Nährwertdatenbank

Diskutiere Nährwertdatenbank im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo leute kleine frage zur nährwertdatenbank hier auf der Site find ich ne tolle sache, aber in welcher einheit sind die lebensmittel...

  1. #1 ichiban_senshi, 02.08.2007
    ichiban_senshi

    ichiban_senshi Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    kleine frage zur nährwertdatenbank hier auf der Site

    find ich ne tolle sache, aber in welcher einheit sind die lebensmittel gemessen??

    z.b. wenn ich 4 stk. Zuckermelone gegessen habe und im suchfeld Zuckermelone eingebe, kommen die Werte einer Zuckermelone, aber wieviel Zuckermelone sind das?? 100g?? gewicht einer durchschnittsmelone??

    oder bei den getränken. 1 Flasche? 100ml??

    finde ich schade dass es nicht steht

    danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nährwertdatenbank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jim-Bob, 02.08.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    kann es zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber Nährwertangaben sind meistens auf 100g bezogen! Also nehm ich einfach mal ganz stark an, dass auch hier die Bezugsgröße 100g ist! Fals ich falsch liege, bitte verbessern von einem der's 100%ig weiß, danke! ;)


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  4. #3 Frechdachs, 02.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    pro 100gr oder 100ml


    lieb grüß

    n bissi schmunzeln mußt ich ja schon->>pro flasche^^lach*
     
  5. #4 Jim-Bob, 02.08.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    kenn ich :D
     
  6. #5 ichiban_senshi, 02.08.2007
    ichiban_senshi

    ichiban_senshi Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke :)
     
  7. #6 babyboystar, 03.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 ichiban_senshi, 03.08.2007
    ichiban_senshi

    ichiban_senshi Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wow, danke

    super seite

    sollte man eventuell bei "Ernährung" mit-verlinken
     
  9. #8 Frechdachs, 03.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmm..

    ich persönlich find solche seiten nur bedingt gut..da man ja produkt + marken abgaben hat.mir zu durcheinander.

    wenn ich wissen will wieviel n hähnchen hat will ich unter hähnchen eine zahl finden..nicht aldi..rewe..kicher*

    dann finde ich 100gr angaben auch viel besser als stück angaben...läßt sich besser rechnen..außerdem sind das bei obst eh ca angaben

    ich hoffe nicht das der link verlinkt wird..zu durcheinander...(ist nur meine meinung,nicht böse gemeint)

    lieb grüß
     
  10. #9 desenator, 03.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Nährwertangaben beziehen sich bei Rechnern und Packungsangaben immer auf 100 gr / 100 ml.
    Ausser es steht was anderes wie Portion etc. drauf.
    Und:
    Immer auf Rohware:Sprich z.B. bei Nudeln Reis etc die 100gr trocken aus der Packung.
     
  11. Anzeige

  12. #10 babyboystar, 03.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    @Frechdachs: deshalb sind ja da auch hauptsächlich die 100gramm angaben, nur wenn man eine orientierung will, dann kann man daneben gucken
    ausserdem kannst du in die suche "Hähnchen" eingeben und findest einfach nur Hähnchen ohne rewe etc.

    bei nudeln etc. stehen übrigens oft werte für den gekochten und für den ungekochten zustand drauf
     
  13. #11 Frechdachs, 03.08.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hey das war nich abwertend nur "meine" meinung!!

    bin generell für übersichtlich und ohne schnick-schnack

    hab meine eigene nähwertdatenbank im kopf ;)

    ich hasse wenn ich was suchen muß und nich gleich finde

    aber ihr könnt ja sven oder seth fragen noch einen kink zu verlinken..mal schaun was die dazu sagen :D

    güße dax
     
Thema: Nährwertdatenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nährwertdatenbank

    ,
  2. nährwertdatenbank lebensmittel

    ,
  3. Lebensmittel Nährwertdatenbank

    ,
  4. nährwert datenbank,
  5. nährwertdatenbank bereich,
  6. nähwertdatenbank,
  7. zuckermelone bodybuilding,
  8. kostenlose nährwertdatenbank kostenlos,
  9. nährwertdatenban,
  10. mährwertdatenbank,
  11. bodybuilding zuckermelone,
  12. kalorientabelle