebracht ;)!

    Super Robin, weiter so! :] :] :]

    MfG KL
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    fange am montag auch wieder n 3er split an, werde ihn morgen mal für dich posten, evtl kannst du damit ja auch was anfangen ^^... ist allerdings denke ich ein bisschen zu intensiv für dich, müsstest dann die ein oder andere übung rauslassen, oder ersetzen.


    gruß

    hummel
     
  11. #10 Robin2307, 14.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    korrekt danke :) scahffast du das morgen bis 6 ?? wäre sau geil :)))
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    1. Tag (Montag) Schulter / Beine


    4* Schulterdrücken Multi
    4* Seitheben KH

    4 - 5* Kniebeugen
    4* Beinstrecker
    4* Beinbeuger
    3* Wadenheben sitzend
    3* Wadenheben stehend



    2. Tag (Mittwoch) Rücken / Bizeps


    4* Latzug
    4* Rudern
    4* T-Barren Weit
    3* Hyperextensions

    4* Bizepsmaschiene
    4* HammerCurls Stange
    3* Dumbbell Curls



    3. Tag (Freitag) Brust / Trizeps


    4* Bankdrücken LH / KH
    4* Schrägbankdrücken LH / KH
    3* Fliegende
    3* Butterfly

    3* Dips
    3* French Pressess
    3* Turmdrücken Norm / Untergr.




    ich überarbeite ihn noch ein wenig. vllt hat ja noch jemand einen tipp für mich.


    die Ziel wiederholungszahlen, habe ich mir auch schon überlegt.
    z.B Bankdrücken (12; 10; 10; 8), bei kniebeugen (8; 6; 6; 5) bei den meistens isolations übungen (12; 12; 10; 10).

    nach dem plan habe ich
    montag 26 27 sätze
    mittwoch 26 sätze
    freitag 23 sätze



    bräuchte auch noch einen tipp, wo ich noch eine zusätzliche nackenübung am besten einbaue. da der schulter / Beine tag ja schon relativ lang ist. würde gerne nackenziehen mit LH noch einbauen. weiß nur nicht wo es am besten passen würde.
    den bauch trainiere ich an 2 - 3 trainingstagen mit, mit je 3 * bauchpresse am turm, 3 * crunshes an der schrägbank.
    evtl. muss ich den plan noch ein wenig kürzen, da er schon ziemlich volumös ist. ausserdem überlege ich auch noch Bizeps & Trizeps zu tauschen, damit ich keine vorbelastung bei den jeweiligen muskelgruppen habe. allerdings fahre ich ihn denke ich jetzt erstmal so.




    gruß hummel


    ps: omg eigentlich wollte ich nur nen tp posten :p

    naja für tipps wäre ich dankbar.
     
  13. #12 JimPanse, 15.02.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Tipps kann ich dir leider nicht geben, da musste du noch etwas auf die "Profis" hier warten... ;)

    Aber ne Frage hab ich: Was ist "T-Barren Weit" für eine Übung? Kann zwar den Begriff bei Google finden aber leider keine Erklärung...
     
  14. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    T-barren ist quasi so etwas wie aufrechtes rudern, nur dass du hierbei an der brust gestützt bist. "weit" weil ich das Gewicht weit fasse".
    Ich ziehe es dem normalen aufrechten rudern vor, da es deutlich gesünder für den rücken ist. da du hier eine stabile lage hast.


    gruß & auf profis wartend


    grummelhummel ;)
     
  15. #14 Robin2307, 15.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für den tp
     
  16. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Würde nackenziehen am Montag machen und dafür 1-2 Sätze Beinstrecken rausnehmen.Außerdem glaube ich,dass es auch jeweils 2 Übungen für Bi-und Trizeps tun werden :)
    Kannst ja immer die Übungen von Woche zu Woche abwechseln.

    lg
     
  17. #16 Shorty#16, 15.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Plan ist nicht schlecht, nur noch die Details :D :]

    Lass den Quatsch --> 8 - 10 schwere Wiederholungen

    Mach lieber Nackendrücken mit KH
    Und evtl. eine Übung mehr (Hintere Schulter extra)

    Kritik - Verbesserung?
     
  18. #17 KingLui, 15.02.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Mach lieber Frontdrücken mit der Langhantel.

    Begründung:
    -Belastung der Rotatorenmanschette beim Nackendrücken!
    -Frontdrücken geht sehr auf die vordere schulter, was beim BD Vorteile ergibt.



    MfG KL
     
  19. #18 Shorty#16, 16.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    1mal Wadenheben reicht :D

    Dann aber auch nochwas für die hintere Schulter.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Robin2307, 16.02.2008
    Robin2307

    Robin2307 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke für die statements haben geholfen
     
  22. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mmh kreuzheben hatte ich in meinem letzten plan mit drin, will mich allerdings von dieser übung verabschieden, da die gewichte doch langsam so hoch werden, dass ich mir sorgen um meinen rücken mache. denn es passiert hin und wieder, dass man an miesen tagen einfach mal vergisst den rücken gerade zu halten oder sonstige kleine fehler macht. danach dann n hexenschuss.. da hab ich keine lust drauf. daher gleiche ich diese übung ja mit t-barren und hyperextensions mit zusatzgewicht aus.


    1. Tag (Montag) Schulter / Beine


    4* Nackendrücken LH
    4* Seitheben KH
    3* Nackenziehen

    4 - 5* Kniebeugen
    3* Beinstrecker
    3* Beinbeuger
    4* Wadenheben sitzend



    2. Tag (Mittwoch) Rücken / Bizeps


    4* Latzug
    4* Rudern
    4* T-Barren Weit
    3* Hyperextensions

    4* SZ - Curls
    3* Dumbbell Curls



    3. Tag (Freitag) Brust / Trizeps


    4* Bankdrücken LH / KH
    4* Schrägbankdrücken LH / KH
    3* Fliegende
    3* Butterfly

    3* Dips
    3* Turmdrücken Norm / Untergr.



    überarbeitet, in ordnung so ?

    habe denke ich jetzt auch optimale satzzahlen / tag.
    gerade freitags nur 20sätze, kommt mir sehr gelegen, da ich freitags direkt nach dem training arbeiten muss.
    habe auch extra nicht den rückentag an den freitag gemacht, da ich auf der arbeit ebenfalls sehr stark meinen rücken belaste. ist das eine gute überlegung oder unwichtig ?




    gruß 'n dank

    hummel
     
Thema: Nacken+Rückenmuskeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nacken und rückenmuskulatur

    ,
  2. nacken rückenmuskulatur

    ,
  3. kraftsport nacken

    ,
  4. nacken und rückenmuskulatur übungen,
  5. nacken und rücken bodybilding bilder,
  6. nacken am rückentag,
  7. bilder rücken und nackenmuskulatur,
  8. nacken und rückenmuskulatur aufbauen,
  9. übungen rückenmuskulatur nacken,
  10. rückenmuskeln,
  11. rückenmuskeln nacken,
  12. rückenmuskulatur kraftsport,
  13. nacken an rücken tag,
  14. nacken-rückenmuskeln bild,
  15. rücken nacken an einem tag trainingsplan,
  16. Trainingsplan rücken Nacken für ein Tag ,
  17. rücken nacken ein tag,
  18. rüken nacken tag,
  19. training rücken nacken muskeln,
  20. nacken und rückenmuskel übungen,
  21. übungen nacken rükenmuskulatur,
  22. trainingsplan rückenmuskulatur nacken,
  23. kraftsport nackenschmerzen,
  24. nackenmuskel rückenmuskel übungen ,
  25. kraftsport Rückenmuskulatur
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden